Pegel Wert
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Pegel Wert
Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte sagen, ob die Kabel Werte in Ordnung sind oder komplett verstellt.
Ich bin gerade umgezogen und habe jedoch noch nichts eingestellt und möchte nun mal wissen wie es um meine Leitung steht:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 68946w.jpg[/img]
kann mir jemand bitte sagen, ob die Kabel Werte in Ordnung sind oder komplett verstellt.
Ich bin gerade umgezogen und habe jedoch noch nichts eingestellt und möchte nun mal wissen wie es um meine Leitung steht:
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- Co-Admin
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Re: Pegel Wert
Die Pegel stimmen gar nicht. Der Downstreampegel sollte höchstens bei 73 dBμV liegen, der ist also 10-11 dB zu hoch.
Der Upstreampegel dagegen ist 5 dB zu niedrig, der sollte mindestens bei 98 dBμV liegen.
Das sollte mal ein Techniker von VFKD einstellen, der ist auch kostenlos. Am besten du rufst bei der Hotline an und meldest "Pegelwerte außerhalb der Norm".
Der Upstreampegel dagegen ist 5 dB zu niedrig, der sollte mindestens bei 98 dBμV liegen.
Das sollte mal ein Techniker von VFKD einstellen, der ist auch kostenlos. Am besten du rufst bei der Hotline an und meldest "Pegelwerte außerhalb der Norm".

Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
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Re: Pegel Wert
Wenn sonst keine Störung vorliegt, dann versteht das niemand im Callcenter. Also: Vor dem Anruf den Stecker des Modems/Routers ziehen (ausschalten!).DerSarde hat geschrieben:Am besten du rufst bei der Hotline an und meldest "Pegelwerte außerhalb der Norm".
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Pegel Wert
Wenn der Stecker nach dem Anruf dann wieder drin ist, storniert das System den Auftrag dann wieder, da der gemeldete Totalausfall ja behoben ist. Für die Toleranzprobeme gibt es ja Zeitkorridore zur Behebung.
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Re: Pegel Wert
Gut zu wissen! Dann muss man eben den Stecker einen Tag lang (oder so) draußen lassen.
Ich wollte damals eigentlich nur meine miserablen Modemwerte melden und blitzte gnadenlos ab, obwohl ich nichts eingefordert hatte, nur aufmerksam machen wollte.
Zwei Wochen später stand dann der Techniker vor der Tür (angemeldet), weil meine Modemwerte so schlecht seien (im Upstream weniger als 90 dB (µV).
Worauf ich aufmerksam machen wollte: Schlechte bis sehr schlechte Modemwerte rufen im Callcenter nur dann eine positive Reaktion hervor, wenn zusätzlich andere Störungen vorliegen.
Ich wollte damals eigentlich nur meine miserablen Modemwerte melden und blitzte gnadenlos ab, obwohl ich nichts eingefordert hatte, nur aufmerksam machen wollte.
Zwei Wochen später stand dann der Techniker vor der Tür (angemeldet), weil meine Modemwerte so schlecht seien (im Upstream weniger als 90 dB (µV).
Worauf ich aufmerksam machen wollte: Schlechte bis sehr schlechte Modemwerte rufen im Callcenter nur dann eine positive Reaktion hervor, wenn zusätzlich andere Störungen vorliegen.
Zuletzt geändert von Karma-im-Souterrain am 09.07.2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Pegel Wert
Hängt vom Mitarbeiter und den Abweichungen ab.Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Worauf ich aufmerksam machen wollte: Schlechte bis sehr schlechte Modemwerte rufen im Callcenter nur dann eine positive Reaktion hervor, wenn zusätzlich andere Störungen vorliegen.
Bei kleinen Abweichungen Entstörung in Monatsfrist, beit mittleren Wochenfrist, bei großen sofort.
Allerdings sollten auch diese Einsätze mit dem Kunden abgestimmt sein, jedenfalls, wenn man ihn für den Zugang zur Anlage benötigt.
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Re: Pegel Wert
Es war schon im "roten" Bereich. Die Entstörung hätte sofort stattfinden sollen.
Ich hatte über mehrere Tage Kontakt mit verschiedenen Callcenteragenten. Alle waren unisono der Ansicht, es gäbe keinen Handlungsbedarf.
Ich hatte über mehrere Tage Kontakt mit verschiedenen Callcenteragenten. Alle waren unisono der Ansicht, es gäbe keinen Handlungsbedarf.
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Re: Pegel Wert
Wenn Dir unisono nicht gefällt, werde ich mal anregen, einen Kanon draus zu machenKarma-im-Souterrain hat geschrieben:Alle waren unisono der Ansicht, es gäbe keinen Handlungsbedarf.

Es kann schon sein, das die CCA wieder einmal ihre Anweisungen haben.
Das MOOR-Team findet diese Fälle ja auch von alleine und läßt sie abarbeiten.
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Re: Pegel Wert
Ach, na ja, das Anrufen war überhaupt die schlechteste Idee, die ich in den vergangenen zwei Jahren hatte.
Ich werde nie, niemals, überhaupt nie wieder bei dem Callcenter anrufen.
Alles, was ich mit VFKD an negativen Erfahrungen hatte, ergab sich aus Anrufen.
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Re: Pegel Wert
@ Karma-im-Souterrain: Wie kommen deine Selbstzitate zu stande ? Ich habe schon 2 entfernt . 

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
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Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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