Edit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ichwersonst
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2012, 16:57

Edit

Beitrag von Ichwersonst »

Edit
Zuletzt geändert von Ichwersonst am 18.06.2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kann trotz Zusage nicht von 200 auf 400 Tarif wechseln

Beitrag von DarkStar »

Du bist halt noch in der Neukundenphase wenn ich den Brief richtig deute.
Ichwersonst
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2012, 16:57

Re: Kann trotz Zusage nicht von 200 auf 400 Tarif wechseln

Beitrag von Ichwersonst »

Hatte von Oktober 2011 - Februar 2012 das 32er. Von 2012 - Dezember 2015 das 100er und seit Dez 2015 das 200er Ohne Volumendrossel. Im Kabelshop war das alle noch kein Problem, Modem wird mir zugeschickt, der hat auch noch mit jemanden bei KD telefoniert und hätte ja eigentlich wissen sollen dass es nicht geht. Komische Sache...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kann trotz Zusage nicht von 200 auf 400 Tarif wechseln

Beitrag von berlin69er »

Die Shops sind Franchise Unternehmen, die an Neuverträgen verdienen. Das sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen keine KDG Angestellten.
Was bezahlst du denn jetzt und was sollte der neue Tarif kosten? Du hast nicht zufällig einen Business Vertrag, aktuell?
In der MVL kann man, meines Wissens nur in höherwertige Tarife wechseln...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ichwersonst
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2012, 16:57

Re: Kann trotz Zusage nicht von 200 auf 400 Tarif wechseln

Beitrag von Ichwersonst »

Zahle im Moment für ungedrosselten 200er Vertrag 59,99. Drossel ist definitiv keine Vorhanden, mehfach schon getestet. Mich regt es massivst auf, dass im Shop noch die Zusage kam. Der hat auch ne ganze Weile direkt mit KD telefoniert und es war noch alles kein Thema. Musste auch nix neues unterschreiben, der meinte, dass geht alles automatisch und genauso wars auch beim 200er. Hin, gesagt, ich möchte den 200er ohne Volumen, bissl telefoniert und paar Tage später war das geschalten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kann trotz Zusage nicht von 200 auf 400 Tarif wechseln

Beitrag von berlin69er »

Nochmal: was sollte der neue kosten? Und schaue mal in deine Vertragsunterlagen: ich schätze, du hast jetzt nen Business Vertrag?! Bei dem kannst du erst nach der MVL in normale Kundentarife wechseln...
Zudem: Vertrag im Shop und nichts unterschreiben? Klingt seriös... :wand:
Wenn du Shops so toll findest, solltest du dich dort auch beschweren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ichwersonst
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2012, 16:57

Re: Kann trotz Zusage nicht von 200 auf 400 Tarif wechseln

Beitrag von Ichwersonst »

Am Telefon krieg ich ja eine noch schlechtere Antwort als im Shop :D Kann zu hier :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Edit

Beitrag von berlin69er »

Magst du nicht mal auf die Fragen antworten?
Alle Möglichkeiten, zu welchen Verträgen du wechseln kannst, werden dir auch online angezeigt, im Kundenportal...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ichwersonst
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2012, 16:57

Re: Edit

Beitrag von Ichwersonst »

Im Kundenportal krieg ich komischerweise nix angezeigt obwohl es letzte Woche geschalten wurde. Am Telefon wusste man erst gar nichts von dem 400er und dann wollte man mich verarschen in dem es hieß, es gäbe 1000GB dazu (Original Wortlaut!) anstatt das gedrosselt wird, deswegen bin ich auch in den örtlichen Shop. Kann aber im Moment ja eh nichts dran ändern. Thema beendet, schönes Wochenende noch!
Edit: Achja, Anfrage per Email vor einer Woche bestätige mir ebenfalls, dass es machbar ist. Ein Unternehmen, vier verschiedene Meinungen. Ganz komische Sache!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Edit

Beitrag von berlin69er »

Ich geb auf... :fahne:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.