Luedenscheid hat geschrieben:@Peter 65, nach dem Eingangspost hätte eigentlich mal der Rat kommen müssen das Modul bei Vodafone Kabel zu reklamieren.
Bei dieser Aktion hätte man dann auch gleich versuchen können ein passendes Modul für eine G0x Karte zu bekommen.
Stimmt, Modul reklamieren, ich hab das ja selber auch bei meinem wenn ich den TV mit einem eingestellten verschlüsselten Sender anschalte, initialisiert sich das Modul, ne schöne Balkenanzeige.
Von daher wird das Austauschmodul für die D08 für meine Begriffe genauso reagieren, bringt als nicht wirklich viel.
Das ist der Grund warum ich den Rat habe sein lassen.
Sondern dafür plädierte, Karte tauschen, 2. Neotion-Modul.
Da CI+Modul samt Karte vorhanden, beides funktioniert im Prinzip, da bekommt man nichts getauscht, sprich SmarDTV gegen SMiT. Bei Defekt auch nur SmarDTV gegen SmarDTV.
Luedenscheid hat geschrieben:
Zu wissen was für ein Modul das von Sky war und wohin es PatBateman23 geschickt hat wäre auch interessant ? Wenn er das per Einschreiben
mit Empfangsbestätigung gemacht hat müsste er doch noch erfragen können ob er es noch zurück bekommen kann?
Modul von Sky?
Soweit mir bekannt hat Sky keine Module für Kabelempfang, es müssen die vom Anbieter verwendet werden, wenn es KD war, dann kommt nur das SMiT infrage, laut der Aussagen von PatBateman23 alter KD Vertrag, da kommt nur eben dieses Modul in Frage.
Luedenscheid hat geschrieben:
Hätte ich keine Dream, dann hätte ich auf jeden Fall zwei Module in meinem Panasonic. Getestet habe ich das mit den verschiedensten Modulen
die mir ein Freund testweise überlassen hatte.Nur so kann man entspannt etwas sehen und etwas anderes aufnehmen. Möglichkeiten die Aufnahmen
im Nachhinein am PC zu bearbeiten gibt es inzwischen ja auch!
Ich z.B. hab für Aufnahmen lieber ein extra Gerät, heutzutage haben die mindestens Twin-Tuner, zudem beides unabhängig von einander funktioniert.
PatBateman23 hat geschrieben:
ich hatte die Eingangsstory etwas abgekürzt. Der alte KDG vertrag (inkl Karte + CI-Modul) + Sky lief auf meine Partnerin. Der neue Vertrag auf mich (steuerliche Gründe). Daher wäre das mit dem zurücktauschen nicht so einfach geworden.
Wenn der aktuelle Vertrag mit dem SmartDTV und der D08 auf dich läuft, kannst du doch handeln wie du lustig bist.
Es wäre schlauer gewesen, trotz der guten Tipps die du hier erhalten hast, die vertraglichen Dinge im VF-Forum weiter zu klären, es hat sich bereits da ein Moderator gemeldet, der dir behilflich sein kann.
U.A. deswegen auch meine Mail an dich (hast du die erhalten?).
mfg peter