Ohne Verstärker Internet und TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ohne Verstärker Internet und TV
Hallo folgende Situation bei mir. In meinem EFH Bj 2000 ist Sat installiert. Seit 7 Jahren nutze ich Internet über Kabel. Der HÜP sitzt im Obergeschoß in einem Nebenraum. Der Techniker hat damals ein ca. 6m langes Kabel vom HÜP direkt
am Modem angeschlossen. Das Netzwerkkabel habe ist selbst verlegt und im Wohnzimmer an einem Switch weiter verteilt. Seit Jahren funktioniert alles bestens. Nun würde ich gerne ein TV Gerät im Wohnzimmer anschliesen. Habe mir einen 2fach Verteiler besorgt, an ihn das 6m lange Kabel vom HÜP angeschlossen ein ca.50cm lnges Kabel zum Modem und über das Treppenhaus ein 15 m langes Kathrein LCD 111 A+ an den TV angeschlossen.Dies alles nur mal zum testen.
Ergebnis der TV empfängt alle Analog und digital Programme inkl- HD und Digital Radio. Lediglich die HD TV Programme zeigen kleine Störungen. Frage, hat der HÜP ein zu schwaches Signal das zwar für Internet, Analog TV und Digital TV und Radio
ausreicht ? und für HD Tv nicht ganz, oder liegt es am Verteiler oder am 15m langen Kabel ( reichen würden auch 8 m ) Zur Info, bei einem Bekannten hat der Techniker auch ohne Verstärker das Signal vom HÜP zum Verteiler dann zum Modem und über einen längeren Weg in eine MM Dose geleitet . Leider hat der Teilnehmer ein altes LCD TV Gerät das nur Analog TV empfängt, somit sind keine Störungen feststellbar. Auch das Internet funktioniert bestens. Brauche ich einen Verstärker ? oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Danke für Infos
am Modem angeschlossen. Das Netzwerkkabel habe ist selbst verlegt und im Wohnzimmer an einem Switch weiter verteilt. Seit Jahren funktioniert alles bestens. Nun würde ich gerne ein TV Gerät im Wohnzimmer anschliesen. Habe mir einen 2fach Verteiler besorgt, an ihn das 6m lange Kabel vom HÜP angeschlossen ein ca.50cm lnges Kabel zum Modem und über das Treppenhaus ein 15 m langes Kathrein LCD 111 A+ an den TV angeschlossen.Dies alles nur mal zum testen.
Ergebnis der TV empfängt alle Analog und digital Programme inkl- HD und Digital Radio. Lediglich die HD TV Programme zeigen kleine Störungen. Frage, hat der HÜP ein zu schwaches Signal das zwar für Internet, Analog TV und Digital TV und Radio
ausreicht ? und für HD Tv nicht ganz, oder liegt es am Verteiler oder am 15m langen Kabel ( reichen würden auch 8 m ) Zur Info, bei einem Bekannten hat der Techniker auch ohne Verstärker das Signal vom HÜP zum Verteiler dann zum Modem und über einen längeren Weg in eine MM Dose geleitet . Leider hat der Teilnehmer ein altes LCD TV Gerät das nur Analog TV empfängt, somit sind keine Störungen feststellbar. Auch das Internet funktioniert bestens. Brauche ich einen Verstärker ? oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Danke für Infos
-
- Insider
Re: Ohne Verstärker Internet und TV
Ohne Messung vor Ort dürfte das wie Stochern im Trüben sein.
Wenn(!) am HÜP genug Signal ankommt, kann die ganze Anlage ohne Verstärker funktionieren - da du jetzt aber mindestens mal einen Verteiler zwischengeklemmt hast und dann noch ein längeres Kabel dazu kommt, kann es durchaus sein, dass das Signal ohne Verstärker nicht mehr ausreicht.
Wenn(!) am HÜP genug Signal ankommt, kann die ganze Anlage ohne Verstärker funktionieren - da du jetzt aber mindestens mal einen Verteiler zwischengeklemmt hast und dann noch ein längeres Kabel dazu kommt, kann es durchaus sein, dass das Signal ohne Verstärker nicht mehr ausreicht.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Der Direktanschluß eines Kabelmodems an den HÜP ist nur im Einfamilienhaus zulässig.
Bei gleichzeitiger Nutzung von Internet und TV ist allerdings ein Hausverstärker + Multimediadose vorgeschrieben.
Mit einem Zweifachverteiler alleine wären beide Geräte sowieso nicht richtig entkoppelt.
Sie könnten sich gegenseitig stören.
Bei gleichzeitiger Nutzung von Internet und TV ist allerdings ein Hausverstärker + Multimediadose vorgeschrieben.
Mit einem Zweifachverteiler alleine wären beide Geräte sowieso nicht richtig entkoppelt.
Sie könnten sich gegenseitig stören.
-
- Ehrenmitglied
Am besten mal die Modemwerte posten , dann lassen sich die Pegelverhälltnisse nachvollziehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke Euch für die schnellen Infos, wie erwähnt ist bei mir ein EFH und da ist es üblich Vom HÜP direkt ins Modem zu gehen. Nur merkwürdig das der Techniker vom gleichen Anbieter bei meinem Bekannten kein Verstärker eingesetzt hat, lediglich
eine MM Dose als Abschluß. Und was ich nicht verstehe, wenn gleich nach dem HÜP ein Verstärker gesetzt wird bekommt dann das Modem das nur ca. 6m weit weg ist nicht zuviel Signal ab ?
eine MM Dose als Abschluß. Und was ich nicht verstehe, wenn gleich nach dem HÜP ein Verstärker gesetzt wird bekommt dann das Modem das nur ca. 6m weit weg ist nicht zuviel Signal ab ?
-
- Insider
Nein, dafür wird ein HAV ja eingepegelt.bkstarter hat geschrieben:Und was ich nicht verstehe, wenn gleich nach dem HÜP ein Verstärker gesetzt wird bekommt dann das Modem das nur ca. 6m weit weg ist nicht zuviel Signal ab ?
Da du dein TV Anmelden musst bei VF, lässt du dir am besten gleich einen Techniker schicken, dieser wird dann einen HAV setzen.
-
- Newbie
Also erst mal Klarheit, seit 7 Jahren kann ich an meiner Adresse Kabel TV Kabel Internet und Kabelphone nutzen. Das Signalentgeld bezahle ich obwohl nur Kabel Internet genutzt wird. Mein gesamtes EFH ist seit Neubau im Jahre 2000 über Sat versorgt.
Insgesamt 2 Twin Dosen und 4 Einzeldosen sind im Haus verteilt. Nun möchte ich auch Kabel TV im Wohnzimmer nutzen. Weil aber nun ein Verstärker nach dem HÜP nötig wird bietet sich an nach dem Verstärker ein 2fach Verteiler anzuschliesen.
Ein Ausgang versorgt das Modem von hier geht es mit Netzwerkkabel weiter, W- lan wird ebenfalls genutzt. Der zweite Ausgang wird zum Sat Multischalter gelegt (ca.10m ) und dort mit dem BK Eingang verbunden. Somit würde nach meiner Meinung
Sat und Kabel TV an jeder Dose im Haus anliegen. Wie gesagt Internet würde nicht über den Multischalter eingespeist sondern wie schon immer separat laufen. Würde das so funktionieren ?
Insgesamt 2 Twin Dosen und 4 Einzeldosen sind im Haus verteilt. Nun möchte ich auch Kabel TV im Wohnzimmer nutzen. Weil aber nun ein Verstärker nach dem HÜP nötig wird bietet sich an nach dem Verstärker ein 2fach Verteiler anzuschliesen.
Ein Ausgang versorgt das Modem von hier geht es mit Netzwerkkabel weiter, W- lan wird ebenfalls genutzt. Der zweite Ausgang wird zum Sat Multischalter gelegt (ca.10m ) und dort mit dem BK Eingang verbunden. Somit würde nach meiner Meinung
Sat und Kabel TV an jeder Dose im Haus anliegen. Wie gesagt Internet würde nicht über den Multischalter eingespeist sondern wie schon immer separat laufen. Würde das so funktionieren ?
-
- Ehrenmitglied
Ja , das funktioniert . Im Prinzip kannst Du auch Internet mit dem MS verteilen .Wichtig ist das der ter. Eingang vom MS für den Bereich 5-862 MHz ausgelegt
ist und passiv ist bzw. sich passiv schalten lässt -
Als Antennendose wäre eine axing BSD 960-00 geeignet .
http://download.axing.com/Katalog_Prosp ... 960-xx.pdf
ist und passiv ist bzw. sich passiv schalten lässt -
Als Antennendose wäre eine axing BSD 960-00 geeignet .
http://download.axing.com/Katalog_Prosp ... 960-xx.pdf
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Internet würde ich lassen, habe ich mit einem switch schon verteilt und wie gesagt W-lan wird auch genutzt, eigentlich überwiegend. Allerdings habe ich gehört das der MS stark dämpft. Welcher Verstärker wäre hier zu empfehlen ?
-
- Ehrenmitglied
Ein normaler HAV mit ca. 25 dB sollte reichen . Ein axing BVS 13-69 oder 13-67 zum Beispiel .
http://download.axing.com/Katalog_Prosp ... -13-67.pdf
http://download.axing.com/Katalog_Prosp ... -13-67.pdf
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^