Fragen zu Lieferung/Freischaltung, usw.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
iffi0
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2016, 14:13

Fragen zu Lieferung/Freischaltung, usw.

Beitrag von iffi0 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe am Samstag Kabelanschluß bestellt.

Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen sagen wie lange es jetzt ungefähr dauert bis Auftragsbestätigung, Hardware-Lieferung, Techniker-Anruf, Techniker-Termin erfolgt und somit die endgültige Funktionsfähigkeit gewährleistet ist.

Über grobe Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar, da ich mich schon irrsinnig drauf freue. (Hab jetzt noch Telekom mit 6 Mbit und bei mir ginge theoretisch 400 Mbit über Kabel).

Danke schonmal.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Fragen zu Lieferung/Freischaltung, usw.

Beitrag von lulollo01 »

Was hast du denn genau bestellt? Mit Kabelanschluß kann ich nichts genaues Anfangen. Nur TV(Vodafone Connect, Basic, HDPremium)oder auch Internet&Telefon? Haste bereits Kabeldosen in der Wohnung/Haus oder muss die 1.Dose hinter dem HÜP (Eingang des Kabelsignals ins Gebäude) noch gelegt werden?
Dann kann ich dir am besten helfen :wink:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
iffi0
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2016, 14:13

Re: Fragen zu Lieferung/Freischaltung, usw.

Beitrag von iffi0 »

Hallo,

ich hab Telefon und Internet 400V bestellt. HÜP ist vorhanden, Anschlußdosen/Kabeldosen sind im ganzen Haus vorhanden. Der Vorbesitzer meines Hauses hatte bereits Fernsehen über Kabel, Internet gab es damals noch nicht über Kabel Deutschland in unserem Gebiet, seit 01.04.2016 nun schon...
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Fragen zu Lieferung/Freischaltung, usw.

Beitrag von lulollo01 »

Deine Hardware (Modem/Router) wird innerhalb von 3-4 Werktagen meine ich verschickt und ein Techniker sollte sich mit dir in Verbindung setzen um eine Antennendose mit einer MMD (3.Anschluß für Modem)zu tauschen. Außerdem wird er das Modem anschließen und einrichten. Außerdem wird noch ein Filter gesetzt, dass nur Internet empfangen wird und kein TV (weil du kein TV Paket gebucht hast). Für Fernsehen würde eine Gebühr für Vodafone Connect (Anschluß) und das gebuchte Paket (z.B Vodafone TV Cable) anfallen.
Hast du noch weitere Fragen?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
iffi0
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2016, 14:13

Re: Fragen zu Lieferung/Freischaltung, usw.

Beitrag von iffi0 »

Wie lange kann es dauern bis sich der Techniker meldet? Erfahrungen ?

Eine E-Mail von Vodafone habe ich vor wenigen Augenblicken erhalten in der steht das die Fa. CableWay sich mit dem schnellstmöglich in Verbindung setzen wird.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Fragen zu Lieferung/Freischaltung, usw.

Beitrag von lulollo01 »

iffi0 hat geschrieben:Wie lange kann es dauern bis sich der Techniker meldet? Erfahrungen ?

Eine E-Mail von Vodafone habe ich vor wenigen Augenblicken erhalten in der steht das die Fa. CableWay sich mit dem schnellstmöglich in Verbindung setzen wird.
Das wird ja wohl der regionale Partner von VF sein. Die werden sich, sobald VF ihnen den Auftrag übermittelt hat bei dir melden. Schätze heute oder morgen.Das geht eigentlich immer recht flott aber genauere Angaben kann dir leider keiner machen.
Man merkt deine Vorfreude ein bisschen :naughty:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
iffi0
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2016, 14:13

Re: Fragen zu Lieferung/Freischaltung, usw.

Beitrag von iffi0 »

Okay, danke für die Infos.

Ja ich freue mich tierisch drauf. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, aber alles was schneller ist als 6 Mbit bei der Telekom ist eine Steigerung. Und billiger ist es bei den derzeitigen Angeboten allemal als bei der Telekom....
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Fragen zu Lieferung/Freischaltung, usw.

Beitrag von lulollo01 »

iffi0 hat geschrieben:Okay, danke für die Infos.

Ja ich freue mich tierisch drauf. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, aber alles was schneller ist als 6 Mbit bei der Telekom ist eine Steigerung. Und billiger ist es bei den derzeitigen Angeboten allemal als bei der Telekom....
Über den 6Mbit/s biste auf jedenfall, nur es kommt darauf an wie Ausgelastet das Segment ist in dem du angeschlossen bist. Dadurch könnte es an bestimmten Zeiten(meistens Abends) zur Reduzierung der Geschwindigkeit führen. Ab im großen und ganzen solltest du deine 200Mbit/s gut erhalten können.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)