Archer C5 als Access Point mit Hitron

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Laux1988
Newbie

Archer C5 als Access Point mit Hitron

Beitrag von Laux1988 »

Hallo,

als absoluter Netzwerkneuling würde ich gerne wissen, wie ich meinen C5 als Access Point mit dem Hitron verbinde und einrichte???
ODER OB ICH DEN C5 DOCH LIEBER ALS ROUTER VERWENDE?

Ich weiß weder in welche Ports ich die Kabel in die beiden Geräte stecke und welche Einstellungen ich an den beiden Geräten vornehmen muss, damit der C5 als Access Point oder Router agiert?? :confused:

Ziel ist es mit meinen sonstigen Geräten (iPhone etc. ) über WLAN online zu gehen.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Archer C5 als Access Point mit Hitron

Beitrag von Thyrael »

Die eingfachste Möglichkeit wäre das Hitron als Bridge zu schalten (Kundencenter) und den Archer dann als Router zu verwenden. Ich sehe keinen Grund die Möglichkeiten des Archers derart zu beschneiden.