Monatliche Gebühren nach Umzug mit Kabel / DSL?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bug
Fortgeschrittener

Re: Monatliche Gebühren nach Umzug mit Kabel / DSL?

Beitrag von bug »

Abraxxas hat geschrieben:
indianahorst hat geschrieben:Wenn ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit umziehe, zahle ich einmalig 39,99 EUR Bearbeitungsgebühr für den Umzug.
Hilft VFKD beim packen und Kisten schleppen oder wofür bezahlt man das?
Adresse und ev. die Bankverbindung kann man online selbst ändern, was noch?
damit ein Mitarbeiter von VF mit ein paar clicks deine Modemdaten an der neuen Adresse (neues Segment) im System hinterlegt.
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener

Beitrag von Wurzelzwerg »

Umzugskosten: die Bearbeitung des Umzuges durch einen Mitarbeiter, ggf. die Beratung am Telefon, wenn nötig der Techniker vor Ort (der viel mehr als 39,99 kostet), kostenlose technische Hilfe an der Hotline 24h tägl, 365 Tage im Jahr (0800 ist nicht selbstvertändlich), die Infrastruktur, die das ganze das ganze verwaltet und die Mitarbeiter, die diese am laufen halten.

Sind nur ein paar Beispiele, die mir so einfallen. Ich glaube 39,99 sind da ganz günstig.

Zum ursprünglichen Thema: Nach TKG wird der Vertrag so fortgesetzt wie er ist. Keine Änderungen an Laufzeit, Preis oder sonstwas (außer Rufnummern), außer es wird etwas anderes vereinbart. (z.B. Verlängerung auf 2 Jahre und dafür keine Gebühr beim Umzug)

Ziehst du mit KD um und wechselst auf VF-DSL, zählst du dort wieder als Neukunde und dein KD-Vertrag wird zum Schalttag vom neuen DSL-Vertrag beendet. Kannst du keine Rufnummer mitnehmen, schick sicherheitshalber nochmal eine Meldung an KD mit Umzugstermin, neuer Adresse und neuer Kunden-/Auftragsnummer.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Mir kommen fast die Tränen, vor lauter Wohltätigkeit, die VF KDG da leistet!
Gibt es irgendwo ein Spendenkonto, um das zu unterstützen? :D
Mal im Ernst: ein Anbieter, der mit diesen Gebühren kalkuliert ist unseriös! Diese Gelder sind ein reines Zubrot und natürlich Ausgleich, für Dumping Lockangebote...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wie man es halt sieht. Ich wüsste gerade nicht, wo man weniger für einen Umzug zahlt. Solche Sonderabsprachen ala Vertrag verlängern und keine Pauschale mal ausgenommen.
Telecolumbus nimmt beispielsweise 49,99 und die Telekom sogar 69,95.

Klar, wenn man das Gerät einfach selber anschließt und sonst nichts braucht, dann scheint es viel. Kommt aber ein Techniker und legt im Rahmen des Umzuges erst noch eine neue Leitung bis ins 4.OG, dann ist die Pauschale ein Tropfen auf dem heißen Stein. (und da zahlt auch der Vermieter nix dafür)