Neukunde - Grundstückbebauungsplan

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Conchobar
Newbie

Neukunde - Grundstückbebauungsplan

Beitrag von Conchobar »

Hi,

ich habe vor 3 Monaten mal Probiert mich bei Kabel-Deutschland für einen Internetanschluss anzumelden, allerdings wurde auch nach meheren Telefonaten und E-Mails in denen ich dem Support mitteilte das bereits ein Verplombter Kabelanschluss im Verteilerschrank liegt immer noch ein Grundstückbebauungsplan verlangt um ein Kabel zu legen. Wenn mir jetzt jemand gesagt hätte unser Kabel wäre zu alt hätte ich es noch verstanden, aber laut Kabel-Deutschlang liegt bei uns kein Fernseh kabel und es müsste ein neues von der Straße aus gezogen werden.

Mein Problem ist das ich nicht einsehe für die verlegung eines Kabels zu zahlen wenn bereits eins vorhanden ist, aber mit meinem DSL-Anschluss bin ich nicht zufrieden da bei uns über Telefonleitung nur DSL-Light verfügbar ist. Was kann ich tun um an einen Anschluss zu kommen ohne das die mir eine neue Leitung andrehen wollen?

Desweiteren hatt mir eine Support-Mitarbeiterin mitgeteilt das an jedem Standort an dem Internet von Kabel-Deutschland möglich ist auch das größte Internetpaket ohne einschränkungen nutzbar ist ( ich würde mich dann für die 32000er leitung entscheiden). Kann mir das jemand bestätigen?

Danke schonmal für die Antworten und fürs durchlesen :grin:

Conchobar
EzraFitch
Fortgeschrittener

Re: Neukunde - Grundstückbebauungsplan

Beitrag von EzraFitch »

also es ist so
in manchen objekten ist ein kabelanschluss auch mit leitung bis zur strasse, aber dieses ist an der hauptleitung welches in der strasse liegt nicht angemufft.
dieser anschluss ist auch dann bei der kdg nicht einsehbar als aktiver anschluss, also ÜP 2
das anmuffen an der strasse kostet dann 204,-€ wenn ein vertrag zustande kommt sonst ca. 500,-€ die strasse wird dann auf ca. 1 auf 1 meter aufgemacht um an das hauptkabel zu kommen, dann wir der anschluss zu ÜP 4 und kann genutzt werden.
die kdg macht das aber meist nur wenn dann auch ein vertrag zustande kommt,
dann mußt du ein neubauantrag stellen , so nennen die das...
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

EzraFitch hat geschrieben:also es ist so
in manchen objekten ist ein kabelanschluss auch mit leitung bis zur strasse, aber dieses ist an der hauptleitung welches in der strasse liegt nicht angemufft.
Soweit die Theo-Rie. Und was sagt die Theo-Praxis?
(Oft genug fanden "Übermittlungsfehler" statt beim Wechsel vom Rechtsvorgänger zu KDG ...)
kabelmensch.de
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Aber dafür gibt es doch uns vor Ort, um das Herauszufinden.
Ich habe schon vielen Kunden die Baukostenzuschüsse ersparen können,
weil schon alles da war.

Also am Besten: Medienberateranfrage bei der KDG starten.

Die Kollegen vor Ort kennen sich in ihrem Gebiet am besten aus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelmensch
Insider

MB-Berlin hat geschrieben:Also am Besten: Medienberateranfrage bei der KDG starten.
Die Kollegen vor Ort kennen sich in ihrem Gebiet am besten aus.
Das ist zwar verdammt richtig :-) aber verschwinden diese Anfragen nicht im Nirvana (selbst getestet)? Irnkwas ist da doch kaputt ... Oder inzwischen repariert?
kabelmensch.de
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Stimmt, verschwinden derzeit wirklich.
Aber für die Region4 gibt es ja noch die Ausweichseite für die Anfragen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelmensch
Insider

MB-Berlin hat geschrieben:Stimmt, verschwinden derzeit wirklich.
Aber für die Region4 gibt es ja noch die Ausweichseite für die Anfragen.

MB-Berlin

Du meinst www.kabeldeutschlandpartner.de ? :)
kabelmensch.de