Internet & Phone Kabel 400 V - Unbegrenzt Datenvolumen gegen Aufpreis?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lars.Berlin
Kabelexperte

Re: Internet & Phone Kabel 400 V - Unbegrenzt Datenvolumen gegen Aufpreis?

Beitrag von Lars.Berlin »

Werden die Hirselköppe in den Callcentern von Bertelsmann-Arvato nicht vorab ausreichend geschult ???
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich glaube nicht das Bertelsmann CallCenter für KD hat...
cryon1cang3l
Newbie

Beitrag von cryon1cang3l »

Lars.Berlin hat geschrieben:Werden die Hirselköppe in den Callcentern von Bertelsmann-Arvato nicht vorab ausreichend geschult ???
Nö.
Hatte auch schon Mitarbeiter die etwa so unterwegs waren: :hirnbump: :kater:
Das höchste der Gefühle war: einfach auflegen :suspekt: :nein:

Ich hab das am Sonntag bestellt, wo die Tarife auch rauskamen. Die wussten da nicht mal das diese existieren, da waren selbst die Tier2 Mitarbeiter (Technik) überrascht, weil die halt Zahlen gesehen haben die neu waren. War eigentlich ziemlich lustig.
Was ich auf jeden Fall machen werde: die Jungs und Mädels über Skype anrufen und schön Videos machen, Gespräch aufzeichen und Webcam an, das sollte auf jeden Fall für einige Klicks und Lacher sorgen.
Macht das beste draus :lol:
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

cryon1cang3l hat geschrieben:
Lars.Berlin hat geschrieben:Werden die Hirselköppe in den Callcentern von Bertelsmann-Arvato nicht vorab ausreichend geschult ???
Nö.
du hattest? ich glaube die sind alle so unterwegs, die haben alle einfach keine ahnung, die leute dort sind zu 98% komplett unfähig, da kann mans gleich sein lassen. wenn ich bei der t*lekom anrufe, dann weiß ich, das auch alles stimmt. da sollte vodafone mal dran arbeiten.
cryon1cang3l
Newbie

Beitrag von cryon1cang3l »

Lusche1234 hat geschrieben:
cryon1cang3l hat geschrieben:
Nö.
du hattest? ich glaube die sind alle so unterwegs, die haben alle einfach keine ahnung, die leute dort sind zu 98% komplett unfähig, da kann mans gleich sein lassen. wenn ich bei der t*lekom anrufe, dann weiß ich, das auch alles stimmt. da sollte vodafone mal dran arbeiten.
Sag das nicht, das hat sich seit dem Vodafone da rumfingert, schon etwas verbessert. Die Wartezeiten die ich noch aus KD-Zeiten kenne, sind praktisch verschwunden. Service geht sofort ran, länger als 2min hing ich in den letzten Monaten nie in der Hotline.
Generell sind die halbwegs kompetent, speziell wenn man sie "dahin führt" wo sie auch was finden - also den passenden Tarif oder die passende Störungsmeldung.
Die reagieren immer noch giftig auf eigene Hardware die dahintergeklemmt wird (obwohl sie wunderbar funzt) und denken das die User absolut dämlich sind :wand:
Aber es wird besser. Mir wäre es natürlich lieber wenn der Callcenter im Hause wäre und über entsprechende Mitarbeiter von dem Konzern verfügen würde. Wenns geht auch halbwegs qualifiziert.
Es ist aber immer sehr lustig, wie gesagt - am besten über Skype anrufen (kostet ja nüscht) und aufzeichnen, dann Videos damit schneiden und ab auf Youtube :brüll:
Lars.Berlin
Kabelexperte

spooky hat geschrieben:Ich glaube nicht das Bertelsmann CallCenter für KD hat...
Glauben oder Wissen...!?
Glauben tun 'se inne Kirche.

Doch, ham' 'se !!!
In Schwedt/Oder befindet sich solch eins.
Support für Vodafone - DSL/Festnetz, Mobilfunk sowie Kabel-TV.
Greetz Larsi

6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

cryon1cang3l hat geschrieben: Hatte auch schon Mitarbeiter die etwa so unterwegs waren: :hirnbump: :kater:
Man könnte sich auch einfach mal ganz realistisch fragen, was denn von so Callcentermitarbeitern erwartet wird. Also jetzt mal ganz speziell auf solche Fragen bezogen, die hier im INOFFIZIELLEN Forum regelmäßig auftauchen.
Ich bin beruflich Softwareentwickler seit über 10 Jahren. Netzwerktechnik ist damit also nicht unbedingt mein Spezialgebiet. So von wegen Routereinstellungen, alleine schon die Unterscheidung DSLite, IPv6 oder richtiges IPv4, oder Routing generell, wie speziell NAT funktioniert, etc. Ich will die Leute die beim KDG-Support arbeiten wahrlich nicht pauschal als dumm hinstellen, und ich weiß auch nicht was KDG den Supportmitarbeiten zahlt, aber wer halbwegs Ahnung von der Technik hat, der findet 500 andere Jobs, die weit besser bezahlt sind, als Kunden in einem Supportcenter vollzulabern. Meiner Erfahrung nach sind Leute in Callcentern eher auf "Kunden vertrösten" geschult, als das die irgendwelche technische Ahnung hätten, das beschränkt sich auch nicht auf KDG.
Auch wer denkt, dass die Leute bei Mediamarkt in der Laptopabteilung großartig Ahnung von Computern hätten, ist leider auf dem Holzweg. Leute die fähig wären, da wirklich kundenorientierte, technisch fundierte Empfehlungen geben zu können, arbeiten idR nicht bei Mediamarkt. Die wären viel zu teuer. Wenn man sehr sehr viel Glück hat gerät man mal an einen Berater, der gerade übergangsweise bei MM oder KDG an der Hotline arbeitet, während er einen anderen "richtigen" Job sucht. Ich wiederhole nochmal: Ich will die Leute an der Hotline nicht schlecht machen, nur sie haben idR nicht das technische Verständnis Kunden, vorallem in Detailfragen, wirklich praxisbezogen entsprechend beraten zu können.
Leider verlassen sich viele Leute auf solche Auskünfte. Die traurige Wahrheit ist aber, wirklich zielführender und fundierter Support kostet nunmal Geld. Gerade die großen Anbieter sparen aber genau dort massiv.

Leider sieht aber auch die Kundeschaft nicht ein, dass entsprechend guter Support einfach Geld kostet. Wenn die Toilette überläuft, ist irgendwie jedem klar, dass man eine Klempner braucht und bezahlt den auch entsprechend. Wenns aber am PC oder der Internetverbindung hapert, dann muss das alles gratis sein. Ist klar.
Lars.Berlin
Kabelexperte

@Boba Fett,

sehr gute Worte. Besser hätte man es nicht erklären können !?

Grüßle Lars
Greetz Larsi

6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Dark-Sider
Newbie

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,
Lars.Berlin hat geschrieben:@Boba Fett,
sehr gute Worte. Besser hätte man es nicht erklären können !?
Grüßle Lars
ganz so einfach sehe ich das leider nicht. Es mag sein, dass die Angebotene Call-Center-Leistung dem entspricht, was VF/KD mit dem Service Budget so anstellen können. Die Produkte sind ja teilweise auch günstiger als bei anderen Anbietern. Andere Anbieter haben dafür aber einen höheren Service-Standard. Den Ausreißer nach unten durch neue oder unmotivierte MA gibt's immer, auch bei der DTAG aber bei VF/KD sucht man ja schon den Ausreißer nach oben...

bye,
Darky