Tarifwechsel "von altem KDG zu VF"?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
neils
Newbie

Tarifwechsel "von altem KDG zu VF"?

Beitrag von neils »

Hallo alle miteinander,

ich überlege gerade ob ich von meinem alt KDG-Vertrag (ca 6 Jahre alt) zu einem neuen wechsle. Grund ist das es mittlerweile fast der gleiche Preis ist (ohne Neukunden Gedöns) aber der HD-Rekorder dann für mich effektiv for free wäre, statt 6Euro extra pro Monat. Aktuelles Kombiangebot liegt laut Homepage bei regulären 44 Euro (32 Mbit inkl HD Rekorder). Ich zahle zur Zeit 32 Euro Internet+Telefon und 14 Euro TV (Nachlass aufgrund Internet+Telefon Kombi).

Jetzt habe ich vor ein paar Monaten aber irgendwo gelesen, dass die AGBs mittlerweile "nicht mehr so gut sind". Vor allem was das Thema angeht wie eine Flatrate definiert ist und die bei Neuverträgen ggf irgendwann die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Über euer fundiertes Feedback wäre ich sehr dankbar.

Grüße
neils
lulollo01
Fortgeschrittener

Re: Tarifwechsel "von altem KDG zu VF"?

Beitrag von lulollo01 »

Moin erstmal,
also meines Wissens ist die Drosselung(10GB pro Tag bei Filesharing oder so) zwar Vertraglich geregelt aber momentan wird diese nicht angewendet. Außerdem konnte ich bei meinem Vertrag 2 Jahre alt keine Drosselung erkennen.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

Wichtig für dich Wechslung wäre die Art des Kabelanschluß. Ich schätze du bezahlst momentan 14€ für den einfachen Kabelanschluß(ARD HD,ZDF HD und private in SD). Außerdem hast du I&P(welches auch immer)32€. I&P 32 würde zsm kosten mit TV Connect(der Kabelanschluß) und Vodafone TV Cable(Paket mit HD-Rekorder zusätzl. Time-Shift + Private Sender wie RTL in HD) --> 48,98€ plus Kombi-Rabatt von 5€ -->Insgesamt 43,98€
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
tomcat0074

Beitrag von tomcat0074 »

Eine Drosslung ab 10GB/Tag gibt es nicht mehr.
Nur beim 200'er und 400'er Vertrag gibt's eine Drosslung. Die liegt aber bei 1000GB/Monat.
neils
Newbie

Beitrag von neils »

lulollo01 hat geschrieben:Ich schätze du bezahlst momentan 14€ für den einfachen Kabelanschluß(ARD HD,ZDF HD und private in SD).
ne 14€ inkl. private in HD. 19€ minus 5€ kombi-rabatt.
lulollo01 hat geschrieben:Außerdem hast du I&P(welches auch immer)32€. I&P 32 würde zsm kosten mit TV Connect(der Kabelanschluß) und Vodafone TV Cable(Paket mit HD-Rekorder zusätzl. Time-Shift + Private Sender wie RTL in HD) --> 48,98€ plus Kombi-Rabatt von 5€ -->Insgesamt 43,98€
ich hab I&P32 für 32€ :-)

Ja das bedeutet ich würde sogar noch 2€ sparen und nen hd-recorder bekommen. Hab aktuell den TT C832 mit externer HD...
Bleibt die "Angst" vor den neuen Vertragsbedingungen...
tomcat0074 hat geschrieben:Eine Drosslung ab 10GB/Tag gibt es nicht mehr.
Nur beim 200'er und 400'er Vertrag gibt's eine Drosslung. Die liegt aber bei 1000GB/Monat.
Das wäre natürlich gut... 1TB/Monat sind schon mal etwas realistischer als 10GB/Tag. Die können mit iCloud Backups etc. schon mal zusammen kommen...