Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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berlin69er
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von berlin69er »

Zudem ist jeder Anbieter verpflichtet, auch 12 Monatsverträge anzubieten, deshalb gibt's die auch bei KDG. Auf eventuelle Vergünstigungen, darf man dann natürlich nicht hoffen.
Zudem gibt es auch genügend Anbieter, die auch Verträge, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit anbieten.
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bormo
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von bormo »

Thyrael hat geschrieben:Der Kunde muss doch aber kein Angebot annehmen das ihm nicht gefällt. Die Monopol-Keule zu schwingen ist doch arg langweilig. :roll:
Ob langweilig oder nicht... Andere Anbieter haben Kabel nicht im Programm weil die Leitung KD bzw. Vodafone gehört. Das nennt man Monopol. :suspekt:
bormo
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von bormo »

berlin69er hat geschrieben:Zudem ist jeder Anbieter verpflichtet, auch 12 Monatsverträge anzubieten, deshalb gibt's die auch bei KDG. Auf eventuelle Vergünstigungen, darf man dann natürlich nicht hoffen.
Zudem gibt es auch genügend Anbieter, die auch Verträge, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit anbieten.
Diese finde ich nicht. Alle Angebote sind mit 24 Monaten Laufzeit.
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berlin69er
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von berlin69er »

Gibt's auf Anfrage...
KDG kommuniziert die "natürlich" nicht gerne...
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von Gastanmeldung »

berlin69er hat geschrieben:Gibt's auf Anfrage...
KDG kommuniziert die "natürlich" nicht gerne...
Ja super so etwas muss man natürlich wissen... Die Website von Vodafone ist sonst ja sehr "übersichtlich".

Gruß Gastanmeldung
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berlin69er
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von berlin69er »

Ich weiß nicht genau, wie viele es gibt, aber MB-Berlin hatte hier mal geschrieben, dass es auf der KDG Webseite nur einen Bruchteil der möglichen Vertragsvarianten gibt...
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von bormo »

berlin69er hat geschrieben:Gibt's auf Anfrage...
KDG kommuniziert die "natürlich" nicht gerne...
Und das sollte als Begründung reichen. Wenn ich online abschließe (z.B weil bei online Abschluß die Anschlußgebühr entfällt) sehe ich die "anderen" Angebote nicht.
Somit gibt es "faktisch" nur die 24-er Verträge weil der Kunde es nicht wissen kann, dass auf Anfrage andere Laufzeiten aus der Schublade gezückt werden.

Alles sehr, sehr schwammig. Deshalb werden die Gerichte künftig noch viel zu tun haben.
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berlin69er
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von berlin69er »

Nö, wird nicht reichen, da der Kunde wissen "muss", dass jeder Anbieter auch 12 Monatsverträge anbieten muss.
Und genauso, dass sich Vergünstigungen nur mit langer Laufzeit für den Anbieter rechnen.
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Krummlasche
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von Krummlasche »

kabel_fan hat geschrieben:@Krummlasche
Klar geregelt ist überhaupt nichts - siehe AG Köln.
Ich finde das immer so putzig, wenn ein einzelner meint, vor Gericht gehen zu wollen, um DEN Präzedenzfall schaffen zu können. Die Regelung wird bei Vodafone tausendfach, jeden Tag angewendet, ohne Aussicht auf Kündigung zum Umzugstag o.ä. ! Verbrenne Zeit, Geld und Mühe für nichts, der Weg steht dir frei. Nur bitte einmal kurz nachdenken, warum es bisher noch immer so angewandt wird- höchstwahrscheinlich, weil das rechtlich so zulässig ist. Auch Vodafone hat Anwälte und die Jungs hätten unter Garantie schon eingegriffen, wenn das illegal wäre, wie es umgesetzt wird. Wie Kollege @Berliner schon schrieb:
Wenn der Sinn gewesen wäre, dass nur der Kunde einen Vorteil daraus zieht, hätte man sich die 3 Monate ja auch gleich sparen können, oder nicht? Hat man aber nicht... Warum wohl?
Informiert uns, solltet ihr Erfolg haben. Dürfte dann aber sowieso den Medien zu entnehmen sein.

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bormo
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von bormo »

Krummlasche hat geschrieben:
kabel_fan hat geschrieben:@Krummlasche
Klar geregelt ist überhaupt nichts - siehe AG Köln.
Ich finde das immer so putzig, wenn ein einzelner meint, vor Gericht gehen zu wollen, um DEN Präzedenzfall schaffen zu können. Die Regelung wird bei Vodafone tausendfach, jeden Tag angewendet, ohne Aussicht auf Kündigung zum Umzugstag o.ä. ! Verbrenne Zeit, Geld und Mühe für nichts, der Weg steht dir frei. Nur bitte einmal kurz nachdenken, warum es bisher noch immer so angewandt wird- höchstwahrscheinlich, weil das rechtlich so zulässig ist. Auch Vodafone hat Anwälte und die Jungs hätten unter Garantie schon eingegriffen, wenn das illegal wäre, wie es umgesetzt wird. Wie Kollege @Berliner schon schrieb:
Wenn der Sinn gewesen wäre, dass nur der Kunde einen Vorteil daraus zieht, hätte man sich die 3 Monate ja auch gleich sparen können, oder nicht? Hat man aber nicht... Warum wohl?
Informiert uns, solltet ihr Erfolg haben. Dürfte dann aber sowieso den Medien zu entnehmen sein.
Ein LG hat ja schon gegen Vodafone entschieden. Es ist nur eine Frage der Zeit. "Putzig" ist hier garnichts.
Ich habe das Gefühl, dass hier einige KDG Mitarbeiter als Kunden getarnt ihr Unwesen treiben.
Sieht sehr nach Einschüchterungsversuchen aus.

Dass es noch nicht vor den BGH geschaft hat liegt daran, dass die meisten Kunden den Rechtsweg wegen 3 Monatsgebühren scheuen.
Nur wenn viele LG dieselbe Entscheide treffen, wird es mit der Abzocke aufhören.