Routerzwang soll nun doch fallen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Routerzwang soll nun doch fallen
Es kann dem Kunden aber durchaus zugemutet werden, sich vorher zu informieren...
Wenn er das nicht macht, die HB Option kündigt und gleich bei eBay und Co oder sonstwo zuschlägt, weil er es nicht abwarten kann, ist er auch selbst schuld...
@mightyEx: Mobilfunkanbieter schreiben sehr wohl vor, welches Handy du nutzen darfst! Denke mal an die Geräte mit SIM Lock oder die ersten iPhone Tarife... Ist eben Vertragsabhängig und wer das nicht will, muss zahlen...
Wenn er das nicht macht, die HB Option kündigt und gleich bei eBay und Co oder sonstwo zuschlägt, weil er es nicht abwarten kann, ist er auch selbst schuld...
@mightyEx: Mobilfunkanbieter schreiben sehr wohl vor, welches Handy du nutzen darfst! Denke mal an die Geräte mit SIM Lock oder die ersten iPhone Tarife... Ist eben Vertragsabhängig und wer das nicht will, muss zahlen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Blöd nur, dass Vodafone zu dem Thema Homebox selbst falsche Informationen verbreitet:berlin69er hat geschrieben:Es kann dem Kunden aber durchaus zugemutet werden, sich vorher zu informieren...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... 659#M46000
Während die AGB besagen:Wird es eine zweite Leitung als buchbare Option geben?
Aktuell ist eine solche Option nicht geplant. Eine zweite Leitung ist aber, wie bisher auch, in der Option Homebox enthalten. Diese kann auch mit dem eigenen Router genutzt werden.
http://www.vodafone.de/downloadarea/kab ... elefon.pdf
Nutzt der Kunde den Telefonanschluss auf Basis der HomeBox, wird Vodafone den Telefondienst ausschließlich an diesem von Vodafone zur Verfügung gestellten integrierten Zusatzgerät bereitstellen.
-
- Insider
Wieso falsche Informationen?
Das eine ist die aktuelle Situation, das andere geltende AGB, für laufende Verträge. Da die Routerwahl ja eigentlich nur für Neukunden gilt, wird KDG das noch nicht angepasst haben. Wird aber sicher noch passieren.
Aber auch genau das meinte ich mit voreilig...
Das eine ist die aktuelle Situation, das andere geltende AGB, für laufende Verträge. Da die Routerwahl ja eigentlich nur für Neukunden gilt, wird KDG das noch nicht angepasst haben. Wird aber sicher noch passieren.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
So voreilig wie Deine Antworten. Hättest mal auf den Link mit dem AGB klicken sollen, denn da findest Du:berlin69er hat geschrieben:Wieso falsche Informationen?
Das ist also bereits die an die Routerfreiheit angepasste Fassung. Entsprechend verbreitet Vodafone in seinem Forum falsche Informationen.Stand: August 2016
-
- Insider
Na ja, die AGB sind inhaltlich an der Stelle die gleichen, wie vor dem August, also ist da garnichts angepasst worden...
Zudem: wenn man sich an diese AGB halten würde, dürfte man ja keine eigene Fritzbox, anstelle der HB nutzen. Hier geht's doch aber um das genaue Gegenteil.
Zudem: wenn man sich an diese AGB halten würde, dürfte man ja keine eigene Fritzbox, anstelle der HB nutzen. Hier geht's doch aber um das genaue Gegenteil.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Sowas liebe ich. Die AGBs zitieren, sich da aber dann die Rosinen herauspicken... Dann mach ich das jetzt auch mal, es gibt nämlich in den neuen AGB von August auch schon genügend Hinweise zur Endgerätefreiheit.robert_s hat geschrieben:So voreilig wie Deine Antworten. Hättest mal auf den Link mit dem AGB klicken sollen, denn da findest Du:Das ist also bereits die an die Routerfreiheit angepasste Fassung. Entsprechend verbreitet Vodafone in seinem Forum falsche Informationen.Stand: August 2016
Punkt 4.3 der Leistungsbeschreibung Telefonie:
Außerdem: Lies dir mal Punkt 4.1 durch. Da steht klipp und klar, dass die Standardleistung ein Sprachkanal und bis zu drei Rufnummern ist.Kundeneigenes Endgerät:
Nutzt der Kunde ein kundeneigenes Endgerät, sind die zu Verfügung stehenden Leistungsmerkmale des Telefoniedienstes vom jeweiligen Endgerät abhängig. Die Anzahl von Rufnummern und Sprachkanälen ist abhängig von dem gebuchten Produkt und ggfs. gebuchten Optionen. Die Nutzung der Telefonfunktionen ist ausschließlich an dem vereinbarten Anschlusspunkt gestattet. Eine Nutzung an anderen Orten und / oder außerhalb des Vodafone Kabel Netzes ist nicht gestattet.
Im Übrigen, was wird ein zukünftiger Kunde eher lesen: Die kompletten AGB oder solche Artikel wie bei heise.de? Ich glaube ja eher letzteres.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Fortgeschrittener
2 Leitungen mit eigener 6490 geht schon. Ich habe ein Modem mit 2 analogen Ports und beim 1. Anmelden der Fritzbox wurden 2 Sip Accounts angezeigt
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Dir wurden 2 Rufnummern angezeigtcusal hat geschrieben:2 Leitungen mit eigener 6490 geht schon. Ich habe ein Modem mit 2 analogen Ports und beim 1. Anmelden der Fritzbox wurden 2 Sip Accounts angezeigt
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Habe jetzt meine Homebox 6490 gegen eine freie 6490 getauscht.
Mein Tarif 200v, 8 DS 3 US
Was ich bemerkenswert finde:
Die freie loggt sich auf den niedrigeren Frequenzen im DS ein, wo ich 8x 256 QAM habe, die Homebox hat sich 4x 256 QAM und 4x 64 QAM ( ab 700 Mhz bei mir ) geholt.
Auch im Upstream habe ich 2 Kanäle die mit 64 QAM moduliert sind, bei der Homebox war es nur 1 von drei.
Was aber erstmal ungewohnt ist:
In der freien 6490 werden die Powerlevel anders angezeigt ( statt dBuV dBmV )
Mein Tarif 200v, 8 DS 3 US
Was ich bemerkenswert finde:
Die freie loggt sich auf den niedrigeren Frequenzen im DS ein, wo ich 8x 256 QAM habe, die Homebox hat sich 4x 256 QAM und 4x 64 QAM ( ab 700 Mhz bei mir ) geholt.
Auch im Upstream habe ich 2 Kanäle die mit 64 QAM moduliert sind, bei der Homebox war es nur 1 von drei.
Was aber erstmal ungewohnt ist:
In der freien 6490 werden die Powerlevel anders angezeigt ( statt dBuV dBmV )
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Die Umrechnung ist dBmV + 60 = dBµV.spooky hat geschrieben:In der freien 6490 werden die Powerlevel anders angezeigt ( statt dBuV dBmV )