Umstieg von Satellit auf Kabel-TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Umstieg von Satellit auf Kabel-TV
Aber nochmal an Dich, Kabelhunter...
Das Haus hatte bis vor ein paar Jahren noch Kabelanschluß - und empfängt Internet/Telefon noch immer über Kabel...müsste doch eigentlich "alles da sein", oder sehe ich das zu naiv?
Das Haus hatte bis vor ein paar Jahren noch Kabelanschluß - und empfängt Internet/Telefon noch immer über Kabel...müsste doch eigentlich "alles da sein", oder sehe ich das zu naiv?
-
- Kabelfreak
Weil hier fast alle zwangsverkabelt sind und keine andere Wahl haben. 95% aller User hier würden liebend gern auf Sat umsteigen.Reini74 hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum Ihr Euch in einem Kabel-TV Forum herumtreibt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Insider
Bist du sicher?Matty06 hat geschrieben: Weil hier fast alle zwangsverkabelt sind und keine andere Wahl haben. 95% aller User hier würden liebend gern auf Sat umsteigen.
Sat ist zwar ne feine Sache, selbst wenn ich könnte, momentan reichen mir die Sender über KD, inklusive Sky.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Ehrenmitglied
Ja es sollte Problemlos möglich sein . Du brauchst nur noch einen TV-Vertrag . Die technischen Anpassungen sollten minimal sein .Reini74 hat geschrieben:Aber nochmal an Dich, Kabelhunter...
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Geht mir genauso! Könnte auch Sat nutzen, will aber nicht. Schüssel hängt seit Ewigkeiten vorm Fenster, ist aber z.zt. ohne Funktion!Peter65 hat geschrieben:Bist du sicher?Matty06 hat geschrieben: Weil hier fast alle zwangsverkabelt sind und keine andere Wahl haben. 95% aller User hier würden liebend gern auf Sat umsteigen.
Sat ist zwar ne feine Sache, selbst wenn ich könnte, momentan reichen mir die Sender über KD, inklusive Sky.
mfg peter
-
- Fortgeschrittener
Nochmal: Es wäre mal interessant zu wissen worin dein Ärger bestand. Im Moment kommst du mir so vor als hättest du 2x eine schlechte Erfahrung mit Sat-TV gemacht und damit ist deine Meinung für alle Ewigkeit gefestigt. Lars.Berlin hat dir ja ein Angebot gemacht die Ursachen zu erforschen, das du leider genervt abgelehnt hast. Vielleicht hing es ja nur an Kleinigkeiten. Aber wenn du lieber monatlich nochmal extra für Kabelfernsehen bezahlst, dann ist das natürlich deine Sache. Uns tust du damit keinen Gefallen, nur die Kabelgesellschaft freut sich.Reini74 hat geschrieben:Geschmackssache - ich hatte bislang zweimal Satellit und hatte zweimal massiven Ärger.
Also bleib ich lieber bei Kabel...
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
-
- Kabelexperte
Über SAT ist die Bildqualität dank höherer Bitraten besser und es kostet nichts. (HD Aufpreis zählt nicht, denn den zahlt man hier und da (leider) sowieso). Ausserdem ist das "Lag" via Sat geringer, was ja wohl aktuell wegen der WM auch öfter mal bemängelt wird, wenn die Sat-Gucker das Tor schon 8s früher sehen, als die Kabelgucker.
Dafür muss man bei Sat wohl damit leben, das bei heftigem Gewitter/Regenschauer/Schneefall der Empfang auch mal ausfällt, dafür ist der Empfang via Kabel aber erdbebensicher, sofern das Haus danach noch steht und das Kabel nicht irgendwo durchtrennt wurde.
Wenn man Internet über Kabel will, dann ists aber eh egal, dann ist Kabel-TV zumindest in SD sowieso dabei.
Unabhängig von den Kosten wäre mir reiner TV-Empfang via Sat lieber.
Auch ausländische Sender lassen sich via Sat besser empfangen, falls da interesse dran besteht.
Dafür muss man bei Sat wohl damit leben, das bei heftigem Gewitter/Regenschauer/Schneefall der Empfang auch mal ausfällt, dafür ist der Empfang via Kabel aber erdbebensicher, sofern das Haus danach noch steht und das Kabel nicht irgendwo durchtrennt wurde.
Wenn man Internet über Kabel will, dann ists aber eh egal, dann ist Kabel-TV zumindest in SD sowieso dabei.
Unabhängig von den Kosten wäre mir reiner TV-Empfang via Sat lieber.
Auch ausländische Sender lassen sich via Sat besser empfangen, falls da interesse dran besteht.
-
- Insider
Was schon mal nicht richtig ist.Boba Fett hat geschrieben: Wenn man Internet über Kabel will, dann ists aber eh egal, dann ist Kabel-TV zumindest in SD sowieso dabei.
Kabel-Internet hat nichts mit TV zu tun.
Ist es so schlimm wenn sich jemand für Kabel TV entscheidet?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
@Boba Fett: wie kommst du darauf, dass bei Kabel Inet die SD Sender dabei wären? Der TV Anschluss kostet extra, sonst gibt's einen Sperrfilter...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Sperrfilter lässt etliche Sender durch !? Sogar einige Skai Sender sind dabei !!!berlin69er hat geschrieben:@Boba Fett: wie kommst du darauf, dass bei Kabel Inet die SD Sender dabei wären? Der TV Anschluss kostet extra, sonst gibt's einen Sperrfilter...
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E