DerSarde hat geschrieben:Wegen den neuen Sendern heute ist das hier völlig untergegangen, fürchte ich...
...was mich auch ziemlich gewundert hat. Zumal die gestrigen Neuerungen im TV-Bereich nicht gerade überragend waren (mit Deluxe Music HD für mich grad mal
ein brauchbarer Sender).
In Nürnberg und Ingolstadt führt VFKD zurzeit ein Pilotprojekt durch. Dabei ist dort der Tarif "Internet & Phone Kabel 500V" buchbar, mit
500 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Preis: 59,99€ in den ersten zwölf Monaten, dann 79,99€ pro Monat
Bestandskunden können in den beiden Städten nicht wechseln, der Tarif ist nur für Neukunden bestellbar.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-P ... -p/1289834
Damit wäre der mögliche Upload höher als bei Vectoring. Nur der Preis wundert mich etwas, wo doch der 400V nur 44,99€ im zweiten Jahr kostet.
Möglicherweise wurden bei den Angaben drüben im Forum die Volumen-Konditionen eines geplanten 500V mit den Preisen für einen 500 MBit Tarif (ohne V) vermischt?
Ein Bekannter von mir aus Nürnberg, der gestern auch die Ankündigung gelesen hatte, war heute in einem Vodafone Shop und ihm wurde ein 500/50 MBit Tarif (12 Monate 59,99 Euro, danach 79,99 Euro, wie angegeben)
ohne Volumenbeschränkung (er hat extra nachgefragt) angeboten.
Buchen konnte er den Tarif allerdings tatsächlich nicht, da er Bestandskunde ist...