Ohne Verstärker Internet und TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Ohne Verstärker Internet und TV
Du brauchst keinen Verstärker mit RK . Das Modem willst du ja direkt nach dem HÜP anschließen . Und im TV-Zweig verhindert der MS ja schon den
RK . Welchen Pegel zegt der TV denn an ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Muss ich nochmal das Verlängerungskabel anschliesen. Den Pegel des TV ? kann man den unter Info anzeigen lassen ? Werde aber mein TV Gerät mal zum HÜP schleppen und direkt an das 6m lange Kabel anschliesen. Sollte da HD auch Störungen
zeigen wäre meiner Meinung etwas faul. 6m Kabel kann doch höchstens 1-2 db dämpfen. Komme da heute aber nicht mehr dazu.
zeigen wäre meiner Meinung etwas faul. 6m Kabel kann doch höchstens 1-2 db dämpfen. Komme da heute aber nicht mehr dazu.
-
- Newbie
Das wir uns richtig verstehen, wenn nach dem HÜP zwingend vorgeschrieben zuerst der Verstärker kommen muss und dann der Verteiler dann mach ich das natürlich so. Und was für ein Verstärker brauche ich dann ?kabelhunter hat geschrieben:Du brauchst keinen Verstärker mit RK . Das Modem willst du ja direkt nach dem HÜP anschließen . Und im TV-Zweig verhindert der MS ja schon den
-
- Ehrenmitglied
Wenn du das so machst musst deu folgendes bedenken . Der Verstärker muss das Signal für die Verteilung mit dem MS um 15-20 dB verstärken .
Nach dem Verteiler ist das Signal für das Modem aber zu stark , so das es mit Sicherheit übersteuert . Also muss s das Signal für das Modem um ca.14 db gedämpft
werden (zusammen mit dem Verteiler um 18 dB) . Dafür gibt es 3 Lösungen -
1.) An den Modemanschluss des Verteilers schließt du einen 14 dB Abzweiger an . An " OUT" kommt ein F-Abschlusswiederstand , an "Tap" das Modem .
Z.B. BAB 1-14
http://download.axing.com/Katalog_Prosp ... m-line.pdf
2.) Du montierst eine 14 dB MMD ( axing BSD 963-14 ) mit einen Abschlusswiderstand für Antennendosen am Stammausgang .
3.) Ein Dämpfungsglied zwischen Verteiler und Modem schalten .
https://www.amazon.de/Axing-TZU-4-01-BK ... gler+kabel
Nach dem Verteiler ist das Signal für das Modem aber zu stark , so das es mit Sicherheit übersteuert . Also muss s das Signal für das Modem um ca.14 db gedämpft
werden (zusammen mit dem Verteiler um 18 dB) . Dafür gibt es 3 Lösungen -
1.) An den Modemanschluss des Verteilers schließt du einen 14 dB Abzweiger an . An " OUT" kommt ein F-Abschlusswiederstand , an "Tap" das Modem .
Z.B. BAB 1-14
http://download.axing.com/Katalog_Prosp ... m-line.pdf
2.) Du montierst eine 14 dB MMD ( axing BSD 963-14 ) mit einen Abschlusswiderstand für Antennendosen am Stammausgang .
3.) Ein Dämpfungsglied zwischen Verteiler und Modem schalten .
https://www.amazon.de/Axing-TZU-4-01-BK ... gler+kabel
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Jetzt bin ich total verwirrt, oder ich habe meine Variante falsch rübergebracht. Da ich mich entschieden habe das TV Signal in den MS einzuspeisen ( Internet / Modem nicht ) folgende Variante wie ich es meine.
Vom HÜP kommendes Kabel ( ca. 6m lang ) geht in den 2-fach Verteiler ( Axing ) Ausgang 1 ins Modem (hatte ich schon probiert, Modem funktioniert weiter einwandfrei ) Ausgang 2 kurzes Kabel in den Verstärker Eingang
Der Verstärker Ausgang bedient/ verstärkt lediglich das zuführ Kabel zum MS ( wird wohl ca. 10m lang sein ) Das Kabel zum Modem vom 2-fach Verteiler ist doch hiervon nicht betroffen ?
Vom HÜP kommendes Kabel ( ca. 6m lang ) geht in den 2-fach Verteiler ( Axing ) Ausgang 1 ins Modem (hatte ich schon probiert, Modem funktioniert weiter einwandfrei ) Ausgang 2 kurzes Kabel in den Verstärker Eingang
Der Verstärker Ausgang bedient/ verstärkt lediglich das zuführ Kabel zum MS ( wird wohl ca. 10m lang sein ) Das Kabel zum Modem vom 2-fach Verteiler ist doch hiervon nicht betroffen ?
-
- Ehrenmitglied
Ja , das geht . Du hattes aber gepostet das du vom HÜP ->Vertsärker-> Verteiler verkabeln wolltest . Das gibt dann Pegelprobleme .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Jetzt kommt so langsam die Lösung in Sicht. Die Sondersituation bei mir scheint zu sein das das Modem seinen Platz behält und Internet nicht durch den MS im Hause verteilt wird.
Zum Verstärker, durch Tests wurde bereits herausgefunden das nicht viel Verstärkung nötig sein wird um durch den MS alle Dosen, auch mit HD TV zu bedienen. Kann man oder gibts Verstärker die bei Null beginnen und die man langsam ins
Plus drehen kann ?
Zum Verstärker, durch Tests wurde bereits herausgefunden das nicht viel Verstärkung nötig sein wird um durch den MS alle Dosen, auch mit HD TV zu bedienen. Kann man oder gibts Verstärker die bei Null beginnen und die man langsam ins
Plus drehen kann ?
-
- Ehrenmitglied
Nimm den von amazon .kabelhunter hat geschrieben:Ich wüde dir zu einem BK-Verstärker mit 15-20 dB Verstärkung raten .
Sowas zum Beispiel :
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... r=TVS+1-00
Oder auch dieser .
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... r=BVS+2-01
Oder hier . Billig und völlig ausreichend :
https://www.amazon.de/Hausanschlussvers ... %C3%A4rker
Noch mal eine Frage . Welche Antennendosen verwendest Du ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
OK danke Dir, werde die Tage doch mal mein TV Gerät neben das Modem stellen, die 6m Kabel vom HÜP direkt ans Gerät anschliesen um zu sehen ob alles störungsfrei besonders HD und darum geht es ja eigentlich zu empfangen ist.
Die Diskussion ginge natürlich von vorne los wen die Störungen , leichte Aussetzer bei HD TV auch wären.
Die Diskussion ginge natürlich von vorne los wen die Störungen , leichte Aussetzer bei HD TV auch wären.
-
- Newbie
So, Test dürchgeführt. TV Gerät direkt am Hüp angeschlossen ( 6m langes Kabel ) 2. Test direkt am Hüp mit 2- fach Verteiler, einmal mit einmal ohne Modem. Internet immer ohne Probleme.
Allerdings auch hier HD TV Programme mit Störungen. Was nun ?
Allerdings auch hier HD TV Programme mit Störungen. Was nun ?
Zuletzt geändert von bkstarter am 21.08.2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.