Aktuell größere Probleme?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Aktuell größere Probleme?
Wieso? Ist doch behoben.
-
- Fortgeschrittener
Und jop genau, einfach mal kurz nen Tee trinken jetzt.dukat hat geschrieben:
Den DNS zu ändern muss bis dahin nämlich auch nicht unbedingt was zum positiven verändern...
Immerhin haben die nach ca. 2 Stunden das Netz nach einem Total-Zusammenbruch wieder halbwegs am laufen gehabt und der rest wird sich so bis um Mitternacht auch wieder eingeregelt haben.
Es war von anfang an damit zu rechnen, das beim migrieren nach der Übernahme auch mal Späne fallen werden. Insbesondere, da man das launchen neuer Produkte ja auch nicht wirklich einstellen konnte, um auch Marktfähig zu bleiben.
Ausserdem, sowas passiert doch bei jedem Anbieter mal alle paar Jahre aus diversen Gründen... von daher...

-
- Fortgeschrittener
Äh, nö! Meine 6490 bekommt kein Sync. Und von behoben habe ich noch nichts gehört und gelesen, lediglich "reduziert"DarkStar hat geschrieben:Wieso? Ist doch behoben.
-
- Kabelexperte
Mich würde eher interessieren, welche Komponente in einem per Definition dezentralem Netz ausfallen muss, dass das komplette Netz ausfällt?dukat hat geschrieben: Immerhin haben die nach ca. 2 Stunden das Netz nach einem Total-Zusammenbruch wieder halbwegs am laufen gehabt
-
- Newbie
facebook und Amazon gehen bei mit immer noch nicht.
Immerhin ist es jetzt Thema bei Tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vodafone-107.html
Immerhin ist es jetzt Thema bei Tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vodafone-107.html
Meine Pakete:
Vielfalt HD Extra
Basis HD
TV Komfort Vielfalt HD Kabel
-
- Insider
Das dürfte dann eher ein anderes Problem sein.29bde hat geschrieben:Äh, nö! Meine 6490 bekommt kein Sync. Und von behoben habe ich noch nichts gehört und gelesen, lediglich "reduziert"DarkStar hat geschrieben:Wieso? Ist doch behoben.
-
- Newbie
Wenn man über ein VPN ins Internet geht dann funktioniert wieder alles. Sehr interessant....... 

-
- Fortgeschrittener
tatsächlich, das ist ja echt lächerlichaidler hat geschrieben:Wenn man über ein VPN ins Internet geht dann funktioniert wieder alles. Sehr interessant.......

-
- Kabelfreak
Surfen kann ich wieder, jedoch will z.B. mein iPad seine 15 Updates nicht laden.
So ganz rund ist das nich nicht...
So ganz rund ist das nich nicht...
-
- Fortgeschrittener
Uff... Also das kann so viele Gründe haben, das es den Rahmen hier wohl mehr als nur sprengen würde, darüber zu diskutieren und zu spekulieren.Boba Fett hat geschrieben:Mich würde eher interessieren, welche Komponente in einem per Definition dezentralem Netz ausfallen muss, dass das komplette Netz ausfällt?
Aber zum besseren Verständnis sei vielleicht vereinfacht angemerkt, das auch in einem dezentralen Netz reichlich Informationen von Schaltstelle zu Schaltstelle weiter vererbt werden müssen, damit das große ganze überhaupt funktioniert und darüber hinaus auch große Teilbereiche über zentralisierte Punkte angebunden oder verwaltet werden.
In diesem Fall hat halt der Teilbereich ex-Kabeldeutschland aufgrund eines Versagens dessen zentralisierten Komponenten im gesamten ausgesetzt, was dann auch kleinere Auswirkungen auf andere Teilbereiche, z.B. die Netze anderer Anbieter, mit sich bringen kann, eben weil das Netz an sich schon auch dezentralisiert funktioniert.

Das irgendwas in der Richtung passierte, war gut daran zu erkennen, das zum einen die "dummen" Komponenten Ihre automatischen Funktionen beibehielten, also etwa die Modems weiterhin mit der Kopfstation synchronisiert haben oder DVB-C TV weiterhin lief und zum anderen daran, das das Mobil+Festnetz von Vodafone und die der anderen Anbieter nicht sonderlich bis fast gar nicht betroffen waren.
Und jetzt dauert es halt auch noch ne weile, bis sich besagte Informationen wieder durch den gesamten Teilbereich ex-KDG durch-vererbt haben nach dem "Neustart", damit alles wieder rund läuft.
Ich hoffe das war nicht zu abstrakt.

MfG
Zuletzt geändert von dukabel am 30.06.2016, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.