Aktuell größere Probleme?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von spooky »

derkalte hat geschrieben:
slang hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Findet ihr das nicht auch etwas merkwürdig, daß I&P bei mehreren Anbietern, zur gleichen Zeit ausfällt? Dazu noch mit unterschiedlichen Technologien ausgestattet- Kabel/ DSL?

Auch bei mir Kabel nur sehr eingeschränkt erreichbar.
Vielleicht doch DECIX? :confused:

Laut Teltarif Probleme im Rechnerverbund Berlin und Frankfurt...
vorallem webseiten von us anbieter gehen fast gar nicht... netflix ,amazon .. alle down
Das ist dann aber ein Routing Problem.
Habe Telekom DSL gerade getestet und Amazon geht sofort auf... Und wir wissen ja, dass die Telekom NICHT am DE-CIX routet
derkalte
Fortgeschrittener

Beitrag von derkalte »

Abraxxas hat geschrieben:
gotu hat geschrieben:"Update 20:43
Die Arbeiten sind weiterhin im vollen Gange, dauern jedoch weiterhin an."
Welche Arbeiten? Was tun die bzw. wissen die was sie tun?
Ein flächendeckender Ausfall zeigt mal wieder, dass am falschen Ende gespart wurde. Keine Redundanz.
Heute morgen bekam ich die Info, dass es hier bis Weihnachten DSL 100 MBit/s gibt. Heute abend hat mich VFKD überzeugt diese Technik auszuprobieren. Am Montag wird gekündigt.
für solch ein Ausfall kann kein anbieter was dafür.. Telekom hatte dies wie gesagt vorkurzen auch!
fl0
Newbie

Beitrag von fl0 »

derkalte hat geschrieben:Terroristische Angriffe?
Nordkorea, bestimmt. Oder doch die Russen! :party:

Wir werden alle stöööörben. :lol:
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

DECIX
Krummlasche hat geschrieben:Terroristische Angriffe?
Wer weiß .. es ist schon etwas bedenklich, meiner Meinung nach, was aktuell bei mehreren Anbietern passiert. Genauso eigenartig ist, daß Facebook, Utube und paar andere Seiten gehen, der Rest des Netzes ist down. Warum ist das so?

Da kann man mal sehen, wie panisch wir alle werden, wenn Internet futsch ist- alleine hier im Forum innerhalb kürzester Zeit 10 Seiten mit Hilferufen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, sollte tatsächlich mal jemand auf die Idee kommen, uns das Internet dauerhaft auszuknipsen.. oder die Stromversorgung etc etc.

Naja, bleiben wir cool, wird sicher erklärbare Gründe haben :fahne: :fahne: :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

gotu hat geschrieben:"Update 20:43
Die Arbeiten sind weiterhin im vollen Gange, dauern jedoch weiterhin an."
Welche Arbeiten? Was tun die bzw. wissen die was sie tun?
Ein flächendeckender Ausfall zeigt mal wieder, dass am falschen Ende gespart wurde. Keine Redundanz.
Heute morgen bekam ich die Info, dass es hier bis Weihnachten DSL 100 MBit/s gibt. Heute abend hat mich VFKD überzeugt diese Technik auszuprobieren. Am Montag wird gekündigt.
für solch ein Ausfall kann kein anbieter was dafür.. Telekom hatte dies wie gesagt vorkurzen auch!
Das war T-Mobile und nicht die Telekom Festnetz Sparte
derkalte
Fortgeschrittener

Beitrag von derkalte »

fl0 hat geschrieben:
derkalte hat geschrieben:Terroristische Angriffe?
Nordkorea, bestimmt. Oder doch die Russen! :party:

Wir werden alle stöööörben. :lol:
jaaaa..die IS :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
derkalte
Fortgeschrittener

Beitrag von derkalte »

spooky hat geschrieben:
Abraxxas hat geschrieben:Welche Arbeiten? Was tun die bzw. wissen die was sie tun?
Das war T-Mobile und nicht die Telekom Festnetz Sparte
was daran der unterschied? drecksladen bleibt drecksladen :brüll:
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Abraxxas hat geschrieben:Welche Arbeiten? Was tun die bzw. wissen die was sie tun?
Naja, es lag ja scheinbar an einer Störung im Rechnerverbund Frankfurt - Berlin. Berlin IST die Redundanz für Frankfurt, da ist also schon was da, nur wenn da im Verbund der beiden Standorte was gestört ist, hilft das halt auch nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener

Beitrag von derkalte »

geht bei jemanden überhaupt das Telefon?
Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

gotu hat geschrieben:Heute morgen bekam ich die Info, dass es hier bis Weihnachten DSL 100 MBit/s gibt. Heute abend hat mich VFKD überzeugt diese Technik auszuprobieren. Am Montag wird gekündigt.
Mach mal, aber wundere Dich nicht, wenn es dann nie mehr als 95Mbps sind, und der Upstream vor Fehlern strotzt. Oder schau vorher ins OK-Forum rein...