ogn205 hat geschrieben:
Es ging mir hier nicht darum, welche Endgeräte zum Einsatz kommen, sondern darum, dass man bei der gemieteten ZwangsBox erst darum "betteln" muss, DualStack geschaltet zu bekommen, während man es bei eigenen Endgeräten ohne Nachfrage bekommt.
Thema verfehlt, setzen, Sechs!
Nur weil du einen Thread eines anderen Nutzers gehijackt hast, bist du noch lange nicht der Nabel der Welt. Der OP hat explizit nach IP-wechsel gefragt, das steht sogar im Betreff, falls du den nicht gelesen hast.
Es ging im Op absolut sowas von gar nicht um die verwendeten Endgeräte, auch wenn du das mit deiner OT-führung gerne hättest.
ogn205 hat geschrieben:
Und warum jemand seine IP wechseln will/soll/muss ist absolut unwichtig.
Nein, das ist nicht unwichtig, genau das war die zentrale Frage des OPs.
ogn205 hat geschrieben:Wichtig dagegen ist, ob und wie es geht (ich möchte das übrigens auch wissen, wenn ich vorher vielleicht noch nie Kabel-Internet gehabt hätte). Und das wurde ja wohl ausreichend beantwortet...
Du darfst das gerne wissen wollen und das kann ich auch gut verstehen. Nur hättest du dann nicht einen fremden Thread abseits führen sollen, sondern eher einen eigenen Thread aufmachen sollen.
Aber das ist nicht weiter verwunderlich. Würden Threads beim Thema bleiben, hätte man keinen Grund mehr sich zu beschweren, dass man in Onlineforen mittels Suchfunktion nichtmehr die gesuchten Antworten findet.