Hallo leute,
ich bin am überlegen ob ich zu KD wechsel.. aber ich habe in unserem haus irgnedwie eine strange Verteilung und weiß nicht ob das so einfach funktioniert... kurz zu meiner lage:
Das Haus gehört meiner Oma.. ich habe immer im untergeschoss gewohnt und sie im obergeschoss.. Wir haben jetzt das untergeschoss ausgebaut da eine leere halle am haus angeschlossen war was früher eine druckerrei war.
Ich wohne jetzt da praktisch drinnen und hab alles was ich brauche.. Internet über DLan und Kabelanschluss funktioniert bei mir auch einwandfrei. Sozusagen können wir überall im Haus wo ein Kabelsteckdose ist über Kabel TV schaun. Auch mit Sky. Kein Problem.
Wenn ich jetzt umsteigen will auf KD Internet 100 MBs usw was muss ich beachten das alles noch so funktioniert wie jetzt ? Der fakt ist das meine OMA die Telefonnummer behalten muss..
Ich habe versucht das ganze mal auf einer Skizze festzuhalten
[ externes Bild ]
In 2 Wohne ich in 1 Wohnt meine Oma und wo der Telekomrouter momentan steht ist ein leeres zimmer... Dort geht praktisch das jetztige Internet raus und verfügt über einen IP Router wo das Telefon nach oben schaltet... TV läuft separat.. Was müsste ich nun beachten damit nach der Umstellung alles noch funktioniert? Hoffe es ist klar soweit
Edit:
2te Frage wäre: Wäre es möglich (das internet wird nur bei mir gebraucht) Das telefon und internet seperat zu schalten ? bzw über 2 router oder so zu verbinden? Oder muss ich weiter den weg über das Steckdosenlan gehen ?
Umzug Telekom -> KD Verkabelung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Umzug Telekom -> KD Verkabelung
Bestelle einfacht das Internet bei VF . Der Techniker wird es schon nach deinen Wünschen einrichten . Und du kannst natürlich fürs Telefon
bei deinen alten Anbieter bleiben , falls du das meinst .
bei deinen alten Anbieter bleiben , falls du das meinst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Nein das Telefon soll ja auch über KD kommen sonst zahln wir ja doppelt
-
- Newbie
Versteht man nicht was ich mein oder wieso kann mir keiner helfen ?
-
- Fortgeschrittener
Man kann seine Rufnummer(n) mitnehmen. Dazu einfach neben der Bestellung den Anbieterwechsel beauftragen.
Für die Installation auf einem Technikereinsatz bestehen, sofern nicht sowieso einer kommt. Der kann sich dann vor Ort um alles kümmern. Normalerweise ist die Installation kostenlos (neben dem Bereitstellungsentgelt), auch wenn dir der Techniker erst noch etwas Kabel legen muss. Sollte eine Eigenleistung nötig sein, wird der Techniker dich informieren und du kannst immer noch nein sagen.
Die Rufnummer wird vermutlich erst nach Ende des bisherigen Vertrages freigegeben, bis dahin müsste also das Telefon an der Telefondose bleiben. Für's Internet kannst du entweder warten, bis der alte Vertrag beendet ist (der neue Anschluss wartet dann auch und aktiviert sich zum Schalttag der Rufnummer automatisch) oder nutzt die Sofortaktivierung. Dann steht die Grundgebühr für den KD-Vertrag erstmal auf 0€ bis die Rufnummer da ist, du kannst ihn aber schon nutzen. Nur Zusatzoptionen wie die Homebox oder Telefonate ina Handynetz werden natürlich berechnet.
Für die Installation auf einem Technikereinsatz bestehen, sofern nicht sowieso einer kommt. Der kann sich dann vor Ort um alles kümmern. Normalerweise ist die Installation kostenlos (neben dem Bereitstellungsentgelt), auch wenn dir der Techniker erst noch etwas Kabel legen muss. Sollte eine Eigenleistung nötig sein, wird der Techniker dich informieren und du kannst immer noch nein sagen.
Die Rufnummer wird vermutlich erst nach Ende des bisherigen Vertrages freigegeben, bis dahin müsste also das Telefon an der Telefondose bleiben. Für's Internet kannst du entweder warten, bis der alte Vertrag beendet ist (der neue Anschluss wartet dann auch und aktiviert sich zum Schalttag der Rufnummer automatisch) oder nutzt die Sofortaktivierung. Dann steht die Grundgebühr für den KD-Vertrag erstmal auf 0€ bis die Rufnummer da ist, du kannst ihn aber schon nutzen. Nur Zusatzoptionen wie die Homebox oder Telefonate ina Handynetz werden natürlich berechnet.