Hallo Fories,
zu dem Thema "Rufnummernübermittlung" habe ich unzählige Beiträge gefunden,
aber (leider) zu 99,9% nur dazu, wie man die Übermittlung (einmalig bzw. dauerhaft)
unterdrücken kann, aber nicht für den umgekehrten Weg...
Zur Erklärung:
Habe (grundsätzlich) die Übermittlung meiner Rufnummern deaktiviert und würde es
ungerne ändern...
Nun habe ich aber einen Kontakt, wo ich bzw. allgemein die Anrufer/Nutzer über die
Telefonnummer "identifiziert" bzw. zugeordnet werden...
Um halt den jeweiligen Anrufer, dem entsprechenden Datensatz, zuordnen zu können...
Theoretisch sollte es zwar auch über/mit dem Namen möglich sein, aber iwie haut DAS
vorne und hinten nicht hin... Da werden dann mal Fahrten "verschlampt", anderen Leuten
zugeordnet, man läuft in der falschen Stadt undundund...
Soll, laut den Fahrern, an unterschiedlichen Systemen liegen, die in der Zentrale genutzt werden...
`kay, wenn ich das Handy nutze (da wird die Rufnummer übermittelt), dann klappt alles ohne
Probleme und "die" wissen sofort wer ich bin!
Da ich aber zuhause nicht das Handy nutze, gibt es da (immer mal wieder) Probleme...
Nun würde ich gerne die Nummer der Zentrale so speichern, das meine Nummer, wenn ich
dort anrufe, übermittelt wird!?
Aber kann iwie nichts finden (was wirklich im Festnetz) funktioniert!
Ok, im Handynetz haut es wunderbar hin, wenn ich die *31#, *31*, *67* oder *67# nutze...
Das sind N U R Beispiele, ich weiß das diese Codes (jeweils) etwas anderes bewirken!
Wie gesagt: suche einen (wirklich) funktionierenden Code, das meine Festnetznummer, mit einen Festnetztelefon,
"einmalig" bzw. bei diesen einen Kontakt, übermittelt wird!?
Oder kann es (evtl.) an den genutzten Geräten liegen?
Nutze (zu 99%) für´s telefonieren das Panasonic Kombigerät KX-FC265G (nicht direkt an´s
Telefonnetz angeschlossen) bzw. das Panasonic KX-TG7851G, das direkt an die Buchse angeschlossen ist...
Mit besten Dank, im Voraus, für Eure Hilfe & Antworten!
THX! & Greetz,
Cab
Zahlencode für Rufnummerübermittlung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Zahlencode für Rufnummerübermittlung
Diese Frage hast du vor eineinhalb Jahren schonmal gestellt. Es hat sich nix geändert.
Die Nr. des Anrufenden wird immer übermittelt. Man kann nur die Anzeige dieser unterdrücken. Daher macht es keinen Sinn einen Kode für fallweise Anzeige zu haben.
Du kannst also nur die Unterdrückung ausschalten, telefonieren und dann wieder einschalten oder eben dein Handy nutzen.
Übrigens, ich kenne niemanden mehr der Anrufe mit unterdrückter Nummernanzeige noch annimmt. Es gehört ganz einfach zum guten Ton sich zu identifizieren. Immerhin ist es der Anrufer der etwas will.
Die Nr. des Anrufenden wird immer übermittelt. Man kann nur die Anzeige dieser unterdrücken. Daher macht es keinen Sinn einen Kode für fallweise Anzeige zu haben.
Du kannst also nur die Unterdrückung ausschalten, telefonieren und dann wieder einschalten oder eben dein Handy nutzen.
Übrigens, ich kenne niemanden mehr der Anrufe mit unterdrückter Nummernanzeige noch annimmt. Es gehört ganz einfach zum guten Ton sich zu identifizieren. Immerhin ist es der Anrufer der etwas will.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Im Festnetz sollte es #31# sein, um die fallweise Übermittlung bei ständiger Unterdrückung zu aktivieren. Hast Du das mal probiert?
-
- ehemals MB-Berlin
In den FAQ bei Vodafone steht:
Ich will, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird. Wo kann ich die Rufnummernübermittlung unterdrücken?
Sie möchten die Anzeige Ihrer Rufnummer beim nächsten Anruf unterdrücken? Wählen Sie dazu *76*Zielrufnummer.
Wählen Sie *67*Zielrufnummer, um die Rufnummer beim nächsten Anruf wieder anzuzeigen.
Dauerhaft ausschalten können Sie die Anzeige Ihrer Rufnummer im MeinKabel-Kundenportal in den Telefoneinstellungen. Dazu benötigen Sie Ihre Zugangsdaten zum MeinKabel-Kundenportal.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
@ Abraxxas:
Kann gut sein, SRY! für diesen "doppelten" Beitrag...
Aber hast DU alles (noch) im Kopf was Du vor 1 ½ Jahren mal gesagt/geschrieben hast?
Aber bei dieser Frage geht es um einen "speziellen" bzw. aktuellen Fall!
Ohne jetzt ZU unfreundlich zu werden, aber habe schon meine Gründe,
wieso ich nicht möchte, dass diese Firma meine Festnetznummer hat!
Tjaaaaaaa... Das mit dem Handy ist (hier) so ´ne Sache...
Leider sitzen wir hier (o2) in einen Funkloch und es ist reine Glückssache ob
man Netz hat. Selbst nach dem "schlucken" von E-Plus hat sich nichts geändert!
Wieso zum "guten Ton"? Habe ich kein Recht auf Privatspähre?
Darf/kann ICH nicht entscheiden, wem ich meine "Daten" gebe?
@ robert_s:
Leider nicht!
Funktioniert weder einmalig (sprich bei händischer Eingabe der Nummer), geschweige den
wenn ich diese speichere...
@ VBE-Berlin:
Die Übermittlung ist ja dauerhaft unterdrückt, das ist ja nicht das Problem!
Ok, das mit der 31 bzw. kenne ich und funktioniert nicht (Besetzteichen oder Anonymer Anrufer),
die Version mit der 67 funktioniert (leider) auch nicht (Anonymer Anrufer) und bei der Version mit
der *76* bekomme ich nur ein Besetztzeichen...
Da aber bei dieser Firma eine Zuordnung/Identifikation über die Telefonnummer läuft
bzw. der (jeweilige) Datensatz aufgrufen wird, würde ich eben gerne für "dieses" Telefonat bzw.
diesen Kontakt die Übermittlung zulassen...
Ist halt (bei denen) etwas kompliziert...
Da wird mit verschiedenen Systemen gearbeitet (wieso auch immer) und wenn die "nur" nach
den Namen suchen, KANN es passieren, das dort die Personen/datensätze falsch zugeordnet werden!
Jaaaaaaaaaa, ich weiß das es sich komisch und unlogisch anhört, aber selbst die jeweiligen Stützpunkte
können dieses System nicht verstehen/nachvollziehen...
THX! für Eure Hilfe & Greetz,
Cab
Kann gut sein, SRY! für diesen "doppelten" Beitrag...
Aber hast DU alles (noch) im Kopf was Du vor 1 ½ Jahren mal gesagt/geschrieben hast?
Aber bei dieser Frage geht es um einen "speziellen" bzw. aktuellen Fall!
Ohne jetzt ZU unfreundlich zu werden, aber habe schon meine Gründe,
wieso ich nicht möchte, dass diese Firma meine Festnetznummer hat!
Tjaaaaaaa... Das mit dem Handy ist (hier) so ´ne Sache...
Leider sitzen wir hier (o2) in einen Funkloch und es ist reine Glückssache ob
man Netz hat. Selbst nach dem "schlucken" von E-Plus hat sich nichts geändert!
Wieso zum "guten Ton"? Habe ich kein Recht auf Privatspähre?
Darf/kann ICH nicht entscheiden, wem ich meine "Daten" gebe?
@ robert_s:
Leider nicht!
Funktioniert weder einmalig (sprich bei händischer Eingabe der Nummer), geschweige den
wenn ich diese speichere...
@ VBE-Berlin:
Die Übermittlung ist ja dauerhaft unterdrückt, das ist ja nicht das Problem!
Ok, das mit der 31 bzw. kenne ich und funktioniert nicht (Besetzteichen oder Anonymer Anrufer),
die Version mit der 67 funktioniert (leider) auch nicht (Anonymer Anrufer) und bei der Version mit
der *76* bekomme ich nur ein Besetztzeichen...
Da aber bei dieser Firma eine Zuordnung/Identifikation über die Telefonnummer läuft
bzw. der (jeweilige) Datensatz aufgrufen wird, würde ich eben gerne für "dieses" Telefonat bzw.
diesen Kontakt die Übermittlung zulassen...
Ist halt (bei denen) etwas kompliziert...
Da wird mit verschiedenen Systemen gearbeitet (wieso auch immer) und wenn die "nur" nach
den Namen suchen, KANN es passieren, das dort die Personen/datensätze falsch zugeordnet werden!
Jaaaaaaaaaa, ich weiß das es sich komisch und unlogisch anhört, aber selbst die jeweiligen Stützpunkte
können dieses System nicht verstehen/nachvollziehen...
THX! für Eure Hilfe & Greetz,
Cab
-
- Fortgeschrittener
Fallweise Rufnummernübermittlung bei dauerhaft aktiviertem CLIR ist: *76<Zielrufnummer>
Sollte es sich um eine Fritzbox handeln, muss *# vorangestellt werden: *#*76<Zielrufnummer>
Sollte es sich um eine Fritzbox handeln, muss *# vorangestellt werden: *#*76<Zielrufnummer>
-
- Newbie
Wenn Du nicht zu "häßlich" und männlich wärest,
würde ich Dich ja glatt knutschen!
Nein, im ernst!
THX!
Genau der erste "Code" war es!
Interessant finde ich ja, dass mit Vodafone/KD (Technik-Hotline)
empfohlen hat mich an den Hersteller (ComPal) zu wenden, da es
NUR (wenn überhaupt) mit deren Hilfe ginge...
Wie gesagt: Vielen Dank für Deinen Tipp!!!
THX! & Greetz,
Cab