Ich hoffe, du verstehst das nicht ironisch...
War wirklich als Kompliment gedacht!
Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
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Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
Moin Roomer,
hast du dein Paket mittlerweile erhalten?
Ich habe grade Streit mit Vodavone, da ich denen mein Paket mit dem beiligenden Rücksendeschein zurückgesendet habe und somit von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe.
Auf eben diesem Rücksendeschein stand , dass das 14 tägige Widerrufsrecht mit Erhalt der Ware beginnt.
Vodafone beruft sich allerdings jetzt auf die Auftragsbestätigung, die ich 2 Wochen vorher bekommen haben soll (habe ich aber nicht!) mit der die Widerspruchsfrist begann und somit abgelaufen wäre.
Mich interessiert, ob du auch einen solchen Rücksendeschein bekommen hast und was da draufsteht...
Sorry, dass ich mich in das Thema einklinke, aber passt für mich eben....
Gruss
Claus
hast du dein Paket mittlerweile erhalten?
Ich habe grade Streit mit Vodavone, da ich denen mein Paket mit dem beiligenden Rücksendeschein zurückgesendet habe und somit von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe.
Auf eben diesem Rücksendeschein stand , dass das 14 tägige Widerrufsrecht mit Erhalt der Ware beginnt.
Vodafone beruft sich allerdings jetzt auf die Auftragsbestätigung, die ich 2 Wochen vorher bekommen haben soll (habe ich aber nicht!) mit der die Widerspruchsfrist begann und somit abgelaufen wäre.
Mich interessiert, ob du auch einen solchen Rücksendeschein bekommen hast und was da draufsteht...
Sorry, dass ich mich in das Thema einklinke, aber passt für mich eben....
Gruss
Claus
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Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
Die Widerrufsfrist beginnt dann, wenn du darüber aufgeklärt wurdest, soweit ich weiß.
Wann hast du die entsprechenden Unterlagen erhalten?
Außerdem reicht das bloße zurücksenden mitlerweile nicht mehr aus. Du musst den Widerruf auch deutlich machen.
Wann hast du die entsprechenden Unterlagen erhalten?
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Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
der Zugang Widerrufsbelehrung ist nur eine der Bedingungen zum Beginn der Widerrufberlin69er hat geschrieben:Die Widerrufsfrist beginnt dann, wenn du darüber aufgeklärt wurdest, soweit ich weiß.
Wann hast du die entsprechenden Unterlagen erhalten?
Außerdem reicht das bloße zurücksenden mitlerweile nicht mehr aus. Du musst den Widerruf auch deutlich machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerruf_(Recht)
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
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Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
Moin,
hier mal ein paar Eckdaten:
Ich habe meinen bestehenden Vertrag zum 16.06.16 gekündigt. Kurz vor Ablauf bin ich auf ein Angebot von Vodafone eingegangen und habe somit einen neuen Vertrag geschlossen (telefonisch).
Soweit so gut bis zum 16.06, ab da funktionierte das Festnetztelefon nicht mehr( völlig egal) und WLAN war nicht mehr möglich, LAN-Verbindung ok. Am 21.06.16 habe ich das Paket mit der Hardware bekommen.
Alles angeschlossen--weiterhin kein Telefon und nicht möglich WLAN zu nutzen (habe die WLAN-Option beim Router nicht mitgebucht, da ich meinen alten WLAN-Router weiternutzen wollte).
Allerdings war es nicht möglich meinen alten WLAN-Router zu installieren...
Das Telefonat mit dem techn. Support war ernüchternd, wäre nicht deren Problem, ich hätte ja die WLAN Option mitbuchen können...
Das ganze ging mir schon wieder mächtig auf den Sack ( hatte ja nicht ohne Grund den alten Vertrag gekündigt), habe mich also entschlossen denen das ganze Gelumpe zurüchzuschicken, mit beiligendem Rücksendeschein auf dem geschrieben stand, das mit Erhalt der Ware das 14 tägige Widerrufsrecht beginnt. Selbstverständlich habe ich ein Schreiben beigefügt, in dem ich den Widerruf deutlich beschrieben habe.
Rückmeldung seitens Vodafone lautet, dass die Widerrufsfrist verstrichen sei, da man mir am 2.6.16 eine AB geschickt hätte und die Frist mit dieser begann.
Ich habe aber nie eine schriftliche AB bekommen und habe dem zunächst wiedersprochen, Vodafone besteht allerdings auf fortführung des Vertages.
Dummerweise habe ich mir diesen Rücksendeschein nicht kopiert und habe jetzt nichts in der Hand was das belegt....
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Claus
hier mal ein paar Eckdaten:
Ich habe meinen bestehenden Vertrag zum 16.06.16 gekündigt. Kurz vor Ablauf bin ich auf ein Angebot von Vodafone eingegangen und habe somit einen neuen Vertrag geschlossen (telefonisch).
Soweit so gut bis zum 16.06, ab da funktionierte das Festnetztelefon nicht mehr( völlig egal) und WLAN war nicht mehr möglich, LAN-Verbindung ok. Am 21.06.16 habe ich das Paket mit der Hardware bekommen.
Alles angeschlossen--weiterhin kein Telefon und nicht möglich WLAN zu nutzen (habe die WLAN-Option beim Router nicht mitgebucht, da ich meinen alten WLAN-Router weiternutzen wollte).
Allerdings war es nicht möglich meinen alten WLAN-Router zu installieren...
Das Telefonat mit dem techn. Support war ernüchternd, wäre nicht deren Problem, ich hätte ja die WLAN Option mitbuchen können...
Das ganze ging mir schon wieder mächtig auf den Sack ( hatte ja nicht ohne Grund den alten Vertrag gekündigt), habe mich also entschlossen denen das ganze Gelumpe zurüchzuschicken, mit beiligendem Rücksendeschein auf dem geschrieben stand, das mit Erhalt der Ware das 14 tägige Widerrufsrecht beginnt. Selbstverständlich habe ich ein Schreiben beigefügt, in dem ich den Widerruf deutlich beschrieben habe.
Rückmeldung seitens Vodafone lautet, dass die Widerrufsfrist verstrichen sei, da man mir am 2.6.16 eine AB geschickt hätte und die Frist mit dieser begann.
Ich habe aber nie eine schriftliche AB bekommen und habe dem zunächst wiedersprochen, Vodafone besteht allerdings auf fortführung des Vertages.
Dummerweise habe ich mir diesen Rücksendeschein nicht kopiert und habe jetzt nichts in der Hand was das belegt....
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Claus
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Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
bug hat geschrieben:der Zugang Widerrufsbelehrung ist nur eine der Bedingungen zum Beginn der Widerrufsfristberlin69er hat geschrieben:Die Widerrufsfrist beginnt dann, wenn du darüber aufgeklärt wurdest, soweit ich weiß.
Wann hast du die entsprechenden Unterlagen erhalten?
Außerdem reicht das bloße zurücksenden mitlerweile nicht mehr aus. Du musst den Widerruf auch deutlich machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerruf_(Recht)
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
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Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
Na ja, es ging ja nicht um eine Warenbestellung und der neue Vertrag wurde ja offensichtlich auch schon genutzt.
Der Nachweis, dass die Auftragsbestätigung, inkl. Widerrufsbelehrung schriftlich zugegangen ist, liegt allerdings bei VF-KDG.
Eine Rechtsberatung ist hier allerdings nicht möglich, weshalb du da wohl besser die Verbraucherberatung oder einen Anwalt kontaktieren solltest.
Für den Fall, dass du den Vertrag doch fortführen möchtet, solltest du mal ein paar mehr technische Angaben zu dem Problem schildern. Dann aber bitte in einem separaten Fred.
Der Nachweis, dass die Auftragsbestätigung, inkl. Widerrufsbelehrung schriftlich zugegangen ist, liegt allerdings bei VF-KDG.
Eine Rechtsberatung ist hier allerdings nicht möglich, weshalb du da wohl besser die Verbraucherberatung oder einen Anwalt kontaktieren solltest.
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Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?
Die Rücksendefrist beginnt nicht mit dem Erhalt der Geräte, sondern spätestes dann.ellifan hat geschrieben:habe mich also entschlossen denen das ganze Gelumpe zurüchzuschicken, mit beiligendem Rücksendeschein auf dem geschrieben stand, das mit Erhalt der Ware das 14 tägige Widerrufsrecht beginnt.
Und dann auch nur, wenn du die Widerrufsbelehrung vorher noch nicht auf anderem Wege (Email, AB etc.) erhalten hast.
Da hat der Support doch völlig Recht, mit den Einstellungen deines Routers hat er nichts zu tun.nicht möglich WLAN zu nutzen (habe die WLAN-Option beim Router nicht mitgebucht, da ich meinen alten WLAN-Router weiternutzen wollte).
Allerdings war es nicht möglich meinen alten WLAN-Router zu installieren...
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Er hätte aber vielleicht mal auf den Bridge-Mode hinweisen können.
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