Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Ich werde noch bis Mittag abwarten und dann setz ich mich mal mit VF in Verbindung.
Geht mir nicht mal darum das es noch nicht geschaltet ist, sondern das man Absolut im Dunkeln stehen gelassen wird was Stand der Dinge ist.
Selbst Bestellbestätigungen wurden unter Vodafone wegoptimiert.

Das einzige was ich gemerkt habe, dass VF seit gestern Abend mehrmals Einstellungen an die Fritte gesendet hat.
cryon1cang3l
Newbie

Beitrag von cryon1cang3l »

Ich warte mein Paket ab (11:00-14:00 angegeben) und gugg mal was drin ist. Sollte das der neue Modem sein, kommt die Kiste dran, mal sehen ob das schon registriert ist und ob die das passende Profil schalten. Bislang rührt sich nix, 2 E-Mails, 1x von der Logistik, 1x von DHL das die Kiste angefahren kommt...

Kundenportal usw. - alles wie beim alten. Die werden doch nicht alles per Post verschicken im Jahr 2016, wir alle haben E-Mail und hinterlegte Mobilfunknummern für SMS...
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

Ich glaube, ihr habt bisher keinen guten Mitarbeiter an der Hotline erwischt.
Mir wurde auch 2 mal gesagt, dass "das System down ist", "Wechsel geht erst morgen", "Umstellung dauert bis zu 5 Tage".

Einmal guten Mitarbeiter erwischt mit Aussage "Umstellung innerhalb der nächsten Stunde" und 5 Minuten später lag die neue Geschwindigkeit an.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Der "gute Mitarbeiter" saß vielleicht auch nur im richtigen Callcenter, welches noch Verbindung zum "System" hat, während die anderen auf den Telekom-Techniker warten, um ihren DSL-Anschluss wieder instand zu setzen :wink2:
cryon1cang3l
Newbie

Wiidesire hat geschrieben:Ich glaube, ihr habt bisher keinen guten Mitarbeiter an der Hotline erwischt.
Mir wurde auch 2 mal gesagt, dass "das System down ist", "Wechsel geht erst morgen", "Umstellung dauert bis zu 5 Tage".

Einmal guten Mitarbeiter erwischt mit Aussage "Umstellung innerhalb der nächsten Stunde" und 5 Minuten später lag die neue Geschwindigkeit an.
Man erwartet das sie alle etwa gleich gut geschult werden und etwa den gleichen Wissensstand haben was die Abläufe und aktuelle Situation angeht.

Die, die ich erwischt habe, waren freundlich - wussten aber von nix.
So ne Aussage wie "wat, wir haben neue Tarife" Isch gugg mal!" sollte man in der Hotline nicht hören. In nem Shop irgendwo im tiefsten Dorf in Bayern würde ich das ja noch verstehen, aber die Kollegen sitzen doch direkt an der Quelle und kriegen das alles sofort mit :wand:

Jetzt kam endlich ne E-Mail. Ratet mal was: die Bewertung für das letzte Kundengespräch soll ich abgeben :brüll: Die Umfrage war entsprechend böse beantwortet, sollen die da mal Daten sammeln :twisted:
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

Hab grad nochmal angerufen, soll im Laufe des Tages geschehen wenn nicht soll ich heute Abend mich nochmal melden.
Aufträge seien gestern erst ins System gegangen und nicht bereits Sonntag und dann dauerts angeblich 24h bis Wechsel....
Zuletzt geändert von Rusty0607 am 14.06.2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Shugiro
Newbie

Beitrag von Shugiro »

naja jeder sagt was anderes :love: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Rusty0607 hat geschrieben:Hab grad nochmal angerufen, soll im Laufe des Tages geschehen wenn nicht soll ich heute Abend mich nochmal melden.
Aufträge seien gestern erst ins System gegangen und nicht bereits Montag und dann dauerts angeblich 24h bis Wechsel....
Gestern war Montag!
cryon1cang3l
Newbie

DarkStar hat geschrieben:
Rusty0607 hat geschrieben:Hab grad nochmal angerufen, soll im Laufe des Tages geschehen wenn nicht soll ich heute Abend mich nochmal melden.
Aufträge seien gestern erst ins System gegangen und nicht bereits Montag und dann dauerts angeblich 24h bis Wechsel....
Gestern war Montag!
Abwarten. Mich jucks auch in den Fingern, guggen was die Leitung hergibt und vor allem der Upload. Aber die kommen ja net ausm Knick heute :motz: :motz:
Shugiro
Newbie

Beitrag von Shugiro »

auf gehts zum Challenge wieviel Anrufe benötigt man um an den passenden Mitarbeiter zu gelangen :D :brüll: