Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
Hallo,
ich habe vor Monaten meinen alten 32er Vertrag bei KD gekündigt und einen neuen
200er Vertrag bei KD/Vodafone abgeschlossen.
Seit gestern geht nun Telefon und Internet nicht mehr, jedoch habe ich auch
noch keine neue Fritzbox erhalten.
Ein Anruf heute bei der Hotline ergab leider auch kein schönes Ergebnis.
Die Dame meinte, ja von uns ist da noch nichts verschickt worden.
Alles schön und gut, jedoch schon etwas verwunderlich, dass ich nicht die Geräte vorab schon da habe
und erst dann abgestellt wird.
Ist das eine normale Vorgehensweise? Falls ja, schon bissl blöd da man ja jetzt "auf dem trockenen" sitzt.
Grüße
ich habe vor Monaten meinen alten 32er Vertrag bei KD gekündigt und einen neuen
200er Vertrag bei KD/Vodafone abgeschlossen.
Seit gestern geht nun Telefon und Internet nicht mehr, jedoch habe ich auch
noch keine neue Fritzbox erhalten.
Ein Anruf heute bei der Hotline ergab leider auch kein schönes Ergebnis.
Die Dame meinte, ja von uns ist da noch nichts verschickt worden.
Alles schön und gut, jedoch schon etwas verwunderlich, dass ich nicht die Geräte vorab schon da habe
und erst dann abgestellt wird.
Ist das eine normale Vorgehensweise? Falls ja, schon bissl blöd da man ja jetzt "auf dem trockenen" sitzt.
Grüße
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
Das angegebene Wunschdatum ist immer das Versanddatum des Gerätes.roomer hat geschrieben:Ist das eine normale Vorgehensweise? Falls ja, schon bissl blöd da man ja jetzt "auf dem trockenen" sitzt.
Da sollte derjenige, mit dem Du den Vertrag gemacht hast, eigentlich wissen.
Mit einem Tarifwechsel kann man solche Szenarien ganz einfach verhindern.
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
Wenn du gekündigt und nicht verlängert hast, absolut normal.
Denn dein alter Vertrag endet unabhängig von eventuellen Neuverträgen am Tag X und wird dann auch am Tag X deaktiviert.
Nur bei Verlängerung muss die ununterbrochene Versorgung gewährleistet werden.
Denn dein alter Vertrag endet unabhängig von eventuellen Neuverträgen am Tag X und wird dann auch am Tag X deaktiviert.
Nur bei Verlängerung muss die ununterbrochene Versorgung gewährleistet werden.
-
- Newbie
Hallo,
das ist klar, läuft ja unter Neuvertrag, nur so kommt man ja an den Neukundenbonus bzw. den Tarif.
Aus meiner Sicht wäre es dennoch möglich, die Geräte ein paar Tage früher zu versenden. So reduziert man die
Zeit zwischen dem abschalten und neu aufschalten.
Gruß
das ist klar, läuft ja unter Neuvertrag, nur so kommt man ja an den Neukundenbonus bzw. den Tarif.
Aus meiner Sicht wäre es dennoch möglich, die Geräte ein paar Tage früher zu versenden. So reduziert man die
Gruß
-
- ehemals MB-Berlin
dann muss man das Wunschdatum nur entsprechend früher setzen.roomer hat geschrieben: Aus meiner Sicht wäre es dennoch möglich, die Geräte ein paar Tage früher zu versenden. So reduziert man die
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Neukunde bist du aber erst nach 3 Monaten ohne Vertrag -oder- beim Wechsel des Vertragspartners...roomer hat geschrieben:Hallo,
-
- Insider
Entscheidend ist doch, dass diese Infos (Versand der Fritzbox ab Vertragsbeginn) offenbar nicht an den Kunden weitergeleitet wird! Ist ja auch nicht der erste Fall hier und ich muss zustimmen, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, die Geräte nicht früher zu verschicken oder den Kunden zumindest darauf hinzuweisen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
Sollte der Berater bzw. Hotline schon machen.berlin69er hat geschrieben:Entscheidend ist doch, dass diese Infos (Versand der Fritzbox ab Vertragsbeginn) offenbar nicht an den Kunden weitergeleitet
einer der häufigsten Gründe einen Vertrag abzuschließen ist der Umzug. Viele stehen erst ab dem Tag des Einzugs am Klingelschild. Ohne die Angabe einer abweichenden Versandadresse gingen reichlich Geräte mit "Empfänger unbekannt" wieder zurück.berlin69er hat geschrieben:und ich muss zustimmen, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, die Geräte nicht früher zu verschicken
Ich frage den Kunden, wann er einzieht, wann die Wohnungsübergabe ist, ob man noch an die alte Adresse liefern kann. Dann wird es so terminiert, das es passt.berlin69er hat geschrieben:Kunden zumindest darauf hinzuweisen!
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Dann Hut ab, dass du das machst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- ehemals MB-Berlin
Wer hat denn den Ärger, wenn das Gerät zurückgeht oder zu spät ankommt?berlin69er hat geschrieben:Dann Hut ab, dass du das machst...
Anders als über eine Hotline, kann der Kunde mich erreichen.
Also bin ich doch bemüht, alle Sachen, die ich vermeiden kann, auch zu vermeiden.
Macht mir doch doppelte Arbeit und der Kunde ist auch unzufrieden.
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
--