Hallo Zusammen,
ich werde wahrscheinlich am WE (wenn DHL pünktlich liefert) meine der zeitliche Gerätekonstellation
von Standard VKD-Hitronmodem mit nachgeschalteter FB-7390 gegen eine eigene und freie FB-6490 austauschen.
Nun meine Frage, das Hitron ist ja derzeit noch über das Online-Kundencenter im Brigdemodus geschaltet.
Muss ich vor anschliessen und Aktivierung der FB-6490 diese Brigdemodus wieder deaktivieren oder geschieht
das evtl. sogar Automatisch, bei der Neuaktivierung der FB-6490?
Was muss ich evtl. noch beachten, wenn ich die FB-6490 aktiviere?
Also nach den Zugangsdaten auf alle Fälle alle SIP-Daten sichern etc.
Mit den SIP-Daten dann die jeweiligen Rufnummern einrichten (Anleitungen dafür sind vorhanden)
Wie werden denn die 2 Telefonleitungen/Sprachkanäle in der FB aktiviert bzw. eingerichtet,
geschieht das automatisch oder bekomme ich da auch bestimmte Daten angezeigt?
Was passiert aber, wenn ich bei Problemen und nach der Aktivierung der FB-6490, weil irgendwas nicht richtig funktioniert,
z.b die Telefonie, ich wieder meine alte o. g. Technik am VKD Netz anschliessen möchte, geht das dann so einfach?
Wie Ihr seht Fragen über Fragen.
Ich hoffe aber auf gute Tips und Hinweise. Vielen Dank im Voraus
Ciao 4 Now
KISSI
Hitronmodem im Brigdemodus+FB7390 gegen FB6490 tauschen, was beachten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Hitronmodem im Brigdemodus+FB7390 gegen FB6490 tauschen, was beachten?
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Hitronmodem im Brigdemodus+FB7390 gegen FB6490 tauschen, was beachten?
Du bekommst, nachdem du auf der Aktivierungsseite deine Kundennummer und den Aktivierungscode eingegeben hast, eine Übersicht deiner Rufnummern und den Benutzernamen und Passwort für die SIP Daten, unbedingt abspeichern.
Diese Daten tippst du dann in die FritzBox unter Rufnummern.
Wegen 2. Leitung brauchst du nichts einstellen, gibt es auch nichts was man einstellen könnte. Das wird alles über den SIP Server von KD gesteuert, ob man 2 Leitungen hat oder nicht.
Diese Daten tippst du dann in die FritzBox unter Rufnummern.
Wegen 2. Leitung brauchst du nichts einstellen, gibt es auch nichts was man einstellen könnte. Das wird alles über den SIP Server von KD gesteuert, ob man 2 Leitungen hat oder nicht.
-
- Insider
Noch was: Nur weil du jetzt eine 6490 anschließt, bekommst du nicht automatisch den 2. Sprachkanal! Sofern du bisher nur einen Sprachkanal hattest, bleibt es auch dabei!
Erst bei Buchung der (kostenpflichtigen) Homebox-Option wird dann der 2. Kanal (auch auf deiner eigenen Box) freigeschaltet...
Erst bei Buchung der (kostenpflichtigen) Homebox-Option wird dann der 2. Kanal (auch auf deiner eigenen Box) freigeschaltet...
-
- Kabelexperte
Ich denke es handelt sich um den Sonderfall mit einem Vertrag ohne FB- Option aber trotzdem 2 Leitungen, die bleiben dann auch...
-
- Insider
Die bleiben!slang hat geschrieben:Ich denke es handelt sich um den Sonderfall mit einem Vertrag ohne FB- Option aber trotzdem 2 Leitungen, die bleiben dann auch...
-
- Fortgeschrittener
Ich weiß es zwar nicht wie es mit der freien FB ist, aber beim Mietgerät verschwindet die Option "Bridge-Modus" wenn die 6490 provisioniert wurde.Muss ich vor anschliessen und Aktivierung der FB-6490 diese Brigdemodus wieder deaktivieren oder geschieht
das evtl. sogar Automatisch, bei der Neuaktivierung der FB-6490?
Nein, wenn die neue FB provisioniert wurde, funktioniert das alte Modem nicht mehr. Die verbindet sich zwar mit dem Kabelnetz, beim ansurfen wirst du auf die Vodafone Aktivierungsseite weitergeleitet wo du wieder deine KD-Nr und Aktivierungscode eingeben musst. Dann funktioniert aber wiederrum deine neue 6490 nicht mehr.Was passiert aber, wenn ich bei Problemen und nach der Aktivierung der FB-6490, weil irgendwas nicht richtig funktioniert,
z.b die Telefonie, ich wieder meine alte o. g. Technik am VKD Netz anschliessen möchte, geht das dann so einfach?
Vodafone CableMax 1000
-
- Fortgeschrittener
Hallo Zusammen,slang hat geschrieben:Ich denke es handelt sich um den Sonderfall mit einem Vertrag ohne FB- Option aber trotzdem 2 Leitungen, die bleiben dann auch...
genau der Sonderfall bin ich
Es ist alles so gekommen wie von mir erhofft.
Ich habe heute meine FB-6490 aktiviert und es wurden alle 5 Rufnummern und die 2 Telefonleitungen
bzw. Sprachkanäle in der Fritzbox übernommen und aktiviert.
Also technisch gesehen wurde vom VKD-System mein Bestandsvertrag 1 zu 1 umgesetzt
Alles weitere kann man wenn man möchte auch hier noch einmal nachlesen.
viewtopic.php?f=67&t=36639&start=40
Auch im Kunden-Onlinecenter hat sich einiges geändert, der Brigdemodus ist verschwunden
und die Rufnummernanzeige/Verwaltung hat sich optisch geändert.
Alles in allen bin ich nun zufrieden.
Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut