Seit einigen Tagen Störungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Seit einigen Tagen Störungen
Hab KD und Pro7maxx ist bei mir seit circa einem Monat nicht mehr empfangbar ---schade :/
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
-
- Ehrenmitglied
Fehlt nur das eine Programm ? Wenn ja dann mache doch mal eine manuelle Suche auf 626 MHz , SR 6900 und wenn möglich 256 QAM .quake3 hat geschrieben:Hab KD und Pro7maxx ist bei mir seit circa einem Monat nicht mehr empfangbar ---schade :/
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich hatte zuvor die Daten aus "Helpdesk" genommen, nix ging . Dann hoffe ich einmal , das es diesmal funktioniert
Hab einen LG-TV und bei dem kann ich Frequenzen. Symbolrate und Modulation (QAM ) einstellen.
Automatischer Senderdurchlauf brachte nichts, ausser das ich das ehemal verschollene SIXX wieder im Programm habe .
Ich rief auch diesbezüglich vor einiger Zeit Vodafon an und die meinten das ich an Pro7 schreiben soll . Ich habe aber nicht den Bedarf, meine Daten weltweit zu verteilen
Habs eben versucht , es tut sich nichts .Fehlt nur das eine Programm ? Wenn ja dann mache doch mal eine manuelle Suche auf 626 MHz , SR 6900 und wenn möglich 256 QAM .
Hab einen LG-TV und bei dem kann ich Frequenzen. Symbolrate und Modulation (QAM ) einstellen.
Automatischer Senderdurchlauf brachte nichts, ausser das ich das ehemal verschollene SIXX wieder im Programm habe .
Ich rief auch diesbezüglich vor einiger Zeit Vodafon an und die meinten das ich an Pro7 schreiben soll . Ich habe aber nicht den Bedarf, meine Daten weltweit zu verteilen
-
- Ehrenmitglied
Das mit der Beschwerde bei Pro 7 war ein schlechter Witz vom Hotliner !
Teste doch mal ein anderes Antennenkabel falls zur Hand . Hast die ein fertiges Kabel oder ein selbst gemachtest ?
Teste doch mal ein anderes Antennenkabel falls zur Hand . Hast die ein fertiges Kabel oder ein selbst gemachtest ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Es ist ein gut abgeschirmtes gekauftes . Ich frage mich gerade wo da der Sinn sein sollte @Antennenkabel . Also wenn extrem viele Sender empfangbar sind ,dann sehe ich das Problem nicht beim Kabel . Ein Kabel kann auch nicht Pro7maxx aussortieren ....ansonsten wäre es ein sehr böses Kabel
-
- Ehrenmitglied
Dann lies mal hier :
viewtopic.php?f=19&t=27966&p=442101#p442101
Und was ist mit den anderen Programmen auf 626 MHz ? Zum Beispiel 3sat HD , DMF , DRF 1 .
viewtopic.php?f=19&t=27966&p=442101#p442101
Und was ist mit den anderen Programmen auf 626 MHz ? Zum Beispiel 3sat HD , DMF , DRF 1 .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also direkt die Zahl 626 MHz nimmt der Fernseher nicht an , die Zahlen liegen im 10.000er Bereich . Hab den Fernseher als ergänzen lassen auf 626000 MHz und da ist und bleibt KIKA :/
Was mir seltsam vorkommt ...vor circa ( sehr grob geschätzt ) war aufeinmal SIXX nicht mehr zu empfangen ,aber dafür 7maxx ......und jetzt ist es ( kann Zufall sein ) umgekehrt . Ne,ich weiss grad die Belegung von SIXX nicht,aber sie ist nicht auf dem Kanal wo 7maxx war . Bäähh nochmal neue Sendersuche starten wenn ich Zeit dazu habe .
Achja...den Link zu dem Thread hab ich gelesen ,derart Störung hat mein Empfang nicht .
Das Signal war permanent weg , danach startet ich ja den Suchlauf und es hat nicht gefruchtet .
Was mir seltsam vorkommt ...vor circa ( sehr grob geschätzt ) war aufeinmal SIXX nicht mehr zu empfangen ,aber dafür 7maxx ......und jetzt ist es ( kann Zufall sein ) umgekehrt . Ne,ich weiss grad die Belegung von SIXX nicht,aber sie ist nicht auf dem Kanal wo 7maxx war . Bäähh nochmal neue Sendersuche starten wenn ich Zeit dazu habe .
Achja...den Link zu dem Thread hab ich gelesen ,derart Störung hat mein Empfang nicht .
Das Signal war permanent weg , danach startet ich ja den Suchlauf und es hat nicht gefruchtet .
-
- Ehrenmitglied
Tausche das Antennenkabel bitte . Es liegt nach meiner Meinung zu 90 % daran .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Beachte, das Kabel ist die Verbindung zwischen TV und der Antennendose. Wenn es da "klemmt" hast du Probleme beim sehen von Sendern.quake3 hat geschrieben: Ich frage mich gerade wo da der Sinn sein sollte @Antennenkabel . Also wenn extrem viele Sender empfangbar sind ,dann sehe ich das Problem nicht beim Kabel . Ein Kabel kann auch nicht Pro7maxx aussortieren ....ansonsten wäre es ein sehr böses Kabel
sixx HD ist auf 498 Mhz sixx ohne HD ist auf 442 Mhz.quake3 hat geschrieben: Was mir seltsam vorkommt ...vor circa ( sehr grob geschätzt ) war aufeinmal SIXX nicht mehr zu empfangen ,aber dafür 7maxx ......und jetzt ist es ( kann Zufall sein ) umgekehrt.
So wie du das beschreibst, würde ich auch erst mal ein anderes Antennenkabel probieren.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Noch eine Frage . Wie lang ist das Antennenkabel ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^