Vertrag 400V - Datenvolumenverbrauch einsehbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Vertrag 400V - Datenvolumenverbrauch einsehbar?
Moin,
bin seit kurzem auch auf den 400V-Vertrag umgestellt worden - und ja, ich habe die SuFu genutzt, aber nur an einigen Stellen die Frage gefunden, jedoch nicht die Antwort...
Kann man irgendwo einsehen, wieviel von den monatlichen 1000 GB schon verbraucht wurden? Im KC habe ich keine derartige Funktion gefunden... oder ich bin blind... )
Danke an alle im voraus!
Grüße,
Taucher
bin seit kurzem auch auf den 400V-Vertrag umgestellt worden - und ja, ich habe die SuFu genutzt, aber nur an einigen Stellen die Frage gefunden, jedoch nicht die Antwort...
Kann man irgendwo einsehen, wieviel von den monatlichen 1000 GB schon verbraucht wurden? Im KC habe ich keine derartige Funktion gefunden... oder ich bin blind... )
Danke an alle im voraus!
Grüße,
Taucher
-
- Insider
Re: Vertrag 400V - Datenvolumenverbrauch einsehbar?
Nein.
Kann man nur über über Traffic Stats des Routers einsehen und nicht im Kundencenter (eine solche Funktion ist laut VF auch nicht geplant).
Kann man nur über über Traffic Stats des Routers einsehen und nicht im Kundencenter (eine solche Funktion ist laut VF auch nicht geplant).
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ach, nicht mehr? Mir war so, als hätte VF sowas diesen Sommer einführen wollen. Oder hat sich das inzwischen wieder geändert?DarkStar hat geschrieben:Nein.
viewtopic.php?f=48&t=35889&p=531510&hil ... ch#p531510 (unter dem, was in "code" steht)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Insider
Nunja die Aussage kam ja nicht von Vodafone.
Ein User hat im VF danach gefragt und als Antwort bekommen: Das weder der Traffic geloggt wird noch in irgendwelcher Form zukünftig Stats im Kundenportal geplant sind.
Ein User hat im VF danach gefragt und als Antwort bekommen: Das weder der Traffic geloggt wird noch in irgendwelcher Form zukünftig Stats im Kundenportal geplant sind.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Hm, komisch, diese verlinkte Aussage war für mich sehr glaubwürdig...
Aber wenn's im offiziellen Forum so steht, dann wird das schon stimmen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
-
- Kabelexperte
Super, dann können die die V-Tarife also auch gar nicht drosseln, weil sie selber nicht wissen, wieviel Traffic schon geflossen ist. *SCNR*DarkStar hat geschrieben:Das weder der Traffic geloggt
-
- Kabelfreak
Nett, dass du das sagst . Die Anzeige des exakten Verbrauchs im Portal wird auch kommen, grade weil immer mehr V-Tarife eingeführt werden. Ich tippe auf Einführung, wenn die 500er Leitung die Pilot Phase abgeschlossen hat.DerSarde hat geschrieben:Hm, komisch, diese verlinkte Aussage war für mich sehr glaubwürdig...
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
Ich kann nur das Wiedergeben was von Vodafone kommt.
Zum Beispiel hier im Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... /true#M326
Zum Beispiel hier im Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... /true#M326
-
- Fortgeschrittener
Nur zur Sicherheit, ob ich es richtig verstehe:
Wenn meine FB 6490 mir anzeigt, dass ich im letzten Monat
"gesamt 102236 Datenvolumen (MB)" verbraucht habe, bin ich doch nur auf ein Zehntel dessen, was im Volumentarif von VFKDG (1.000 GB) darf heran, richtig?
Danke
"gesamt 102236 Datenvolumen (MB)" verbraucht habe, bin ich doch nur auf ein Zehntel dessen, was im Volumentarif von VFKDG (1.000 GB) darf heran, richtig?
Danke
-
- Insider
Um's kurz zu machen: Ja...olli77 hat geschrieben:Nur zur Sicherheit, ob ich es richtig verstehe:
Danke