Notwendigkeit Tarif Digitaler Kabelanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
floriankilian
Newbie

Notwendigkeit Tarif Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von floriankilian »

Liebes Forum,

ich stehe aktuell vor folgendem Problem. Ich habe zum einen das Kabel Deutschland Internet & Telefon 32 gebucht + einen Vertrag der sich "Digitaler Kabelanschluss" nennt.

Ich zahle für diesen Digitalen Kabelanschluss monatlich 17,90€ und wurde damals (vor Internet & Telefon) für den TV Empfang abgeschlossen. Nun möchte ich den Kabelanschluss für TV kündigen und auf Zatto als TV-Empfang für 9,99€/Monat umsteigen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich diesen Vertrag einfach kündigen kann & trotzdem mein Internet & Telefonvertrag weiterlaufen kann.

Habe verschiedenes gelesen, dass es evtl. die Grundgebühr vom Kabel ist, es mit/ohne geht. Weiß hier jemand mehr? Kann ich den Vertrag für 17,90€ einfach kündigen?

Vielen Dank im Voraus!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Notwendigkeit Tarif Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

floriankilian hat geschrieben:Kann ich den Vertrag für 17,90€ einfach kündigen?
ja kannst Du. Dann wird ein Filter gesetzt und du kannst über das Kabel dann keine TV-Signale mehr empfangen.

Als Internetkunde der VFKD hast Du allerdings auch ide Möglichkeit, den TV-Vertrag zu 13,99 Euro/mtl. zu bekommen. Dann mit allen HD-Sendern, auch den privaten.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Kündigen kannst du den TV Anteil auch nur, wenn es kein Kombi Vertrag ist!
Wenn du beide Verträge separat abgeschlossen hast, sollte das aber wohl nicht der Fall sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

VBE-Berlin hat geschrieben:Als Internetkunde der VFKD hast Du allerdings auch ide Möglichkeit, den TV-Vertrag zu 13,99 Euro/mtl. zu bekommen. Dann mit allen HD-Sendern, auch den privaten.
Könntest du das bitte näher erläutern? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir 17,99€ ohne HD-Sender für den TV Kabelanschluss zahlen, obwohl wir Internet & Telefon Kunde sind.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ganz einfach. So ein Kompi-Preis wird nur gewährt, wenn man danach fragt oder ihn gleich bei Bestellung als "Paket" wählt.
Bestellt man erst Kabel-TV und ein Jahr später Kabel-Internet, bezahlt man jeweils den Einzelpreis. Zumindest wenn man eben nicht explizit nach dem Rabatt fragt. ;)
Ich würde also evtl. einfach mal anrufen und nach einem Rabatt für die Kombination fragen. Ist zwar teurer als Zattoo, aber zumindest auch stabiler.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
bug
Fortgeschrittener

Beitrag von bug »

Silverio hat geschrieben:Ganz einfach. So ein Kompi-Preis wird nur gewährt, wenn man danach fragt oder ihn gleich bei Bestellung als "Paket" wählt.
Bestellt man erst Kabel-TV und ein Jahr später Kabel-Internet, bezahlt man jeweils den Einzelpreis. Zumindest wenn man eben nicht explizit nach dem Rabatt fragt. ;)
Ich würde also evtl. einfach mal anrufen und nach einem Rabatt für die Kombination fragen. Ist zwar teurer als Zattoo, aber zumindest auch stabiler.
eben !
auch bei getrennten Verträgen wird (zumindest wurde) Kabel-Komfort um 5€ reduziert wenn gleichzeitig ein Internet/phone Vertrag abgeschlossen ist.
und wie bereits oben erwähnt nur auf Nachfrage. Freiwillig weist KD/VF die Kunden nicht darauf hin !
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

Silverio hat geschrieben:Ganz einfach. So ein Kompi-Preis wird nur gewährt, wenn man danach fragt oder ihn gleich bei Bestellung als "Paket" wählt.
Ich habe jetzt mal in unseren Unterlagen gekramt und folgendes gefunden:
Seit 2006 haben wir einen "Kabel Anschluss HAUS" und zahlen für 3 Wohneinheiten 443,91€ pro Jahr. Macht also 37€ pro Monat.
Es hat allerdings nur eine Wohneinheit auch einen Internet & Phone Kabel Deutschland Vertrag.
Denkt ihr da gibt es Spielraum zum verhandeln?
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Wiidesire hat geschrieben:
Ich habe jetzt mal in unseren Unterlagen gekramt und folgendes gefunden:
Seit 2006 haben wir einen "Kabel Anschluss HAUS" und zahlen für 3 Wohneinheiten 443,91€ pro Jahr. Macht also 37€ pro Monat.
Es hat allerdings nur eine Wohneinheit auch einen Internet & Phone Kabel Deutschland Vertrag.
Denkt ihr da gibt es Spielraum zum verhandeln?
Nicht wirklich.

Für die 3 WE werden 3x die Grundgebühr fällig (sofern nicht irgendeine anderweitige Vereinbarung à la Mehrnutzervertrag geschlossen wurde).
1x könntet ihr mit I&P-Anschluss reduzieren lassen, aber bei den anderen 2 WE kommt ihr um den "normalen" Preis nicht drum herum.

Ausnahme: Ihr kündigt für 2 oder 3 WE und steigt auf Sat-Empfang um...
Lars.Berlin
Kabelexperte

Beitrag von Lars.Berlin »

Das würde Sinn machen !?
Auf Satempfang sowie DSL umsteigen !?

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD