Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hermann.a
Fortgeschrittener

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

könnte noch jemand was zu dem Wegfall der öffentlichen IPV4-Adresse bei der Umstellung auf den 400'er sagen?

Mfg
Hermann
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

hermann.a hat geschrieben:nur mal interessehalber. Wie kriegt man bei der W10 Installation 10TB zusammen??
Steam, Origin und uPlay Spiele neu runtergeladen.
Dann das übliche (meist UHD) Streaming von Netflix/Amazon...
Plex Server ist auch 24/7 am laufen und wir streamen oft auch von außerhalb.

Bei 6 Nutzern mit mehreren Endgeräten kommt dann schon einiges zusammen.
hermann.a hat geschrieben: könnte noch jemand was zu dem Wegfall der öffentlichen IPV4-Adresse bei der Umstellung auf den 400'er sagen?
Ich habe momentan Dual-Stack mit eigener IPV4 und IPV6 Adresse.
An der Hotline wurde mir gesagt, dass das eine Option unabhängig vom Vertrag bei denen im System ist (Fritzbox als Voraussetzung) und es nach Wechsel bleiben sollte.

Werde nach Umstellung dann hier berichten, ob sich was geändert hat.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Wiidesire hat geschrieben: Steam, Origin und uPlay Spiele neu runtergeladen.
Ich weiß nicht, wie das bei Origin und uPlay ist, aber bei Steam kannst du die Spiele einfach auf der Platte lassen. Danach den Steam-Client neu installieren, Bibliothek dahin setzen, wo die ganzen Spiele liegen und schon fast fertig. Steam prüft dann meist nur die Daten und das meiste läuft direkt wieder ohne irgendwas neu runterladen zu müssen.
Was nicht geht, hat bisher immer mit "Reperaturinstallation" geholfen (Rechte Maustaste aufs Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen), das lädt, wenn überhaupt nur einen Bruchteil der Daten neu.

Natürlich vorrausgesetzt, man gehört nicht zu den Datenmessies, die sowieso alles auf C:\ zusammenklatschen, dann ist bei einer kompletten Neuinstallation natürlich alles weg.

(Klappt übrigens meistens auch, die lokalen Daten eines Spiels von Steam einfach auf einen anderen PC zu kopieren um es dort spielen zu können, ohne es neu runterladen zu müssen. Auch mit einem anderen Account, der andere Account muss nur selbstverständlich das Spiel auch gekauft haben).
ogn205
Fortgeschrittener

Beitrag von ogn205 »

Die 400 MBit sind hier (Bereich Bamberg) auch seit heute verfügbar. Interessant dabei finde ich, dass es grad mal 6 oder 7 Monate her ist, dass die 200 MBit ermals verfügbar waren. Irgendwie schon schön, mal wieder einen Tarif direkt zum Vermarktungsstart buchen zu können. ;)

Trotzdem werde ich wohl noch bis August oder September mit dem Tarifwechsel warten, da mein bisheriges Cisco EPC3212 Modem sonst so kurz vor dem Start der "freien Routerwahl" noch gegen einem "Zwangs-Router" getauscht werden würde. Da kauf ich mir dann lieber was eigenes.

Beim Tarifwechsel im Online-Kunden-Center scheint einem der als Vorraussetzung für die 400 MBit Bestellung verpflichtende Mobilfunkvertrag (Vodafone Basic) erspart zu bleiben. Ich hoffe mal, der wird dann nicht noch mit der Bestellbestätigung "nachgereicht"... :roll:
d0M0L
Fortgeschrittener

Beitrag von d0M0L »

hermann.a hat geschrieben:Hallo,
Wiidesire hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Das ist richtig.
Bei Windows 10 Umstellung mit Neuaufsetzen kam es auch schon zu über 10TB.
nur mal interessehalber. Wie kriegt man bei der W10 Installation 10TB zusammen??

Mfg
Hermann
20 mal herunterladen, oder so... bestimmt große Familie mit 20 Rechnern... :wink2:
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Cool, ich seh grad, der 400V ist bei mir im Kundenportal auch schon Verfügbar. Dabei habe ich doch erst vor 2,5 Monaten auf 200V gewechselt. :D

Ich warte dann aber auch noch bis August und guck mir dann erstmal an, wie das so läuft.

Wieviel schafft eigentlich der TP-Link WR1048ND V3 im Routing? Packt der auch die 400Mbit/s noch?

Sind grad alle Fußball gucken, oder? :D
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Boba Fett hat geschrieben:Cool, ich seh grad, der 400V ist bei mir im Kundenportal auch schon Verfügbar. Dabei habe ich doch erst vor 2,5 Monaten auf 200V gewechselt. :D

Ich warte dann aber auch noch bis August und guck mir dann erstmal an, wie das so läuft.

Wieviel schafft eigentlich der TP-Link WR1048ND V3 im Routing? Packt der auch die 400Mbit/s noch?

Sind grad alle Fußball gucken, oder? :D
Ich hab die V2 Version und ich denke das könnte zumindest ohne Hardware-NAT (OpenWrt) eng werden.
Stollen123
Fortgeschrittener

Beitrag von Stollen123 »

1000GB bleibt bei 400Mbit..was meint ihr dazu?

Ein Handy Tarif mit zu verbinden finde ich nicht so schön
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Stollen123 hat geschrieben:1000GB bleibt bei 400Mbit..was meint ihr dazu?
Stört mich nicht, ich komm nicht auf die 1TB und selbst wenn bleibt der Zugang mit 10/1 gut benutzbar, nur Downloads werden dann halt zäh. Andere kriegen auch nur 16/1, wenn überhaupt, die kommen auch damit klar.
Aber wenn ich dann mal 40, 60GB laden will, will ich die schnell haben. Und die 25Mbit/s up sind auch schön.
Stollen123 hat geschrieben:Ein Handy Tarif mit zu verbinden finde ich nicht so schön
Ist doch nur optional.
DarkStar hat geschrieben:
Ich hab die V2 Version und ich denke das könnte zumindest ohne Hardware-NAT (OpenWrt) eng werden.
Was hat Hardware-NAT mit OpenWrt zu tun? Ich hab OpenWrt drauf.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ganz einfach OpenWrt kann kein Hardware-NAT und muss alles über die Software (CPU) machen.