In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Onliner hat geschrieben:sind beide ein Jahr später als ich auf Kabel umgestiegen.
Das könnte schon stimmen mit irgendwelchen Nummern der Box.
Ach wie gemein. Du meinst also die verteilen das Update rückwärts? Zuerst die Kunden die kürzer Kunden sind und damit weniger Geld eingebracht haben...
Onliner hat geschrieben:Der Firma traue ich auch dieses Verhalten zu.
Das stimmt leider.
Onliner hat geschrieben:Letzte Nacht,
die Fritte wieder zwei mal neu gestartet.
Neue Firmware ? NADA.
Ist das eine spannende Geschichte .
Sie üben schon einmal den Neustart, damit das nach dem Firmware-Update nicht schief geht...
Mir ist das auch irgendwie Wurscht so lange noch alles läuft, habe jetzt erst mal Push Mail der Fritte ausgeschalten weil mir mittlerweile die häufigen Nachrichten wegen der neuen IP Adresse auf den Geist gehen.
Onliner hat geschrieben:Mir ist das auch irgendwie Wurscht so lange noch alles läuft, habe jetzt erst mal Push Mail der Fritte ausgeschalten weil mir mittlerweile die häufigen Nachrichten wegen der neuen IP Adresse auf den Geist gehen.
Was ist Dir egal? Die Tatsache, dass Dein Router Sicherheitslücken hat die von Vodafone nicht zeitnah geschlossen werden oder die Neustarts ohne Wirkung?
Onliner hat geschrieben:Mir ist das auch irgendwie Wurscht so lange noch alles läuft, habe jetzt erst mal Push Mail der Fritte ausgeschalten weil mir mittlerweile die häufigen Nachrichten wegen der neuen IP Adresse auf den Geist gehen.
Was ist Dir egal? Die Tatsache, dass Dein Router Sicherheitslücken hat die von Vodafone nicht zeitnah geschlossen werden oder die Neustarts ohne Wirkung?
Natürlich ist mir die Sicherheit nicht egal.Es liegt aber am Provider dieses zu fixen und im diesem Fall ist ist Vodafone Kabel wieder mal mit der 6360 ganz hinten.
Was mir egal ist das warten auf Firmware die dann bis zum erscheinen auf der Box wieder veraltet ist,weil jemand ein neues Sicherheitsleck gefunden hat in der Zwischenzeit.
Auch meine 6360 nutzt noch die Firmware 6.06, keine Spur von 6.50. Der letzte Neustart passierte am 15.08. - da hatte ich schon ein bisschen gehofft, daß gleich die 6.50 installiert wird. Aber nix...
VKD bestärkt mich mit jedem Tag, den ich länge auf die neue FW-Version warte, in meinem Entschluss, die Entgerätefreiheit zu nutzen... Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mir definitiv eine frei 6590 kaufen.
Die 6590 gibt's ja noch garnicht zu kaufen... Kannst dir also noch genug Zeit lassen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.