FritzBox 6490 - Keine Anrufbeantworter Signalisierung auf Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FritzBox 6490 - Keine Anrufbeantworter Signalisierung auf Telefon
Hallo zusammen,
durch den Umstieg von 32Mbit auf 100Mbit habe ich meine Fritz 7270 gegen eine 6490 getauscht. Auf der alten 7270 gab es eine praktische Funktion, dass die Fritte nochmal auf einem angeschlossenen Telefon angerufen hat wenn eine Nachricht auf den Anrufbeantworter der FritzBox gesprochen wurde. Somit war dann der AB (bzw. die Fritte) in der Anrufliste auf meinen Telefon und ich konnte erkennen, dass dort eine Nachricht zum Abhören bereit stand.
Dieses funktioniert auf der 6490 nicht mehr, ich bekomme an meinem Telefon nicht mehr angezeigt, dass dort eine Nachricht auf dem AB ist.
Dem AVM-Support ist diese Funktion gänzlich unbekannt, auch auf der 7270...
Hat hier jemand evtl. einen Tipp für mich wie man die Funktion wieder aktivieren könnte?
Danke!
voodookai
durch den Umstieg von 32Mbit auf 100Mbit habe ich meine Fritz 7270 gegen eine 6490 getauscht. Auf der alten 7270 gab es eine praktische Funktion, dass die Fritte nochmal auf einem angeschlossenen Telefon angerufen hat wenn eine Nachricht auf den Anrufbeantworter der FritzBox gesprochen wurde. Somit war dann der AB (bzw. die Fritte) in der Anrufliste auf meinen Telefon und ich konnte erkennen, dass dort eine Nachricht zum Abhören bereit stand.
Dieses funktioniert auf der 6490 nicht mehr, ich bekomme an meinem Telefon nicht mehr angezeigt, dass dort eine Nachricht auf dem AB ist.
Dem AVM-Support ist diese Funktion gänzlich unbekannt, auch auf der 7270...
Hat hier jemand evtl. einen Tipp für mich wie man die Funktion wieder aktivieren könnte?
Danke!
voodookai
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: FritzBox 6490 - Keine Anrufbeantworter Signalisierung auf Telefon
Diese Funktion kenne ich auch nicht.
Du kannst dir die Info LED so einstellen, dass diese blinkt wenn eine AB Nachricht vorhanden ist, oder du schließt über DECT FritzFON Geräte an, die signalisieren auch AB Nachrichten auf dem Display. Bzw. per blinkender Briefsymbol Taste.
Du kannst dir die Info LED so einstellen, dass diese blinkt wenn eine AB Nachricht vorhanden ist, oder du schließt über DECT FritzFON Geräte an, die signalisieren auch AB Nachrichten auf dem Display. Bzw. per blinkender Briefsymbol Taste.
-
- Insider
Du kannst dir auch eine Push Nachricht per Mail schicken lassen, inkl. der aufgesprochenen Nachricht.
Ansonsten empfehle ich zur Fritte immer auch ein Fritzfon...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Das ist richtig, so nutze ich es im Moment auch, allerdings fand ich die andere Funktion irgendwie charmanter.berlin69er hat geschrieben:Du kannst dir auch eine Push Nachricht per Mail schicken lassen, inkl. der aufgesprochenen Nachricht.
Kann man da zwei Mailadressen für den Verand der Sprachnachrichten angeben?
-
- Insider
Ne,soweit ich weiß nur eine...
Aber von der Funktion, die du vorher genutzt hast, hab ich auch noch nichts gehört...
Aber von der Funktion, die du vorher genutzt hast, hab ich auch noch nichts gehört...
Bei mir funktioniert es .
Auf meinem Gigaset(A510) wird angezeigt (Display & blinkende Taste mit Brief), wenn eine Nachricht auf dem AB der Fritzbox ist.
Auf meinem Gigaset(A510) wird angezeigt (Display & blinkende Taste mit Brief), wenn eine Nachricht auf dem AB der Fritzbox ist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wirst du angerufen? Nein.. Darum ging es dem TE.tomcat0074 hat geschrieben:Bei mir funktioniert es .
Und ja, jedes Gigaset was über DECT an die FritzBox angeschlossen wird, hat die gleichen Funktionen wie ein FritzFon.
Da AVM sich mit Gigaset geeinigt hat ( das ging nämlich am Anfang nur rudimentär).
-
- Newbie
Das werde ich aber mal versuchen. Bisher hängt das Telefon (Telekom Sinus 501) am Fon 1 der Fritte, da an der 7270 das DECT-Signal nicht ausgereicht hat um das Haus abzudecken. Das kann ich an der 6490 nochmal versuchen. Vielleicht funktioniert die AB-Signalisierung dann wieder korrekt.
Mich wundert aber echt, dass keiner diese Funktion der alten Box kennt ... Ich bilde mir das aber definitiv nicht ein... Die Box hat dann unter der Nummer **600 auf dem Telefon angerufen, 2x klingeln lassen und wieder aufgelegt...
Mich wundert aber echt, dass keiner diese Funktion der alten Box kennt ... Ich bilde mir das aber definitiv nicht ein... Die Box hat dann unter der Nummer **600 auf dem Telefon angerufen, 2x klingeln lassen und wieder aufgelegt...
-
- Insider
Hm, und wo konnte man das einstellen?
Ich suche heute Abend mal danach auf meiner Box (7490)...
Aber nicht, dass man das über das Kundenportal einstellen konnte?
Edit: Hab wirklich was gefunden...
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... f-eingeht/
-
- Newbie
Das ist ein Top-Hinweis: Ich werde das MWI heute abend mal aktivieren, das könnte die Funktion sein die ich gesucht habe, was dann auch bedeuten würde, daß die Funktion auch beim internen AB der Fritte funktioniert und nicht nur bei der Mailbox des Netzbetreibers.berlin69er hat geschrieben:Hm, und wo konnte man das einstellen?
Ich werde berichten.