business 100 zu 200V consumer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Arkaiden
Newbie

business 100 zu 200V consumer

Beitrag von Arkaiden »

Hi zusammen,

Wie im Betreff schon angedeutet habe ich aktuell einen Business 100 Tarif von KD/Vodafone.
Der Hauptgrund für den Businesstarif damals war der höhere Upload.

Da es jetzt mit dem 200V einen Tarif gibt der den gleichen Upload hat, hatte ich die Hoffnung dahin wechseln zu können.

Einige Telefonate später wurde mit klar gesagt, dass dies nicht ginge, da es sich hierbei um ein Downgrade handele (technisch nicht aber preislisch (5€)).
Das ginge eventuell nach Ablauf der Vertragslaufzeit im April, aber das könnte man mir nicht versichern.

Ohne die Zusicherung, dass das dann später funktionieren könnte, habe ich erstmal gekündigt.
Als Neukunde wäre das ja alles problemlos möglich inklusive zeitlich begrenzter Ermäßigung.

Natürlich ruft mich jetzt etwa 3 mal am Tag die "Rückführung" von Vodafone an um mich vielleicht doch zum Bleiben zu überreden.
Allerdings können die mir auch nicht weiterhelfen, die können den 200V nitmal anbieten, nur den normalen und der ist mir aktuell zu teuer.

Warum ich das alles schreibe?
Ich fühl mich son bißchen verarscht, wenn Sachen mit ner Kündigung möglich sind aber im "Service" komplett unmöglich zu sein scheinen.
Ich frage mich, ob ich mich da jetzt doof anstelle, oder das wirklich so ist?
Gibts da ne andere Herandgehensweise?

Bin eigentlich mit KD die letzten 10 Jahre zufrieden, aber das nervt mich schon arg.
ogn205
Fortgeschrittener

Re: business 100 zu 200V consumer

Beitrag von ogn205 »

Arkaiden hat geschrieben:Gibts da ne andere Herandgehensweise?
Leider nein.

Auf den 200V kannst du "normalerweise" wirklich erst dann wechseln, wenn die Kündigung des Buisness 100 durch ist. Im Moment könntest du allenfalls auf "höherwertige" Buisness-Tarife wechseln.

Und es ist leider auch "normal", dass die Kunden-"Rückführung" wesentlich mehr Angebote unterbreiten kann. Das ist bei so ziemlich jeden Internet-Provider so. Als Kunde fühlt man sich dabei natürlich vera...lbert. :|

Aber da man einen Vertrag abgeschlossen hat, muss man den wohl oder übel erst mal erfüllen...
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Eine etwas unschöne Möglichkeit gäbe es vielleicht, wenn du den Vertrag einfach auslaufen lässt und dann unter einem anderen Namen (Freundin/Mitebwohner/Eltern o.ä.) neu abschließt. So kannst du dir quasi selber den Wechsel in den gewünschten Tarif garantieren und auch noch mal Neukunden-Boni mitnehmen, den du bei Verlängerung mit wechsel ja auch nicht bekommst. Ist perse auch nix verbotenes, vielleicht nicht die absolut feine Englische art - eher ne art Brexit :D

Nur sollte man sich dann möglichst Experimente wie z.B Rufnummernmitnahme usw. besser verkneifen ;)

Außerdem sollte man mit ein paar Tagen ohne Anschluss überleben können im Zweifelsfall.

Das gute ist, du kannst es dir in ruhe bis kurz vorm auslaufen überlegen :)
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

dukat hat geschrieben:Eine etwas unschöne Möglichkeit gäbe es vielleicht, wenn du den Vertrag einfach auslaufen lässt und dann unter einem anderen Namen (Freundin/Mitebwohner/Eltern o.ä.) neu abschließt. So kannst du dir quasi selber den Wechsel in den gewünschten Tarif garantieren und auch noch mal Neukunden-Boni mitnehmen, den du bei Verlängerung mit wechsel ja auch nicht bekommst. Ist perse auch nix verbotenes, vielleicht nicht die absolut feine Englische art - eher ne art Brexit :D
das hab ich damals auch gemacht, wenn dich deine telefonnummern nicht jucken, kannste das ruhig machen! funktioniert auch einwandfrei!
gessi2000
Newbie

Beitrag von gessi2000 »

Gleiches habe ich im letzten Jahr auch gemacht, eben wegen dem Upload... War kein Problem bei mir. Weder technisch noch von der Abwicklung her. Mittlerweile bin ich auf 400V. Den business Tarif gibts ja jetzt auch für eine 200er Leitung mit mehr Upload. Macht aber nur wenig Sinn...