regelmäßiger Ausfall

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cryon1cang3l
Newbie

Re: regelmäßiger Ausfall

Beitrag von cryon1cang3l »

reneromann hat geschrieben:
Trebo hat geschrieben:
holule hat geschrieben:Ich verdiene mein Geld damit und bin zwingend auf Internet angewiesen.
Dann hast du doch sicher einen Business-Tarif und damit eine Entstörfrist von 12 Stunden.
Und wenn man wirklich darauf angewiesen ist, noch eine Rückfallmöglichkeit (-> LTE oder 'ne parallele DSL-Leitung)...

Ach ich vergaß: Kostet ja beides mehr Geld, welches man ja auch erarbeiten müsste und den Gewinn schmälert...
Die meisten haben ne zweite Leitung, aber wer auf Speed angewiesen ist, dem bringt ne lahme DSL-Leitung als Ersatz nix.
Wofür sollte ich die denn nutzen? Ich kann höchstens die Meldungen raushauen das meine Hauptleitung flachliegt und ich so gut wie nix machen kann weil nix Bandbreite. Das kann ich auch über EDGE wenns sein muss. Aber ja, ich halte mir ne 10/2 DSL Leitung nebenbei von nem Billiganbieter, 25€ im Monat mit ner Laberflat für alles in diesem Land - über solche Summen macht man sich keine Gedanken wenn man auf die Leitung angewiesen ist.
reneromann
Insider

Re: regelmäßiger Ausfall

Beitrag von reneromann »

cryon1cang3l hat geschrieben:[...]Die meisten haben ne zweite Leitung, aber wer auf Speed angewiesen ist, dem bringt ne lahme DSL-Leitung als Ersatz nix.
a) Die meisten haben KEINE zweite Leitung (leider schon zu oft selbst erlebt)
-und-
b) auch eine "lahme DSL-Leitung" ist besser, wenn man auf die Online-Verbindung angewiesen ist, als GAR KEINE Leitung.
Wofür sollte ich die denn nutzen?
Als Ersatz - auch wenn's damit (ein wenig) länger dauert als regulär, kann damit zumindest weitergearbeitet werden.
Ansonsten kann man gleich zusperren.
Ich kann höchstens die Meldungen raushauen das meine Hauptleitung flachliegt und ich so gut wie nix machen kann weil nix Bandbreite.
Glaub ich dir nicht. Selbst wenn du BERUFLICH gigabyteweise Daten verschickst, kommt man auch mit einer xDSL-Leitung noch immer ans Ziel.
Wobei bei solchen Datentransfervolumina eine Company-Connect-Leitung der Telekom deutlich besser geeignet wäre als alle Consumer-Techniken, zumal dort auch eine noch kürzere Entstörfrist als bei den Business-Tarifen von VF gewährt wird. Und es dort auch vernünftige symmetrische Anbindungen gibt.
Das kann ich auch über EDGE wenns sein muss.
Viel Spaß beim Arbeiten über EDGE...
Da ist eine "einfache" DSL-Leitung um Längen besser (sowohl in Bezug auf die Latenz als auch auf die Bandbreiten).
Aber ja, ich halte mir ne 10/2 DSL Leitung nebenbei von nem Billiganbieter, 25€ im Monat mit ner Laberflat für alles in diesem Land - über solche Summen macht man sich keine Gedanken wenn man auf die Leitung angewiesen ist.
Wenn man WIRKLICH darauf angewiesen ist, werden die Kosten einfach 1:1 in die Aufträge mit reingerechnet und dann gibt's ne vernünftige Leitung (und nicht xDSL oder Kabel)!