Hi,
die Telekom senkt die Preise...siehe Link...weiss jemand aus Erfahrung ob zeitnah auch mit einer Preissenkung seitens KD zu rechnen ist? Ich glaube es gab erst kürzlich eine oder?
Hab die letzten Jahre nicht wirklich mitverfolgt wie der Wettbewerb aussieht...
Habe grade Heute eine kleine Rosa Karte in Briefkasten gefunden, von KD - mit einer 0800er Telefon-Nr. und Erfurter Adresse, ich solle doch zurückrufen:
"im Zuge der Breitbandinitiative sei bei mir die Kabel-Glasfaser-Technologie verfügbar"
Sieht aus wie eine Werbesendung an alle Haushalte da keine Kunden-Nr. aufgedruckt ist...hat jemand im Forum sowas schon gesehen?
http://www.pcgameshardware.de/Internet- ... e-1203374/
Preissenkung bei KD zu erwarten und Werbeaktion? (Rosa Postkarte)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Preissenkung bei KD zu erwarten und Werbeaktion? (Rosa Postkarte)
Noch billiger? Die meisten I&P Produkte kosten doch in den ersten 12 Monaten schon nur 19,99€.
-
- Newbie
ist richtig, wobei KD eigentlich immer unter den Preisen der Telekom lag oder? Nun hat die Telekom ebenfalls 19,95 in den ersten 12 Monaten...
ob nun KD wieder versucht das zu unterbieten? Wobei das nicht automatisch günstigere Preise für Bestandskunden bedeutet bei Verlängerung/Umstellung...
Bin eh der Meinung das sollte verboten werden, wundert mich ehrlich das die Verbraucherschützer da nicht einschreiten...mehr Lockangebot geht doch garnicht...nach 12 Mo. 44,95 E!?
ob nun KD wieder versucht das zu unterbieten? Wobei das nicht automatisch günstigere Preise für Bestandskunden bedeutet bei Verlängerung/Umstellung...
Bin eh der Meinung das sollte verboten werden, wundert mich ehrlich das die Verbraucherschützer da nicht einschreiten...mehr Lockangebot geht doch garnicht...nach 12 Mo. 44,95 E!?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Naja, bei den Preisen, die ab dem zweiten Jahr fällig werden, liegt VFKD ja immer noch deutlich unter der Telekom...
Ne Frechheit finde ich übrigens, dass ein Tarifwechsel nach einem Jahr als Neuabschluss gewertet wird, mit neuer 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Ne Frechheit finde ich übrigens, dass ein Tarifwechsel nach einem Jahr als Neuabschluss gewertet wird, mit neuer 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
Was ist daran unlauter? Klar wollen alle Provider neue Kunden locken! Wer aber nicht alles vom Angebot liest, ist selber Schuld!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Unlauter ist da nichts, einfach nur beschämend. Das gilt aber für alle deutschen Anbieter.
Europaweit haben wir eines der schlechtesten Breitbandnetze dafür aber Gebühren im oberen Drittel. Wie ich kürzlich las ist das immer noch der damals wahnwitzigen Versteigerung der UMTS Lizenzen geschuldet.
Eingebrockt hat uns dieses Desaster also in erster Linie unsere damalige Regierung. Die sind übrigens auch heute mit dran, bekommen aber immer noch nicht das geringste in Sachen Internet auf die Reihe. Trotz oder wegen 3er zuständiger Minister.
Wer ein schnelles und günstiges Netz will muss wohl auswandern. So bald wird sich da nicht viel ändern.
Europaweit haben wir eines der schlechtesten Breitbandnetze dafür aber Gebühren im oberen Drittel. Wie ich kürzlich las ist das immer noch der damals wahnwitzigen Versteigerung der UMTS Lizenzen geschuldet.
Eingebrockt hat uns dieses Desaster also in erster Linie unsere damalige Regierung. Die sind übrigens auch heute mit dran, bekommen aber immer noch nicht das geringste in Sachen Internet auf die Reihe. Trotz oder wegen 3er zuständiger Minister.
Wer ein schnelles und günstiges Netz will muss wohl auswandern. So bald wird sich da nicht viel ändern.
-
- Insider
Also meines Wissens wurden die UMTS-Lizenzen damals in den meisten europäischen Ländern versteigert. Warum die damalige Regierung nun daran schuld sein soll, dass sich die damaligen Interessenten gegenseitig überboten haben, verstehe ich nicht. Es gab damals 7 Beweber auf 6 Lizenzen, die Auktion hätte also beim Ausstieg von debitel vorbei sein können. Aber es gab eben nur 12 Frequenzpakete (mindestens 2 waren für ein flächendeckendes, bundesweites Netz und die Lizenzerteilung zwingend nötig) und mindestens die Telekom und Mannesmann wollten aber jeweils 3 Pakete, darum ging das Pokerspiel um die Lizenzen auch nach dem Ausscheiden von debitel fröhlich weiter. Und das nur, um am Ende doch 6 Lizenzen mit je 2 Frequenzpaketen zu haben, aber man wollte ja versuchen am Ende nur 5 oder besser sogar nur 4 Lizenznehmer zu haben. Das Endergebnis hätten die Mobilfunker auch billiger haben können. Die sind selber schuld, die haben noch freiwillig weitere 40 Mrd. DM geboten.Abraxxas hat geschrieben:Unlauter ist da nichts, einfach nur beschämend. Das gilt aber für alle deutschen Anbieter.
Eingebrockt hat uns dieses Desaster also in erster Linie unsere damalige Regierung.
In Großbritannien wurde übrigens pro erreichbarem Bürger sogar noch mehr für die UMTS-Lizenzen bezahlt als in Deutschland. Dennoch gibt es dort günstigere Mobilfunkangebote...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Ehrenmitglied
Ich sehe das auch nicht so dramatisch.
Sicher könnte einiges besser laufen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit einem Netz ins Staatshand (oder wie beim Strom, übertragen an eine dritte Gesellschaft), besser dastehen würden.
Aber Leistung und Preis finde ich OK, zumindest bei den "normalen" Tarifen bis 100 MBit.
Man darf auch nicht vergessen, dass ein einigen anderen Ländern das Netz dermaßen Marode war, dass sowieso zwingend etwas komplett neues aufgebaut werden MUSSTE. Das deutsche Telekom Netz ist/war noch recht ordentlich und lässt sich zu unserem Leidwesen noch weiter auslutschen. Und das die Telekom nun mal ein privates Unternehmen ist, machen die eben nur das, was in absehabrer Zeit das meiste Geld bringt, nicht das, was längerfristig sinnvoll wäre.
Ich habe auch gerade mal bei Vodafone Großbritannien geschaut, bei Vodafone Portugal, TelecomItalia und Telefonica Spanien (Movistar).
Wirklich bessere Angebote habe ich aber, bis auf Portugal, nicht gefunden. Kommt noch dazu, dass das Gehaltsniveau in den Ländern auch meist niedriger ist, für den einzelnen sind dann 29,90 EUR vielleicht vergleichbar mit unseren 39,90 EUR
Im Schnitt schnelleres und günstigeres Internet gibts beispielsweise in Littauen. Aber das ist eben auch neu gebaut, Glasfaser...
Sicher könnte einiges besser laufen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit einem Netz ins Staatshand (oder wie beim Strom, übertragen an eine dritte Gesellschaft), besser dastehen würden.
Aber Leistung und Preis finde ich OK, zumindest bei den "normalen" Tarifen bis 100 MBit.
Man darf auch nicht vergessen, dass ein einigen anderen Ländern das Netz dermaßen Marode war, dass sowieso zwingend etwas komplett neues aufgebaut werden MUSSTE. Das deutsche Telekom Netz ist/war noch recht ordentlich und lässt sich zu unserem Leidwesen noch weiter auslutschen. Und das die Telekom nun mal ein privates Unternehmen ist, machen die eben nur das, was in absehabrer Zeit das meiste Geld bringt, nicht das, was längerfristig sinnvoll wäre.
Ich habe auch gerade mal bei Vodafone Großbritannien geschaut, bei Vodafone Portugal, TelecomItalia und Telefonica Spanien (Movistar).
Wirklich bessere Angebote habe ich aber, bis auf Portugal, nicht gefunden. Kommt noch dazu, dass das Gehaltsniveau in den Ländern auch meist niedriger ist, für den einzelnen sind dann 29,90 EUR vielleicht vergleichbar mit unseren 39,90 EUR
Im Schnitt schnelleres und günstigeres Internet gibts beispielsweise in Littauen. Aber das ist eben auch neu gebaut, Glasfaser...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]