Routerzwang soll nun doch fallen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Routerzwang soll nun doch fallen
Ein Briefbeschwerer wird es garantiert nicht werden.
Es gibt sowas wie gesetzlichen Widerruf (Box gekauft am 29.7.16) und in diesen fall zusätzlich noch Täuschung,daher sehe ich das ziemlich entspannt.
Und zur anderen frage was ich mit dieser alten Box überhaupt will, ich hatte die bereits am Anfang und diese reicht mir vollkommen aus. Tut mir leid das anscheinend andere besser wissen was ich brauche.
Es ist schon schade gleich von manchen User hier in so einem Ton angegangen zu werden obwohl man nur seine Erfahrung teilen will.
Es gibt sowas wie gesetzlichen Widerruf (Box gekauft am 29.7.16) und in diesen fall zusätzlich noch Täuschung,daher sehe ich das ziemlich entspannt.
Und zur anderen frage was ich mit dieser alten Box überhaupt will, ich hatte die bereits am Anfang und diese reicht mir vollkommen aus. Tut mir leid das anscheinend andere besser wissen was ich brauche.
Es ist schon schade gleich von manchen User hier in so einem Ton angegangen zu werden obwohl man nur seine Erfahrung teilen will.
-
- Newbie
Wie gesagt das ist sicherlich möglich aber da du nicht wie Berliner69 gleich einen angehst werde ich dir berichten ob es funktioniert oder nichtDarkStar hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass VF dir diese Box nicht freischaltet?
-
- Insider
Was für einen Ton denn? Du hast deine Meinung geschrieben und wir unsere...
Das Problem ist nur, dass es immer wieder User gibt, die letztlich nicht wahr haben wollen, was hier, meist aus Erfahrung geschrieben wird...
Und wenn dir eine Box reicht, die kein vernünftiges WLAN kann (mangelnde Reichweite, Max. 300 MBit/s, kein 2.4 und 5.0 GHz gleichzeitig), zukünftig sicher keine neuen Updates mehr bekommen wird und zudem nur einen USB 1.0 Anschluss besitzt, dann ist das für dich ja in Ordnung. Ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt und der Verkäufer war wirklich ein Händler...
Das Problem ist nur, dass es immer wieder User gibt, die letztlich nicht wahr haben wollen, was hier, meist aus Erfahrung geschrieben wird...
Und wenn dir eine Box reicht, die kein vernünftiges WLAN kann (mangelnde Reichweite, Max. 300 MBit/s, kein 2.4 und 5.0 GHz gleichzeitig), zukünftig sicher keine neuen Updates mehr bekommen wird und zudem nur einen USB 1.0 Anschluss besitzt, dann ist das für dich ja in Ordnung. Ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt und der Verkäufer war wirklich ein Händler...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
@berlin69er,
aber das Du hier in vielen Sachen Vorreiter bist, was die Antworten betrifft, gib'ste doch hoffentlich zu !?
Getreu dem Motto: "Ich hab' den Längsten und weiss alles".....................!!!
PS.: Manchmal mög'ste ja auch Recht haben...............!?
cu Lars
aber das Du hier in vielen Sachen Vorreiter bist, was die Antworten betrifft, gib'ste doch hoffentlich zu !?
Getreu dem Motto: "Ich hab' den Längsten und weiss alles".....................!!!
PS.: Manchmal mög'ste ja auch Recht haben...............!?
cu Lars
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi
@audipower1985 Kannst du die Provisionierung kurz beschreiben (ggf. mit Screenshots, persönliche Daten schwärzen ), wenn du die FB 6360 in Betrieb nimmst?
@berlin69er: Die FB 6360 hat -wie die FB7270 auch - USB 2.0. Ob die NAS-Funktion brauchbar ist, muss jeder für sich entscheiden.
@audipower1985 Kannst du die Provisionierung kurz beschreiben (ggf. mit Screenshots, persönliche Daten schwärzen ), wenn du die FB 6360 in Betrieb nimmst?
@berlin69er: Die FB 6360 hat -wie die FB7270 auch - USB 2.0. Ob die NAS-Funktion brauchbar ist, muss jeder für sich entscheiden.
-
- Fortgeschrittener
Manche Städte sind bekannt für grosse Schnauze besonders mit Baudipower1985 hat geschrieben:Ein Briefbeschwerer wird es garantiert nicht werden.
sehr schade
-
- Kabelexperte
Was ist daran schade ???Stollen123 hat geschrieben:Manche Städte sind bekannt für grosse Schnauze besonders mit Baudipower1985 hat geschrieben:Ein Briefbeschwerer wird es garantiert nicht werden.
sehr schade
BÄRLINER - dürfen das................!!!
Greetz Larsi
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- Insider
@Tom_123: Richtig, ich meinte natürlich USB 2.0 zu 3.0, bei den aktuellen (DSL) Fritten... Und ja, muss letztlich jeder für sich entscheiden. Es sollte aber auch gestattet sein, sich zu äußern, wenn man etwas anders sieht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Was verstehst du unter mangelnder Reichweite?berlin69er hat geschrieben:Und wenn dir eine Box reicht, die kein vernünftiges WLAN kann (mangelnde Reichweite, Max. 300 MBit/s, kein 2.4 und 5.0 GHz gleichzeitig), zukünftig sicher keine neuen Updates mehr bekommen wird und zudem nur einen USB 1.0 Anschluss besitzt, dann ist das für dich ja in Ordnung. Ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt und der Verkäufer war wirklich ein Händler...
Kann ich so jetzt nämlich nicht bestätigen. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte, dabei steht die FB 6360 im ersten Stock. Trotzdem hab ich überall im Haus stabiles WLAN, auch im Erdgeschoss und im zweiten Stock, und sogar auf der Terrasse, trotz Stahlbetondecken.
Und nein, ich habe keinen Repeater, um das WLAN-Signal zu verstärken, brauch ich auch nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
@Tom_123Tom_123 hat geschrieben:Hi
Kann ich gerne machen.
Muss nur warten weil der Kundenberater irgendein StartCode den man bei Vertragsabschluss bekommt neu rausgeschicken musste, da ich meinen natürlich nicht mehr finde.
Mit Glück ist der Code morgen da ansonsten Dienstag, kommt halt auf die Schnelligkeit der Post an.