Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Beitrag von Peter »

Nun,

bekanntlich sehe ich das alles nicht so zickig wie die Kafferunde in diesem Forum, so langsam mache ich mir aber auch Sorgen um Kabel Digital Home!

Seit der Aufschaltung der vier Just-Music Musiksender - die ich persöhnlich übrigens richig gut finde - passiert so gar nichts mehr. Mag FOX da noch einen spezial Deal mit UM/Premiere gehabt haben, hätte ich sportdigital.TV ehrlich gesagt spätestens mit dem Ende der Sommerpause erwartet! Die Nichtaufschaltung von Sportdigital.TV kann ich ja mal gar nicht verstehen! Mit einem Stand beim THW-Kiel und in Flensburg allein würden die schon richtig Abonenten ziehen.

Um TNT-Serie muß sich Kabel Deutschland mal wirklich kümmern! Premiere-Familie komm für mich nicht in Frage!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35635
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Beitrag von twen-fm »

Irgendwann werden die Gerichte klagenden Zwangsverkabelten Recht geben müssen, die mehr digitale Auswahl und Qualität wollen und das mit ihrem verfassungsrechtlichen Anspruch auf ungehinderten Quellenzugang untermauern.
Wenn das so einfach wäre und ich keine anderen 1000 Probleme am Hals hätte, würde ich so ein Musterprozess in Angriff nehmen...aber dafür braucht man einen verdammt guten Anwalt, der Ahnung von der Materie hat und viel Geld und Geduld. Dies alles kann ich aber nicht alleine durchziehen aus den bereits erwähnten "1000 Gründen".
so langsam mache ich mir aber auch Sorgen um Kabel Digital Home!
Ich auch...seit 1 Jahr ist nichts dazugekommen an Sendern, auch kein neuer Sender wurde angekündigt, rein gar nichts! Das ist echt frustrierend... :kater:
hätte ich sportdigital.TV ehrlich gesagt spätestens mit dem Ende der Sommerpause erwartet! Die Nichtaufschaltung von Sportdigital.TV kann ich ja mal gar nicht verstehen!
Ich denke das ist auch der Grund warum Kabel BW nicht mehr gewartet hat und den Sender im neuen Männerpaket eingespeist hat. Die KDG trödelt viel zu lange rum, was die Verhandlungen angeht. :evil:
Um TNT-Serie muß sich Kabel Deutschland mal wirklich kümmern!
Das bezweifle ich... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26952
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Beitrag von Heiner »

Naja, was getan hat sie schon. Aber eigentlich nur etwas was eigentlich schon lange hätte selbstverständlich sein müssen (Radiotransponder) und was man auch einfacher gehabt haben könnte (Anixe HD).
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Beitrag von Peter »

Die spezielle Art meiner aktuellen Genervtheit kann ich schlecht beschreiben. Ich weiß ja, dass Kabel Deutschland im Vorfeld meistens nichts ankündigt sondern entweder erst unmittelbar vor Aufschaltungen, meistens aber erst nach einer Aufschaltung eine Meldung abgibt. Das finde ich ansich auch besser als heiße Luft zu verbreiten und dann doch nichts zu machen.

In letzter Zeit hört man aber über Fernsehen via KDG so gar nichts mehr. Die werben nur noch für Internet und der letzte Newsletter bestand auch nur noch aus einer Werbung für Internet. Man könnte glatt glauben, dass die TV-Abteilung aufgelöst wurde :?

Mich würde ja schon ein Lebenszeichen beruhigen. Schlecht scheint es ja nicht zu stehen, da KDG inzwischen über 800.000 Abo-TV-Verträge (Kabel Digital Home und Kabel International) verkauft hat. Nur sollte man sich darauf nicht ausruhen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Capone »

""""""Ihr habt alle Sorgen! Warum sollen ständig neue Sender kommen? Seit zufrieden mit dem was ihr habt! KDG interessiert das nicht! Sie wollen Geld machen wie jeder Andere (Du AUCH) auch! Wir haben genug Sender! Wenn Ihr Supersender haben wollt, holt euch SAT und dann ist gut. Jetzt kommt nicht mit. "Ich darf bei mir keine Sat-Schüssel anbauen", na und, einfach machen und wenn Beschwerden kommen, beziehst du dich auf das Recht der freien Medienbeschaffung und Meinungsäußerung. Fertig, da kann keiner was sagen.

Dies Jahr wurde schon Anixe HD, Tier TV und I music eingespeißt, dass ist genug an hochklassiken Sendern. Das reicht doch für die nächsten 10 Jahre! So TV süchtig wie manche hier kann man gar nicht sein, ich frage mich auch wie ihr die Zeit habt so viel Fern zu sehen?? Ich gucke am Tag eigentlich nie TV! Vielleicht mal Abends nen Blockbuster auf Premiere HD, 1,2,...! Da bekommt man wenigstens was zu sehen, nicht wie TV Total Werbungsserie oder Mutantenstadel,....Ich habe nur die ganzen Abos damit meine Frau mich nicht nervt!!! ;-) Geht arbeiten 20 h am Tag, dann braucht ihr nicht über neue Sender, die definitv dieses Jahr nicht kommen werden, zu diskutieren! Kabel TV stirbt aus, basta fertig aus!!!"""""""

Thread Closed.............

Spaß muss sein....

Zum Thema: Hatte heute mal wieder ein sehr nettes Fachgespräch mit einem KDG-Techniker, der mal wieder in unserer Gegend unterwegs war, auch in meinem Haus, da er dort Messung wegen des Internetes durchgeführt hat. Er meinte das KDG im Moment definitiv nicht in der Lage ist, neue Sender einzuspeißen, da es definitv kein Platz mehr im Kabel gibt. D.h. das Anixe HD der Ersatz für die entfallenden Sender war oder ist. KDG sei auch finanziell sehr angeschlagen, da sich der Ausbau des Internetgeschäftes nicht gelohnt hat, bis jetzt jedenfalls und somit kein Geld für die TVsparte übrig bleibt...

d.h. ein Ausbau der Kapazitäten ist finanziell nicht möglih, technisch schon...

Danke KDG!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Vorweg: den langen sarkastischen Einstieg solltest du als solchen kennzeichnen, sonst glaubt noch jemand, du würdest wirklich Tier Tv für eine Gande halten *grins

Platzmangel? Geldmangel?
Geldmangel? na, dann sollen sie mal weniger Kohle in Werbe-Bombardements für triple Play stecken, das kaum jemand will. Alleine wenn ich diese Dauerwerbung dafür sehe, könnte ich :kotz:
Es "kostet" zuviel, wo die KDG ja nicht nur bei Kunden, sondern auch bei den Sendern die Hand aufhält?
Und die Digitalisierung?
Und was heißt Ausbau des Netzes? Der man denkt wie 1980. Es geht doch wohl erst um die zunehmende Digitalisierung, die Platz schafft und ich glaube nicht, dass das wirklich die KDG finanziell überfordert umzustellen. Ist das so? Dann ist ihr Finanzhaushalt VIEL desaströser als wir alle wussten, dann gehen wohl bald die Lichter aus.

Zu wenig Frequenzen? Das ist doch absoluter Bullshit.
Anixe läuft doch auf dem HD Transponder und nicht auf den von KDG free ehemals genutzten Frequenzen und braucht ein einziger HD Kanal soviel Platz wie all die abgeschalteten TV Sender (waren es nicht neun= und all die liquidierten pay-Radios - mit dene Unity übrigens noch wirbt, es gibt sie also noch, wie es ja auch France 24 englisch, K-TV noch gibt, nur eben nicht mehr für KDG-Kunden )? ich dachte immer die Bildauflösung sei nur 5 mal so hoch wie bei SD..
Oder die nutzlosen Promo-Kanäle abschalten? Oder die Chinasender? Oder die 1-2-3tv Doppelausstrahlung, EuroNews nur noch einmal, oder die vielen Testkanäle auf einen beschränken?
Ist die Kritik an der schleppenden KDG-Digitalisierung am Techniker vorbei gegangen? Ist die KDG denn so pleite, dass sie die Umstellung wirklich nicht mehr finanziell hin bekommt? Dann müsste man sie wohl doch verstaatlichen um den Verbreitungsweg Kabel zu retten, träfe das zu.

Ach ja, und ist es nicht so, das Kabel Deutschland zufällig mit all seinen Haushalten Verträge hat und dafür kräftig kassiert? Ist es nicht so, dass die Kunden in Scharen weglaufen?
Als die pay Radiosender ohne jede Info eingestellt wurden, sagte man mir, man habe ja einen Vertrag mit dem Betreiber und der liefe wohl aus. Ja, aber sie haben auch einen Vertrag mit mir und Millionen anderen und dem kamen sie da nicht mehr nach, sondern machten die Änderung ganz ganz leise unter der Decke.

Also , wenn dieser Techniker wirklich seine Meinung wiedergab und nicht was ihm jemand bei einer Hypno-Schulung
implementierte, dann ist es wirklich schon schneller aus mit der KDG als ich dachte. Ein Management kann man austauschen , aber wenn das runter bis in die Wurzeln geht, wird der Baum wohl bald gefällt werden.
Also wenn wirklich nichts geschieht.... - verpassen sie den Anschluss nicht. Noch gibt es genug Sat-Schüsseln im Laden.
Auch wird sicher IPTV mit der Zeit zunehmend attraktiver und auf Druck des marktes günstiger werden.
Oder war das mit dem Techniker immer noch bitterster Sarkasmus?

Wirkliche Dauer-Zwangskunde gibt es eigentlich nicht mal.
A) ziehen Leute um.
b) Können Mietervereinigungen die Mitgesellschaften zu Sat-Verteilungsanlagen bewegen, wie hier im Stadtteil wirklich in großem Rahmen geschehen.
Hier nutzt keine Vermietgesellschaft mehr das Kabel! (leider haben sich auch welche für eine Sammlung von Einzelschüsseln entschieden). Auch Mitgesellschaften brauchen Mieter, und das bei zunehmendem Wohnraumangebot.
Und so wird man, läuft ein Vertragszeitraum mit der KDG aus, auch zumindest die Stimmen der Mieter mal hören.
Dauer-Zwangskunden für die Ewigkeit gibt es also GAR NICHT. Theoretisch kann die KDG ALLE Kunden verlieren.
Der Exodus wird durch die Mietgesellschaften nur verlangsamt aber nicht gestoppt.
Kommt nichts mehr, gehen bei der KDG früher oder später die Lichter aus.
Und selbst der dümmste KDG-Manager sollte wissen, dass Kunden, die wegen des mangelhaften Fernsehservices zu Astra & Co wechseln auch für Kabel Net und Phone verloren sind.
Nur wer investiert bekommt auch was raus. Von nichts kommt nichts.
Nur Leute rauswerfen, Kunden von anderen Gesellschaften dazukaufen (dafür ist Geld da!)....
Presst man die Zitrone aus, wird der Rest matschig und überflüssig.

Zugegeben ein langes Statement, aber dein Bericht über diese Technikernase hat mich wirklich aufgeregt.
STR23
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von delocable »

Capone hat geschrieben:...D.h. das Anixe HD der Ersatz für die entfallenden Sender war oder ist. KDG sei auch finanziell sehr angeschlagen, da sich der Ausbau des Internetgeschäftes nicht gelohnt hat, bis jetzt jedenfalls und somit kein Geld für die TVsparte übrig bleibt...
d.h. ein Ausbau der Kapazitäten ist finanziell nicht möglih, technisch schon...
Danke KDG!
Dass das Internet nichts wird hätten die sich doch denken können, wenn sie einfach mal in diesem oder im DF-Forum mitlesen würden. Die haben sogar die Preise von gefühlten 50€ pro Monat auf jetzt 15€ pro Monat für deren 20Mbit Anschluss gesenkt. Aber keinen interessiert das. Mich ebenfalls nicht. Ich will Fernsehen von der KDG haben und werde NIEMALS bei denen Internet- oder Telefonangebote bestellen. Da können die Ausbauen und aufrüsten bis sie schwarz werden und blau anlaufen... Und selbst wenn die den Müll kostenlos anbieten, ich würde es nicht bei denen bestellen. Die ganze Spampost von denen bringt auch nix. Die landet im Müll und gut ist.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35635
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Beitrag von twen-fm »

Da sich meine Vorredner hier ausgetobt haben, fasse ich mich kürzer: Entweder lebt der KDG Techniker hinter dem Mond oder es sieht in der Tat besch...eiden für die KDG aus! :suspekt:

*Sarkasmus-an* Wer hätte das gedacht? *Sarkasmus-aus* :brüll:

Im Ernst: Das war abzusehen...wenn die KDG keinen BOCK MEHR HAT, dann sollen sie es KLIPP UND KLAR SAGEN! :motz:

Dann können sich die Zwangs-Kabelkunden (die gibt wirklich viel zu viele, ob es der KDG gefällt oder nicht!) darauf einstellen eine Alternative zu suchen. Denn einfach ausziehen und/oder umziehen ist vor allem für ältere und kranke Menschen einfach nicht drin! :kater:

Die KDG muss mal Stellung beziehen, ich glaube nicht das sich die LMA´s und die Programmanbieter, die Planungssicherheit wünschen sich weiterhin vor die Nase führen lassen werden. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Beitrag von Mikbutze »

Da sieht man immer wieder das manche leute einfach keine ahnung von einem Kablenetzbetreiber haben bzw die auflagen die die Bundesnetzagentur an Kabelnetzbetreiber vorschreibt. Meint ihr nicht ehrlich das jeder Kabelnetzbetreiber 10 kreuze im Kalender macht wenn er endlich alles Analoge abschalten kann???? Auf einem Analogen Kanal wir ein Bild und 2 Tonträger übertragen. Auf einem Digital kann man mind. 8 Programme übertragen. Was bitte soll da der wunsch eines Kablenetzbetreibers sein "ja wohl ich will nur analoge sender" Habt ihr schonmal was von Grundsicherung etc. gehört?

Zu den leuten die über die Service Techniker am scholten sind. Erstmal ist der jennige überhaupt bei KDG oder ist es ein SUB. Mal ehrlich würdet ihr als Arbeiter noch jeden tag 150% leistung bringen wenn eure Kündigung schon zuhause auf dem Tisch liegt weil der Konzern alles Outsourst ?

@"Zwangskunde"

Sag mir bitte in welchem Land du lebst da gehe ich auch hin und gründe ein Kabelnetzbetreiberunternehmen. Soweit ich in der Schule aufgepasst habe sind wir hier in Deutschland und da kann JEDER selber entscheiden ob er einen Vertrag abschliesst oder nicht. Ob er dann noch Digital TV oder Anlog TV bekommt steht doch auf einem anderen Blatt. Zwangskunden GIBT ES NICHT.

@KDG Pleite reder

Sag mir doch bitte woher ihr eure Quellen habt das KDG Pleite ist oder kurz vor der Pleite steht. Woher nehmen sie dann immer noch das Geld für Clusterung aufrüsten auf 630mhz in gebieten die nicht grade riesig sind von der HC anzahl. Immer noch neue CMTS´s kaufen damit die dauersauger ihre 30mbit bekommen. Ihre Service Techniker rausschicken zu Kunden die eine Störung in der NE4 bzw NE5 haben? Wenn ihr alles besser wisst warum seit ihr dann nicht anerkannte hellseher oder seit Börsenmarkler die ihr Geld im Keller schon mit dem Schaufelbagger umladen müssen weil es schon soviel ist ...

@Leute die denken das alles nur Abzocke ist

Sag mir doch mal warum du Arbeiten gehst ... ich denke mal um Geld zuverdienen oder?? Für was ist dann deiner Meinung nach ein Unternehmen da? Um verluste zu schreiben oder leute Ihr Gehalt nicht zuzahlen weil ihre Preise ja nur abzocke ist?

@leute denen 150 Sender nicht reichen

Wie wäre es mal mit ein bissel bewegung? Nicht das TV Programm von oben nach unten schalten und dann wieder nach oben? Und die leute die Mittags vor der Glotze hängen wie wäre es mal mit Arbeiten gehen? (vielleicht nicht alle aber der grossteil)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Grundsatzdiskussion zum Kurs der KDG

Beitrag von Capone »

Mikbutze hat geschrieben:Da sieht man immer wieder das manche leute einfach keine ahnung von einem Kablenetzbetreiber haben bzw die auflagen die die Bundesnetzagentur an Kabelnetzbetreiber vorschreibt. Meint ihr nicht ehrlich das jeder Kabelnetzbetreiber 10 kreuze im Kalender macht wenn er endlich alles Analoge abschalten kann???? Auf einem Analogen Kanal wir ein Bild und 2 Tonträger übertragen. Auf einem Digital kann man mind. 8 Programme übertragen. Was bitte soll da der wunsch eines Kablenetzbetreibers sein "ja wohl ich will nur analoge sender" Habt ihr schonmal was von Grundsicherung etc. gehört?

Zu den leuten die über die Service Techniker am scholten sind. Erstmal ist der jennige überhaupt bei KDG oder ist es ein SUB. Mal ehrlich würdet ihr als Arbeiter noch jeden tag 150% leistung bringen wenn eure Kündigung schon zuhause auf dem Tisch liegt weil der Konzern alles Outsourst ?

@"Zwangskunde"

Sag mir bitte in welchem Land du lebst da gehe ich auch hin und gründe ein Kabelnetzbetreiberunternehmen. Soweit ich in der Schule aufgepasst habe sind wir hier in Deutschland und da kann JEDER selber entscheiden ob er einen Vertrag abschliesst oder nicht. Ob er dann noch Digital TV oder Anlog TV bekommt steht doch auf einem anderen Blatt. Zwangskunden GIBT ES NICHT.

@KDG Pleite reder

Sag mir doch bitte woher ihr eure Quellen habt das KDG Pleite ist oder kurz vor der Pleite steht. Woher nehmen sie dann immer noch das Geld für Clusterung aufrüsten auf 630mhz in gebieten die nicht grade riesig sind von der HC anzahl. Immer noch neue CMTS´s kaufen damit die dauersauger ihre 30mbit bekommen. Ihre Service Techniker rausschicken zu Kunden die eine Störung in der NE4 bzw NE5 haben? Wenn ihr alles besser wisst warum seit ihr dann nicht anerkannte hellseher oder seit Börsenmarkler die ihr Geld im Keller schon mit dem Schaufelbagger umladen müssen weil es schon soviel ist ...

@Leute die denken das alles nur Abzocke ist

Sag mir doch mal warum du Arbeiten gehst ... ich denke mal um Geld zuverdienen oder?? Für was ist dann deiner Meinung nach ein Unternehmen da? Um verluste zu schreiben oder leute Ihr Gehalt nicht zuzahlen weil ihre Preise ja nur abzocke ist?

@leute denen 150 Sender nicht reichen

Wie wäre es mal mit ein bissel bewegung? Nicht das TV Programm von oben nach unten schalten und dann wieder nach oben? Und die leute die Mittags vor der Glotze hängen wie wäre es mal mit Arbeiten gehen? (vielleicht nicht alle aber der grossteil)
Das merkt man doch! Techniker unterbezahlt, Serivce im Keller und die TV Sparte wird vergessen. Sie machen kein Gewinn! Viel Spaß KDG