Als Router kann man diesen Speedport wirklich nicht benutzen.
Wenn man nur einen Rechner betreiben will oder einen anderen Router hat, kann man diesen Speedprot aber als WLAN-Access-Point nutzen.
MB-Berlin
Mehrere Rechner mit Thomson 540
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Mehrere Rechner mit Thomson 540
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Danke für eure Hilfe,
habe heute mit KD telefoniert und bekomme jetzt einen Router von DLink zugeschickt.
habe heute mit KD telefoniert und bekomme jetzt einen Router von DLink zugeschickt.
-
- Newbie
Hallo zusammen
ich lebe momentan in Portugal und habe hier vom Kabelanbieter ein Thomson 540 bekommen. Internet funktioniert wunderbar mit einem Rechner wenn er direkt per ethernet mit dem Modem verbunden ist. Auch über ein switch geht ein Rechner super, aber kein zweiter?! Auch Versuche meinen Dlink WLAN-Router anzuschließen waren alle vergebens. Was muss man beachten und kann das mit der MAC-Geschichte zusammenhängen?
Gruß odin
ich lebe momentan in Portugal und habe hier vom Kabelanbieter ein Thomson 540 bekommen. Internet funktioniert wunderbar mit einem Rechner wenn er direkt per ethernet mit dem Modem verbunden ist. Auch über ein switch geht ein Rechner super, aber kein zweiter?! Auch Versuche meinen Dlink WLAN-Router anzuschließen waren alle vergebens. Was muss man beachten und kann das mit der MAC-Geschichte zusammenhängen?
Gruß odin
-
- Newbie
Resete das modem einfach mal und schliesse dann den router ans Modem. Wobei es gibt auch die möglichkeit vom Kabelnetzbetreiber nur ein Rechner zuzulassen. Die Urbaner hat dies in Rostock so gefahren. Da geht auch nur ein Rechner pro Modem. bzw. ob das heute immer noch so ist weiss ich nicht. Aber die wollten halt dagegen wirken das leute in einem zb 20 we nur ein Modem steht und alle leute inet haben.