Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

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spooky
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Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von spooky »

dukabel hat geschrieben:Aber Sky könnte die Smartcard-Nummer zusammen mit den Sky-Kundendaten an KDG übermitteln (um zu vermeiden, das Sky auf einer falschen Karte freigeschaltet wird), um die Gültigkeit der Karte abzufragen, worauf KDG antworten könnte, das die Inhaber nicht übereinstimmen. ;)

Erst wenn dies nicht der Fall ist, wäre die Frage geklärt.
Sky schaltet selbst frei, da wird nichts an KD übermittelt.
dukabel
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Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von dukabel »

Das Sky selber Freischaltet ist klar. Auch das man erst mal bestellen kann ist klar.

Es ist nur schwer zu glauben, das Sky sich nicht irgendwie vorsorglich gegen Schreibfehler und Zahlendreher bei der Smartcard-Nummer absichert, bevor dann letztendlich freigeschaltet wird, um das unnötige Nacharbeiten durch den Support in solchen Fällen zu vermeiden.

Aber wenn du dir da so Felsenfest sicher bist, möchte ich dem hier nicht weiter widersprechen, da ich es aus eigener Erfahrung heraus eben nicht sagen könnte ;)
spooky
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Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von spooky »

Anrufen, sc nr und Receiver nr sagen und zusehen, wie es während des Telefonats hell wird
dukabel
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Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von dukabel »

Okay, dann ist die Frage wohl hinreichend geklärt.

Mal was anderes in dem Zusammenhang: Akzeptieren die bei Sky eigentlich auch Seriennummern von CI+-Modulen (SMIT usw.) und gibt es da irgendwelche bekannten Probleme mit berechneten Seriennummern?
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kabelhunter
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Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von kabelhunter »

Sky ist nich kleinlich mit SN zertifizierter Geräte . Man bekommt die SC die man sich wünscht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dukabel
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Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von dukabel »

Danke für die Info.
DarkStar
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Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von DarkStar »

Zumindest Online Funktionieren die Generierten Serials aus meinen Generator nicht.
Peter65
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Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von Peter65 »

dukabel hat geschrieben:Okay, dann ist die Frage wohl hinreichend geklärt.

Mal was anderes in dem Zusammenhang: Akzeptieren die bei Sky eigentlich auch Seriennummern von CI+-Modulen (SMIT usw.) und gibt es da irgendwelche bekannten Probleme mit berechneten Seriennummern?
Wenn Sky die Seriennummer der Karte haben will, was will man da mit Seriennummern von Modulen?
Ohne Karte funktionieren die nicht.
Und ohne Karte..........

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
reneromann
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Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von reneromann »

Um's kurz zu machen:
Sky juckt es nicht die Bohne, auf wen die SmartCard bei KD läuft -und- KD juckt es nicht die Bohne, auf wen die SmartCard bei Sky läuft.
Ich hab die Konstellation schon durch - und da haben weder Sky noch KD rumgezickt, als unterschiedliche Vertragspartner eingetragen waren...

Also um's kurz zu machen: Es geht...

By the way: Ich bin mir gar nicht sicher, ob der Kundendatenabgleich nicht gegen den Datenschutz verstoßen würde, sprich eine Weitergabe der Daten von KD an Sky und anders herum nicht sogar rechtliche Konsequenzen hätte.
dukabel
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Re: Kabel und Sky unterschiedliche Vertragspartner

Beitrag von dukabel »

reneromann hat geschrieben: By the way: Ich bin mir gar nicht sicher, ob der Kundendatenabgleich nicht gegen den Datenschutz verstoßen würde, sprich eine Weitergabe der Daten von KD an Sky und anders herum nicht sogar rechtliche Konsequenzen hätte.
Ne, sowas segnet der Kunde stets mit einer Standard-Klausel im Kleingedrukten ab, die in etwa lautet:

"Der Kunde stimmt der Übermittlung von Daten an dritte zu, soweit dies für die Bereitstellung oder Erbringung der Leistung notwendig ist."

Ansonsten wäre es unmöglich, das die Telekom für 1&1, o2 usw. die letzte Meile schaltet, das XYZ-Kabeltechnikbetriebe für Vodakabel die Anschlüsse legt usw. usf. Nicht mal der automatisierte Versand von Geräten wäre dann noch möglich, weil auch dabei die Kundenadresse an den Fullfilment-Dienstleister und das Versandunternehmen übertragen werden und nicht nur per Hand auf einem Paketschein geschrieben wird.

Was genau für die Bereitstellung und Erbringung der Leistung notwendig ist, liegt dabei im ermessen der jeweiligen Firma, muss aber natürlich schon nachvollziehbar begründet sein. Ein Datenabgleich zwischen Sky und Vodakabel wäre jedoch ganz klar ausreichend begründbar, da Sky ja die Infrastruktur von Vodakabel mit benutzt (Kabelnetz und Smartcard). Im übrigen ist nicht mal gesagt, das da nicht trotzdem irgendwelche Daten ausgetauscht werden, auch wenn das jetzt keine Rolle für die Freischaltung von Sky auf Vodakabel-Smartcards spielt ;)

Faustregel ist aber, es darf nur die in dem Vorgang aktive Firma sich mit den eigenen Kundendaten an jemand Dritten wenden, also z.B. Fragt o2 mit den o2-Neukundendaten die Übernahme eines Anschlusses an und die Telekom darf dann Antworten, das der derzeitige Inhaber nicht übereinstimmt, aber natürlich nicht, wer denn der derzeitige Inhaber ist. Außerdem herrscht natürlich striktes Vermarktungsverbot für derartig übertragene Daten.

Darüber hinaus muss der Umfang der übermittelten Daten der Verhältnismäßigkeit entsprechen, also können in solchen Fällen zwar Name und Adresse übermittelt werden, aber mit dem Geburtsdatum sieht es dann oft schon anders aus und sowas wie die Bankverbindung darf nur in ganz speziellen Ausnahmefällen übermittelt werden.