Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky hat geschrieben:Doch... 160€ Strafe dürfen besagte Personen dann zahlen
Ich frage mich ernsthaft warum man sich den Stress macht - steht doch eindeutig in AGB's, dass man den Router wieder zurück geben muss nach Vertragsende.
Vielleicht hat man ein paar Euro Gewinn gemacht, weil man ihn etwas teurer verkauft als 160€ - trotzdem Unfug. Nen Modem hat man dann auch nicht.
Jörn
So schönes Wetter, wollen wir raus gehen Joggen?
-
Ha, ha, das ist ja lustig, wie du "Wollen wir ins Café gehen und Kuchen essen" aussprichst.
Ich denke, die meisten wissen vermutlich garnicht, dass ihnen die Kiste garnicht gehört. Und wenn dann die Strafe abgezogen wird, wissen sie nicht, dass sie das Geld wieder bekommen würden, wenn sie die Box doch noch zurück schicken.
"Professionelle" Händler bieten teilweise auch Ware an, die "vom LKW gefallen" ist oder z.B. aus Wohnungsauflösungen stammt.
In beiden Fällen, bringt es dem Käufer garnichts, wenn er diese Boxen erwirbt, weil sie, Stand heute nicht freigeschaltet werden.
Womöglich laufen diese Boxen aber dann auch im KDG Netz, wenn man das Branding entfernt. Mir wäre das Risiko aber einfach zu hoch...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Wichtig für viele dürfte da u.a. dieser Punkt sein:
Welche Nachteile habe ich, wenn ich eine eigene Fritzbox am Anschluss betreibe?
Die Option Homebox umfasst eine zweite Telefon-Leitung, damit zwei Gespräche parallel geführt werden können. Auch bei der Verwendung von mehr als drei Rufnummern wird diese Option benötigt. Bei unseren Leihgeräten bieten wir während der Vertragslaufzeit bei einem Gerätedefekt einen kostenlosen Austausch an.
Heißt für mich, wer ne zweite Leitung will oder mehr als drei Rufnummern hat, der muss trotz eigener FritzBox die 5€ für die Option Homebox bezahlen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)