Analoge Telefone weiter verwenden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Relluem
Newbie

Analoge Telefone weiter verwenden

Beitrag von Relluem »

Hallo,
ich bin neu im Forum und hoffe, daß meine Frage an die richtige Stelle kommt.
Z,Zt. habe ich Kabelanschluß nur für TV, Internet und Telefon bei Telekom als "Call & Surf Basic"- Tarif.
Die Telekom-Zuleitung geht zum Splitter, von dort eine Verbindung zum Haupttelefon (Phillips BASIC 5) auf dem Flur und eine Verbindung zum PC. Zusätzlich habe ich vom Splitter von Klemme la und lb eine Verbindung zur alten Postdose. Von dort geht es zu 2 Nebentelefonen(FeTap 615) mit Wählscheibe, eines im Wohnzimmer, eines oben im Schlafzimmer. Wenn ein Anruf kommt, kann ich oder meine Frau von eines der Nebentelefonen mithören und auch am Gespräch teilnehmen, was für uns in unserem hohen Alter wichtig ist.
Nunn will die Tlekom auf IP-Technik umstellen und ich möchte bei dieser Gelegenheit alles bei Vodafone-Kabel installieren.
Nun meine Frage:
1) Gibt es eine Möglichkeit meine jetzige Anlage vom analogen Anschluß eines Routers (Fritzbox) beizubehalten, mit z.B. einem 3-fach TAE-Adapter?
2) Wenn nicht, welche Möglichkeit beteht überhaupt zukünftig 3 Telefone parralell zu betreiben?
Ich bitte um Stellungnahme
mfG
Relluem
Menne
Insider

Re: Analoge Telefone weiter verwenden

Beitrag von Menne »

wenn du 3 Nummern mit 3 Telefonen nutzen willst , geht nur die FB für 5€ zur Miete pro Monat!

Du kannst analoge Telefone oder 6 stk per Dect an der FB anmelden!
Der Glubb is a Depp!
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Menne hat geschrieben:wenn du 3 Nummern mit 3 Telefonen nutzen willst , geht nur die FB für 5€ zur Miete pro Monat!

Du kannst analoge Telefone oder 6 stk per Dect an der FB anmelden!
Reicht dir allerdings eine Nummer und eine Leitung und willst du nur 3 Mobilteile nutzen, reich allerdings der normale Kabelrouter!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Alte Schnurtelefone werden an der FritzBox nicht funktionieren.. Damit meine ich Tastentelefone ala
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... ent=safari
Und erst recht nicht die alten Wählscheibentelefone.
Ich empfehle deshalb hole dir dann gleich passend FritzFon DECT Modelle.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Relluem hat geschrieben:1) Gibt es eine Möglichkeit meine jetzige Anlage vom analogen Anschluß eines Routers (Fritzbox) beizubehalten, mit z.B. einem 3-fach TAE-Adapter?
Aber natürlich. Einfach die Telefone, die jetzt am Splitter angeschlossen sind, am Analog Anschluss des Kabelrouters anschliessen. Aber nicht mittels 3-fach TAE (da sind Schalter drin) sondern parallel (selbst basteln)
Dann kann, wie jetzt auch, vom Philips Gerät angerufen und an den beiden anderen Apparaten mitgehört werden.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Das wird mit Sicherheit nicht mit den analog Wählscheibentelefone funktionieren.
Ich hatte ein Signo wie im Link an den TAE Anschluß einer FritzBox mal angeschlossen.. Problem wenn man angerufen wurde, klingelte es nicht und ja die Rufnummern waren auf TAE1 und 2 gelegt
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Hier gehts um ein Phillips BASIC 5 und die beiden Wählscheiben Telefone sind nur zum Mithören gedacht. Ich wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Beim Philips wird es vielleicht funktionieren... Aber wie gesagt, bei den Wählscheibentelefone bezweifle ich, dass die klingeln.
Und dann müßte man doch an die ein TAE Adapter anbauen, oder wie wurden die damals angeschlossen?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

spooky hat geschrieben:Alte Schnurtelefone werden an der FritzBox nicht funktionieren.. Damit meine ich Tastentelefone ala
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... ent=safari.
Und in dem Link steht auch noch, wie man den Wahlmodus temporär oder permanent umschalten kann.

:roll:
hermann.a
Fortgeschrittener

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

hab hier ein uraltes AT&T Komforttelefon 770, klappt anstandslos an der 6490.

Mfg
Hermann