Hallo zusammen,
unser Vertrag für Internet/Phone 100 wird Anfang Dezember 2 Jahre alt.
D.h., wir müssen bis Mitte September was unternehmen.
Wir finden das Angebot „Internet & Phone Kabel 200 V“ für 29,99 in den ersten 6 Monaten, danach 39,99 interessant.
Das wird aber auf der Homepage einerseits als Sonderangebot / Treuebonus angepriesen, anderseits erscheint es bei der Option „Tarifwechsel“ als eine von mehreren Möglichkeiten.
Ist das das gleiche Produkt/Angebot ?
Weitere Fragen:
1. Gibt es beim Tarifwechsel irgendwelche Probleme zu erwarten ?
2. Ist die derzeit gemietete FritzBox 6490 unverändert einsetzbar, ohne dass wir irgendwas neu beantragen etc. ?
Wir sind gebrannte Kinder, weil unser Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland im Herbst 2014 ein absolutes Trauerspiel war (wochenlang ohne gewünschte „alte“ Rufnummer, keine Freischaltung durch Telekom etc.)
Dankeschön, Schimmelreiter
Tarifwechsel Kabelvertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Tarifwechsel Kabelvertrag
Jetzt aber kam auf dem Deiche etwas gegen mich heran; ich hörte nichts; aber immer deutlicher, wenn der halbe Mond ein karges Licht herabließ, glaubte ich eine dunkle Gestalt zu erkennen, und bald, da sie näher kam, sah ich es, sie saß auf einem Pferde, einem hochbeinigen hageren Schimmel; ein dunkler Mantel flatterte um ihre Schultern, und im Vorbeifliegen sahen mich zwei brennende Augen aus einem bleichen Antlitz an.
-
- Newbie
Re: Tarifwechsel Kabelvertrag
Zu 2 kann ich dir sagen ja. Die 6490 ist dafür geeignet. Ich würde kündigen und nen guten Preis über ein rückholangebot machen
-
- Kabelexperte
Re: Tarifwechsel Kabelvertrag
Zu 1.) wird das nur jemand sagen können, der eine Glaskugel besitzt. Natürlich gibt es -zig Möglichkeiten, dass etwas schiefgehen kann - wo ist das nicht der Fall. Aber ob das jetzt gerade bei dir so ist, kann wirklich nicht gesagt werden. Im Grunde ist das eine 0815-Prozedur, die sicher Tag für Tag problemlos abläuft.