Was brauche ich alles?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Quarzer
Newbie

Was brauche ich alles?

Beitrag von Quarzer »

Hallo Leute,

ich ziehe demnächst mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Wir wollen dort Kabel Vodafone beauftragen für uns Internet und TV über Kabel bereitzustellen.

Wir wollen sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer TV (auch die privaten HD-Sender) schauen. Es handelt sich aber um eine zweigeschossige Wohnung, bei der ich kein Kabel quer durch die Wohnung legen möchte. Habe ich dazu folgendes richtig verstanden:

1. Ich benötige eine Multimediadose, an der der Internet-Router angeschlossen wird und gegebenenfalls auch einer der TV-Geräte
2. Ich bekomme an der Kabelbuchse in der gesamten Wohnung TV in Fomr von SD-Sendern außer bei den öffentlich rechtlichen.
3. Um auch HD-Sender der privaten zu sehen muss ich entweder eine CI+-Karte oder einen Reciever an den TV anschließen.

Jetzt zu meiner Frage: Muss jeder Fernseher auch an einer Multimediadose hängen oder reicht es wenn der Reciever bzw. die CI+-Karte am TV hängt und das Signal aus einer x-belibigen Dose kommt?!

Vielen Dank und Grüße
Lusche1234
Fortgeschrittener

Re: Was brauche ich alles?

Beitrag von Lusche1234 »

Tv und Internet sind komplett unabhängig voneinander, also sprich:

für tv wählst du einfach die dose, die am nähsten zu dem ort ist, an dem du ihn platzieren willst. und ja, für HD sender (ausser ARD und ZDF), brauchst du ein CI(+) Modul oder einen Reciever. den Kannst du aber wie gesagt ganz normal an der nächsten dose hinsetzen, du brauchst das nicht an die selbe dose wie das internet zu setzen ;)
Quarzer
Newbie

Beitrag von Quarzer »

Ja, das klingt super. Also die Multimediadose am besten dorthin, wo letztendlich der Router ist und die TV-Geräte kann ich überall anschließen. Wir haben nämlich in jedem Zimmer eine Kabeldose. Das wäre natürlich perfekt!

Und das CI+-Modul am besten bei Amazon kaufen, was? Da spart man nochmal 40€ und nur die Karte von Kabel Vodafon beziehen?
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

ganz richtig.

wenn das modul für kabel deutschland geeignet ist, kannst du zuschlagen. alles andere werden sie dir nicht freischalten.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Quarzer hat geschrieben:Ja, das klingt super. Also die Multimediadose am besten dorthin, wo letztendlich der Router ist und die TV-Geräte kann ich überall anschließen. Wir haben nämlich in jedem Zimmer eine Kabeldose. Das wäre natürlich perfekt!

Und das CI+-Modul am besten bei Amazon kaufen, was? Da spart man nochmal 40€ und nur die Karte von Kabel Vodafon beziehen?
Am besten eins von Neotion :
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland ... s=ci+modul
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !