Werden die Seriennummern, die man beim Anfordern einer zweiten Smartcard angibt, eigentlich bei Kabel Deutschland als bereits verwendet gespeichert?
D.h. wenn jemand anderes die gleiche Seriennummer angibt sagt der von der Bestellhotline, moment, das Gerät hat doch jemand anderes.
Und hat es einen anderes Grund, warum ihr Seriennummern der dbox2 angebt, ausser dass die einfach zu bekommen/generieren sind? Kriegt man da andere Karten als z.B. mit der Seriennummer eines zertifizierten Humax Recievers?
Grüße
Stegi
Seriennummern
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Seriennummern
Da ich hier letztens denn fall gelesen habe, das jemand keine Digital+ Freischaltung bekommen hat, weil sein Humax9900 (bei eBay ersteigert) noch auf jemand anderen eingetragen war, würde ich Frage 1 mit Ja beantworten: KDG bekommt mit, wenn SN doppelt verwendet werden und Ja, das kann zu Problemen führen.
Und warum gerne eine d-Box genommen wird ist auch klar. Bei einer d-Box bekommt man eine K02 Karte die noch BetaCrypt spricht. Dieser Kartentyp läuft in CI Modulen einfach besser.
Und warum gerne eine d-Box genommen wird ist auch klar. Bei einer d-Box bekommt man eine K02 Karte die noch BetaCrypt spricht. Dieser Kartentyp läuft in CI Modulen einfach besser.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Newbie
Dann wären ja hiermit fast all meine Fragen soweit beantwortet
Nur noch eine: wo genau finde ich das Bestellformular für eine zweite SmartCard, wo ich die Seriennummern probieren kann?
Danke
Nur noch eine: wo genau finde ich das Bestellformular für eine zweite SmartCard, wo ich die Seriennummern probieren kann?
Danke
-
- Ehrenmitglied
Das ist gar nicht so einfach. Über das Kundenportal kann man nämlich keine neue Smartcard ordern.Stegerius hat geschrieben:Dann wären ja hiermit fast all meine Fragen soweit beantwortet
Danke
ABER:
Wenn man auf der Bestellseite Basisanschluss ein Produkt auswählt, z.B. digitaler Empfang, kann man sich ebenfalls im System mit seinen Kundendaten anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung wird man dann gefragt, ob man das gewählte Produkt auf der bereits genutzten oder einer neuen Smartcard freigeschaltet haben möchte.
Wieso möchtest du nun Seriennummern ausprobieren? Wenn du bereits Kunde bist, kriegst du doch so viele Smartcards wie du willst.
MfG NURadio
-
- Insider
Aber auch nur, wenn man eine gütlige Seriennummer angibt...
Und so viele wie man will bekommt man laut Preisliste auch nicht. Max. drei Stück (wobei ich mal versuchen will, eine vierte zu ordern).
Und so viele wie man will bekommt man laut Preisliste auch nicht. Max. drei Stück (wobei ich mal versuchen will, eine vierte zu ordern).
Tschau,
Kai
Kai