Bitte eure Meinung zum Kabel Internet.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Bitte eure Meinung zum Kabel Internet.
Ich persönlich bin der Meinung, Risiken ausschließen, wo immer es möglich ist. Argumente wie "Ist ja noch nie was passiert" oder "bei uns wird ja alles übertrieben" halte ich für vollkommen deplaziert und das entsprechende Verhalten nur verantwortungslos. Das Lebenhält viele Risiken bereit, denen man sich aussetzt und deren Vermeidung nicht gerade im eigenen Verantwortungsbereich liegt, dass ich da, wo ich selbst aktiv werden kann, ganz gewiß nicht fahrlässig bin. Wie gesagt, nur meine Meinung.
-
- Newbie
Danke erstmal für eure Meinungen. Ein pa scheint Pflicht zu sein für einen kv Anschluss. Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus. Was kann ich bei einem 200 000er Anschluss erwarten und ist die Telefonie Qualität vergleichbar mit meinem jetzigen DSL / IP Anschluss.
-
- Fortgeschrittener
Wenn keine Segmentüberlastung besteht kannst du mit den 200 Mbit rechnen.
Und Telefoniequalität ist gleich. Ist ja beides IP Telefonie....
Und Telefoniequalität ist gleich. Ist ja beides IP Telefonie....
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
-
- Fortgeschrittener
Was den Potentialausgleich betrifft und deren Möglichkeiten, so kann ich dazu nichts sagen. Bei mir sitzt die Schiene direkt unter dem Übergabepunkt.
Mit dem Service bin ich sehr zufrieden, aber der scheint über das Vodafone-Forum besser zu funktionieren, als mit der telefonischen Hotline.
Mit dem Service bin ich sehr zufrieden, aber der scheint über das Vodafone-Forum besser zu funktionieren, als mit der telefonischen Hotline.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Fortgeschrittener
die 200mbit kommen (bei mir aufm dorf), eigentlich immer an. wenn du aber wenig/keine geräte mit lan versorgst, dann spar dir das lieber. selbst neben der fritzbox (7490) kriege ich die 200 mbit so gut wie nie rein, egal ob macbook, iphone, oder ac wlan stick.
ein test der geschwindigkeit kannst du in meiner signatur sehen!
ein test der geschwindigkeit kannst du in meiner signatur sehen!
-
- Insider
Wie meinst du das?Lusche1234 hat geschrieben:wenn du aber wenig/keine geräte mit lan versorgst, dann spar dir das lieber. selbst neben der fritzbox (7490) kriege ich die 200 mbit so gut wie nie rein, egal ob macbook, iphone, oder ac wlan stick.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ich versteh das so, das Wlan einfach scheisse ist
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
ich meinte damit, das man mit wlan die 200 mbit so gut wie nicht bekommt, da ists fast schade drum das man mehr bezahlt. und mal so gesehen, es gibt eh nicht viel server die mehr als die 100mbit packen.
also bei 200mbit entweder viele geräte per lan anschließen, oder sein lassen.
also bei 200mbit entweder viele geräte per lan anschließen, oder sein lassen.
Standort 24837, Vertrag 200V:Heikoo hat geschrieben:Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus. Was kann ich bei einem 200 000er Anschluss erwarten und ist die Telefonie Qualität vergleichbar mit meinem jetzigen DSL / IP Anschluss.
Internetgeschwindigkeit top zu jeder Tageszeit, Speedtest immer um die 190 - 200 MB Down, 10-12 MB Up, Ping zwischen 10 und 20 ms
Telefonie mit Fritzfones glasklar ohne Aussetzer
Sprich, ich bin rundum zufrieden, hab eventuell aber auch nur Glück gehabt
-
- Fortgeschrittener
WLAN ist nicht "scheiße", sondern läuft gut, wenn die Bedingungen auch gut sind.Menne hat geschrieben:Ich versteh das so, das Wlan einfach scheisse ist
Aber einen kontinuierlichen Datenstrom von 200 MBit bekommt man nicht über WLAN hin. Zum einen muss man sich die maximal möglichen Datenraten des Routers und des Empfängers anschauen. Dann dürfen nicht so viele Nachbarn mit auf dem Kanal sein und letztlich darf die Entfernung auch nicht zu groß sein.
Allerdings ist auch zu bedenken, dass mobile Geräte auch kaum so eine hohe Datenrate benötigen. Ein Arbeitsplatz-PC jedoch, sollte per Patchkabel am Router hängen.
Mit unseren iPads merken wir hier im Haus keinen Unterschied beim surfen, ob unser Kabelanschluss nun mit 100, 200 oder 400 MBit läuft.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland