Ohne Verstärker Internet und TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Ohne Verstärker Internet und TV
Werde das in den nächsten Tagen testen, was ich jetzt schon sagen kann die 6m Kabel vom HÜP ist auch ein Kathrein LCD 111 A+ hinzukommem meine Verlängerung von 15m auch das gleiche Kabel, bin gespannt wie der MS mit den 21m
zurechtkommt zudem ja auch noch Xm unter Putz zu meiner Tv Dose im Wohnzimmer dazu kommen. Info das 15m lange Kathrein LCD 111A+ hat bei 1700Mhz an der Satdose lediglich eine Dämpfung von6db.
zurechtkommt zudem ja auch noch Xm unter Putz zu meiner Tv Dose im Wohnzimmer dazu kommen. Info das 15m lange Kathrein LCD 111A+ hat bei 1700Mhz an der Satdose lediglich eine Dämpfung von6db.
-
- Newbie
Du schreibst Am besten mal die Modemwerte posten , dann lassen sich die Pegelverhälltnisse nachvollziehen . Komme zwar ins Menü des Modems, wie ruft man die Werte ab ?
-
- Newbie
So alles getestet,Kabel vom Modem entfernt.Vom HÜP direkt in den TV. Genau das gleiche als vor kurzem mit Axing 2-fach Verteiler und angeschlossenem Modem. Alle HD Programme mit leichten Störungen.
2. Vom HÜP direkt in den MS ( vorher den Schieber auf UKW/Breitband gestellt ) Von der Wanddose im Wohnzimmer in den TV. Auch leichte Störungen nur bei den HD Programmen. MS dämpft also überhaupt nicht was ja schon mal gut wäre.
Mein Fazit, das Signal am HÜP scheint knapp zu schwach zu sein um die HD Programme störungsfrei zu übertragen. Überlege mir ob ich testweise ein Verstärker nach dem HÜP anschliese. Was meinen die Experten ?
PS: Kabel war immer 21m ( 6m vom HÜP + 15m Verlängerung ) Verlängerung hätte auch 10m gereicht, wollte das Kabel aber nicht kürzen weil Stecker gepresst. Glaube allerdings auch nicht das 5m kürzer soviel db weniger ausmachen.
2. Vom HÜP direkt in den MS ( vorher den Schieber auf UKW/Breitband gestellt ) Von der Wanddose im Wohnzimmer in den TV. Auch leichte Störungen nur bei den HD Programmen. MS dämpft also überhaupt nicht was ja schon mal gut wäre.
Mein Fazit, das Signal am HÜP scheint knapp zu schwach zu sein um die HD Programme störungsfrei zu übertragen. Überlege mir ob ich testweise ein Verstärker nach dem HÜP anschliese. Was meinen die Experten ?
PS: Kabel war immer 21m ( 6m vom HÜP + 15m Verlängerung ) Verlängerung hätte auch 10m gereicht, wollte das Kabel aber nicht kürzen weil Stecker gepresst. Glaube allerdings auch nicht das 5m kürzer soviel db weniger ausmachen.
-
- Newbie
Keiner mehr ein Tipp ? ob das Signal wie ich vermute am HÜP für HD zu gering ist.
-
- Ehrenmitglied
Ich wüde dir zu einem BK-Verstärker mit 15-20 dB Verstärkung raten .
Sowas zum Beispiel :
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... r=TVS+1-00
Oder auch dieser .
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... r=BVS+2-01
Oder hier . Billig und völlig ausreichend :
https://www.amazon.de/Hausanschlussvers ... %C3%A4rker
Noch mal eine Frage . Welche Antennendosen verwendest Du ?
Sowas zum Beispiel :
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... r=TVS+1-00
Oder auch dieser .
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... r=BVS+2-01
Oder hier . Billig und völlig ausreichend :
https://www.amazon.de/Hausanschlussvers ... %C3%A4rker
Noch mal eine Frage . Welche Antennendosen verwendest Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Meine Antennendosen Kathrein ESD 30 Werde die Tage mein TV Gerät direkt am 6m Kabel das vom HÜP kommt anschliesen. Sollte es dann auch noch Störungen beim TV HD Empfang geben ist nach meinem Verständnis der Pegel am HÜP
zu schwach ? Macht dann ein Verstärker überhaupt Sinn ? oder muss der Netzbetreiber erstmal für ausreichend Signal am HÜP sorgen ?
zu schwach ? Macht dann ein Verstärker überhaupt Sinn ? oder muss der Netzbetreiber erstmal für ausreichend Signal am HÜP sorgen ?
-
- Ehrenmitglied
Wie sind denn deine Modemwerte ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Downstream Channel
Lock Status Locked Modulation QAM256
Channel ID 1 Symbol rate 5360537
Downstream Frequency Downstream Power 1.8 dBmV
SNR 37.4 dB
Upstream Channel
Lock Status Locked Modulation QPSK
Channel ID 1 Symbol rate 2560 Ksym/sec
Upstream Frequency Upstream Power 40.0 dBmVoad
Lock Status Locked Modulation QAM256
Channel ID 1 Symbol rate 5360537
Downstream Frequency Downstream Power 1.8 dBmV
SNR 37.4 dB
Upstream Channel
Lock Status Locked Modulation QPSK
Channel ID 1 Symbol rate 2560 Ksym/sec
Upstream Frequency Upstream Power 40.0 dBmVoad
-
- Ehrenmitglied
Das Signal am HÜP ist in Ordnumng . Du hast nur zuviel Dämpfung zwischen HÜP und TV-Anschluss . Insgesammt 21m LCD 111 machen ca. 4 dB , der
2.fach Verteiler ca. 4,5 dB , der MS ca.2 dB und die ESD 30 auch ca. 4 dB . Das sind zusammen ~15 dB Dämpfung . Und das Kabel vom MS zu den Dosen
ist noch nicht mal berücksichtigt . Das solltest Du mit einem Verstärker ausgleichen .
2.fach Verteiler ca. 4,5 dB , der MS ca.2 dB und die ESD 30 auch ca. 4 dB . Das sind zusammen ~15 dB Dämpfung . Und das Kabel vom MS zu den Dosen
ist noch nicht mal berücksichtigt . Das solltest Du mit einem Verstärker ausgleichen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Habe aber auch wie erwähnt direkt vom HÜP mit 21m Kabel, das wären laut Deiner Aussage 4db Dämpfung an den TV angeschlossen. Also ohne 2.fach Verteiler ohne Modem dazwischen und ohne MS Und diese 4db Dämpfung machen sich
schon störend am HD TV Empfang bemerkbar ? Analog, SD TV und Digital Radio ist alles bestens. Zu Deiner Empfehlung Verstärker, brauche ich da nicht einen mit aktivem Rückkanal ? Oder reicht dieser Axing BVS 3-65 Hausanschlussverstärker (30 dB, 98 dBV, 862 MHz) Nochwas, muss der Verstärker kurz nach dem HÜP angeschlossen werden ? oder kann man die 6m Kabel vom HÜP zum Modem lassen. Oder ich verwende den Verstärker nur um die Leitung zum MS zu verstärken.
Also vom HÜP 6m Kabel zum 2-fach Verteiler 1. Ausgang zum Modem. 2. Ausgang kuzes Kabel Eingang Verstärker Ausgang Verstärker ca. 10m zum MS
schon störend am HD TV Empfang bemerkbar ? Analog, SD TV und Digital Radio ist alles bestens. Zu Deiner Empfehlung Verstärker, brauche ich da nicht einen mit aktivem Rückkanal ? Oder reicht dieser Axing BVS 3-65 Hausanschlussverstärker (30 dB, 98 dBV, 862 MHz) Nochwas, muss der Verstärker kurz nach dem HÜP angeschlossen werden ? oder kann man die 6m Kabel vom HÜP zum Modem lassen. Oder ich verwende den Verstärker nur um die Leitung zum MS zu verstärken.
Also vom HÜP 6m Kabel zum 2-fach Verteiler 1. Ausgang zum Modem. 2. Ausgang kuzes Kabel Eingang Verstärker Ausgang Verstärker ca. 10m zum MS