Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Wann kommt die neue fritzbox 6590 ?
https://www.routermiete.de/
Zwar nicht zum kauf, aber zur Miete!
-
- Fortgeschrittener
aber (noch) keine 6590andreasabaad hat geschrieben:https://www.routermiete.de/
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
-
- Insider
Betonung wird auf Noch liegen
-
- Newbie
Die 6590 Cable wird von AVM auf der IFA in Aktion zu sehen sein. Eine Verkaufsstart ist für Dezember 2016 geplant.
Anstatt sich jetzt eine eigene 6490 zu kaufen, würde ich also lieber noch auf den Verkaufsstart warten und mir dann die aktuelle 6590 holen.
Anstatt sich jetzt eine eigene 6490 zu kaufen, würde ich also lieber noch auf den Verkaufsstart warten und mir dann die aktuelle 6590 holen.
Netz: Bremen • Kopfstation: Bremen 0 (Mitte) • Ausbaustatus: ausgebaut (862 MHz) • Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
-
- Newbie
Euro Docsis 3.1 wird diese aber noch nicht unterstützen oder?
Die Frage wäre wie lang man eine 6490 noch nutzen kann und ab wann Docsis 3.0 wirklich abgeschaltet wird.
Gibt es sonst außer den neueren Features einen Grund auf die 6590 zu warten in Bezug auf Langlebigkeit des ganzen Systems?
Die Frage wäre wie lang man eine 6490 noch nutzen kann und ab wann Docsis 3.0 wirklich abgeschaltet wird.
Gibt es sonst außer den neueren Features einen Grund auf die 6590 zu warten in Bezug auf Langlebigkeit des ganzen Systems?
-
- Insider
Nein, die hat auch noch kein Docsis 3.1
Genau aus diesen Grund würde ich mir keine von beiden Fritten kaufen. Weil man nicht weiß wie lange man Freude damit hat.
Bei Mietgeräten ist VF in der Pflicht einen dann Docsis 3.1 Hardware zu stellen.
Genau aus diesen Grund würde ich mir keine von beiden Fritten kaufen. Weil man nicht weiß wie lange man Freude damit hat.
Bei Mietgeräten ist VF in der Pflicht einen dann Docsis 3.1 Hardware zu stellen.
-
- Fortgeschrittener
auch die 6590 unterstützt "nur" DOCSIS3.0
in der Spezifikation für DOCSIS3.1 ist festgelegt, dass weithin DOCSIS3.0-endgeräte unterstützt werden.
Bis mal dieser Standard geändert wird, gibt es sicherlich eine fritz 6990...
in der Spezifikation für DOCSIS3.1 ist festgelegt, dass weithin DOCSIS3.0-endgeräte unterstützt werden.
Bis mal dieser Standard geändert wird, gibt es sicherlich eine fritz 6990...
-
- Insider
Bitte nicht schon wieder.bug hat geschrieben:in der Spezifikation für DOCSIS3.1 ist festgelegt, dass weithin DOCSIS3.0-endgeräte unterstützt werden.
Das haben wir doch hier schon ausführlich widerlegt.
-
- Fortgeschrittener
aber nein, nur Phantasien wurden behauptet.DarkStar hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder.bug hat geschrieben:in der Spezifikation für DOCSIS3.1 ist festgelegt, dass weithin DOCSIS3.0-endgeräte unterstützt werden.
Das haben wir doch hier schon ausführlich widerlegt.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Welche Fantasien denn bitte?
Es ist doch schon gesagt worden, wie es aussieht:
DOCSIS 3.1-Modems werden weiterhin auch DS-Kanäle verarbeiten können, die in DOCSIS 3.0 sind, da DOCSIS 3.1 abwärtskompatibel zu DOCSIS 3.0 ist (ähnlich wie man in einem Bluray-Player auch DVDs oder CDs spielen kann).
Allerdings wirst du mit einem reinen DOCSIS 3.0-Modem (wie die FritzBox 6590 zweifellos eine sein wird) nie einen Kanal empfangen können, der in DOCSIS 3.1 ist.
Grund ist einmal die höhere Modulation (QAM1024, QAM4096) und einmal die flexiblere Frequenzbandbelegung, die bis zu 192 MHz breite Träger erlaubt. Beides KANN ein reines DOCSIS 3.0-Modem nicht verarbeiten.
Um den Vergleich von oben aufzugreifen: Kannst du in einem DVD-Player ne Bluray spielen? Ich denke nicht.
Da ändert auch ne anderslautende Aussage von AVM nichts.
Es ist doch schon gesagt worden, wie es aussieht:
DOCSIS 3.1-Modems werden weiterhin auch DS-Kanäle verarbeiten können, die in DOCSIS 3.0 sind, da DOCSIS 3.1 abwärtskompatibel zu DOCSIS 3.0 ist (ähnlich wie man in einem Bluray-Player auch DVDs oder CDs spielen kann).
Allerdings wirst du mit einem reinen DOCSIS 3.0-Modem (wie die FritzBox 6590 zweifellos eine sein wird) nie einen Kanal empfangen können, der in DOCSIS 3.1 ist.
Grund ist einmal die höhere Modulation (QAM1024, QAM4096) und einmal die flexiblere Frequenzbandbelegung, die bis zu 192 MHz breite Träger erlaubt. Beides KANN ein reines DOCSIS 3.0-Modem nicht verarbeiten.
Um den Vergleich von oben aufzugreifen: Kannst du in einem DVD-Player ne Bluray spielen? Ich denke nicht.
Da ändert auch ne anderslautende Aussage von AVM nichts.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)