Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt
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Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt
Nach dem großflächigen Ausfall am Donnerstag 30.6. ließ sich mein Modem Motorola SBV 5121 nicht mehr in Gang bringen. Restart und Reset führen lediglich zu einem Flackern der unteren 4 LED. Erste Meldung des technischen Kundendiensts vom 01.07.2016 "Fehlerursache gefunden und behoben" brachte leider keine Änderung. Auf meine zweite Meldung vom Montag 4.7.2016 7.03 Uhr bisher leider keine Reaktion. Am Modem hängt eine Fritzbox 7270. Dies funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei. Sämtliche Geräte verbinden sich auf die Fritzbox, finden aber den Weg ins Internet nicht. Das Telefon ist tot. Ich denke, das Modem hat einen Schaden abbekommen. Wie soll ich weiter vorgehen?
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Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt
wie sind denn die Modemwerte ?
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Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt
Wenn die LEDs nicht mehr richtig an gehen, dann kann auch das Netzteil kaputt sein.
Das Motorola hat leider keinen Hohlstecker dafür, sondern sowas rechteckiges.
Deshalb kann man auch kein anderes Netzteil versuchen.
Laß das Modem tauschen.
Das Motorola hat leider keinen Hohlstecker dafür, sondern sowas rechteckiges.
Deshalb kann man auch kein anderes Netzteil versuchen.
Laß das Modem tauschen.
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Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt
Mit http://192.168.100.1/ kann ich keine Verbindung zum Modem herstellen. Meine Anfrage zielte eher darauf ab, wie ich vorgehen kann, wenn auf meine Störungsmeldung keine Reaktion kommt. Gibts hier jemanden, der bei Kabel Deutschland Vodafone den Wechsel des Modems anleiern kann.
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Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt
Modem vom Strom trennen und die Hotline anrufen, und ruhig ein paar mal probieren, wenn sie das Modem nicht online sehn, wirds getauscht, nur wenn se fragen obs am Strom hängt , sagst einfach ja!
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Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt
Oder sag einfach dass dein Modem defekt ist und du es getauscht haben möchtest, ne andere Steckdose hast du bereits ohne Erfolg getestet. Erwähne Außerdem dass keine LED mehr leuchtet. Dann muss es dir getauscht werden.
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Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt
Im offiziellen Forum gibt es Mitarbeiter, aber ich denke bei einem so eindeutigen Fall ist es vermutlich schneller an der telefonischen Hotline beharrlich zu bleiben und zur Not weitere Anläufe zu unternehmen, bis man es dir tauscht. Im Vodafone Forum kann es durchaus ein paar Tage dauern, bis sich ein Mod dem Thema annimmt.Meisterebner hat geschrieben:Mit http://192.168.100.1/ kann ich keine Verbindung zum Modem herstellen. Meine Anfrage zielte eher darauf ab, wie ich vorgehen kann, wenn auf meine Störungsmeldung keine Reaktion kommt. Gibts hier jemanden, der bei Kabel Deutschland Vodafone den Wechsel des Modems anleiern kann.
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Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt
Konnte soeben bei der Hotline durchdringen. Neues Modem ist unterwegs. Meine Emails wurden leider bisher vom Kundendienst nicht beantwortet.
Gehe davon aus, dass mit dem neuen Modem die Sache erledigt ist. Danke für die Tips.
Gehe davon aus, dass mit dem neuen Modem die Sache erledigt ist. Danke für die Tips.