VF am Telefon sehr irritierend.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener

VF am Telefon sehr irritierend.

Beitrag von rst »

Ich habe seit vielen Jahren Internetvertrag 32MB also Altkunde mit damals noch Modem und von KD gestellter 7270, die aber mein Eigentum ist.
Der Vertrag ist ohne Mindestlaufzeit, (gabs nur mal ganz kurz)
Genutzt werden 10 Voips in der 7270, jetzt 7390
Jetzt möchte ich gerne auf eine höhere Geschwindigkeit umsteigen, mit eigener FB 6490.
Also schriftliche Anfrage bei VF weil Telefonie immer zweifelhaft.

Ich habe um Angebote gebeten, auf was ich umsteigen könnte.

Was kam, ein Brief, mit Überschrift Ihr neuer Vertrag,

dann allgemeine Textbausteine wie ich die 6490 anschließen soll und die Sipdaten notieren, alles noch gar nicht meine Frage.
Angeboten wird mir nur !! 400MB für 34,99 /44,99. mit Begrenzung auf 1000GB/Monat, dann 25MB.
Dazu muß ich aber zwingend einen Mobilfunkvertrag mit abschließen, illusorisch,
habe gerade einen beendet weil in meinem Haus D2 nur an der Schmerzgrenze, wenn überhaupt funktioniert.
Ich hatte aber nach 50 oder 100 MB gefragt, ansonsten kein weiteres Angebot, keine Antwort darauf was mit meinen 10 Voipnummern passiert,
nur ohne MVL das gibts nicht mehr, ob das aber bei einem VertragsUpdate weitergeführt wird oder dann wegfällt, keine Antwort,
ob meine Voips übernommen werden, keine Antwort.
Ich habe den Eindruck die haben meine Anfrage gar nicht gelesen.
Daraufhin doch den heißen Draht bemüht mit sehr viel Bauchschmerzen und wie befürchtet, sehr nette Dame, die mir klar machte,
daß ich zwar eine 6490 kaufen und anschließen könne, ich dann aber nur noch eine Rufnummer bekomme,
im Gegensatz dazu, wenn ich eine von KD miete, meine Nummern behalten kann. Außerdem muß ich meine 6490 nach !!! dem Modem anschließen,
denn das muß ich behalten zur Fehlersuche.
Bei Defekt Fritzbox ab und Modem dran, so stehts auch in dem Brief, kann sogar ich nachvollziehen,
weil sich KD bei der Fehlersuche auf seine Mietboxen beschränken will,
fies aber - nun ja.
Die Dame, meint aber, ich müßte meine 6490 hinter dem Modem anschließen...

Also wieder mal vorzügliche Info am Telefon.

Ist hier vielleicht ein Umsteiger mit ähnlichen Konditionen, der schon alles abgeschlossen hat und seine Erfahrungen berichten kann?

KD war schon schlimm aber VF übertrifft alles.
KD 32000/ freie 6490
tomcat0074

Re: VF am Telefon sehr irritierend.

Beitrag von tomcat0074 »

rst hat geschrieben:Außerdem muß ich meine 6490 nach !!! dem Modem anschließen,
denn das muß ich behalten zur Fehlersuche.
Bei Defekt Fritzbox ab und Modem dran, so stehts auch in dem Brief, kann sogar ich nachvollziehen,
weil sich KD bei der Fehlersuche auf seine Mietboxen beschränken will
Hi,

Ich denke mal dass du sie falsch verstanden hast.
Du musst nicht deine 6490 nach dem Modem anschließen, dann brauchst du auch keine 6490.
Du sollst nur das Modem anschließen, wenn du VF bei Problemen benötigst.
Ansonsten brauchst du das Modem nicht, die 6490 kann direkt angeschlossen werden.

Ich denke mal, dass mit der Fehlersuche per VF-Modem wird auch bald der Vergangenheit angehören, da seit Firmware 6.62 folgender Punkt in der 6490 vorhanden ist:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 92704i.JPG[/img]
Gebby
Fortgeschrittener

Beitrag von Gebby »

tomcat0074 hat geschrieben:Ich denke mal, dass mit der Fehlersuche per VF-Modem wird auch bald der Vergangenheit angehören, da seit Firmware 6.62 folgender Punkt in der 6490 vorhanden ist:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 92704i.JPG[/img]
Glaube ich nicht. Lässt man es nicht zu, gibt es keinen Support. So einfach wird sich das VF machen, da bin ich mir sicher.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Also lässt man es zu und muss nicht umstöpseln und danach alles neu einrichten... ;)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die Funktion gibts bei der "normalen" DSL Fritte auch... Ob VF das reicht, weiß ich nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Vodafone hat doch ganz klar die Aussage getroffen, dass es eine Entstörung nur mit eigener VF Hardware gibt.
Das hat nichts damit zu tun das VF nicht auf die Kundenmodems gucken könnte :)
rstle

Beitrag von rstle »

tomcat0074 hat geschrieben: Ich denke mal dass du sie falsch verstanden hast.
Du musst nicht deine 6490 nach dem Modem anschließen, .
Ich denke mal, dass mit der Fehlersuche per VF-Modem wird auch bald der Vergangenheit angehören, da seit Firmware 6.62 folgender Punkt in der 6490 vorhanden ist:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 92704i.JPG[/img][/quote]

Nein das habe ich nicht falsch verstanden, habe extra 2 x nachgefragt weil völlig sinnlos.
Mietbox ohne Modem an die Leitung. Kaufbox nach dem Modem und dann mit Einschränkungen.
Das das völliger Unsinn ist, weiß ich, aber wenn mir die Dame das unbedingt,
wir haben deshalb sehr lange telefoniert, so einreden will,
(sie hätte selber eine 6490 zu Hause und kennt sich deshalb damit gut aus...) weiß ich was ich von Telefonsupport zu halten habe.
VF will seine Mietboxen an den Nutzer bringen und wer das nicht will, bekommt dann eben ein paar Steine in den Weg.
Bei dem Service kann man eigentlich nur noch ganz schnell weg von dem Verein.
Daß VF es dem Kunden in Zukunft einfacher macht, halte ich für ein Gerücht.

PS: Ich schrieb übrigens in welchem Fall das Modem an die Leitung soll....
tomcat0074

Beitrag von tomcat0074 »

das ist aber totaler Irrsinn hoch drei !!!
Mietbox ohne Modem an die Leitung. Kaufbox nach dem Modem und dann mit Einschränkungen.
Seit wann soll es bitte eine Mietbox ohne Modem geben ? Wie soll die denn heißen ?
Und "Kaufbox nach dem Modem und dann mit Einschränkungen" das ist Quark mit Soße.

Lass dir bitte keine Märchen erzählen.
Einschränkungen hast du nur mit der Mietbox !!! Z.B. Updates werden erst Tage bzw. Wochen nach Veröffentlichung eingespielt, DVB-C Option nicht freigeschaltet ... etc.

Rufe am besten dort nochmal an und du wirst sehen, dass es stimmt was ich dir hier schreibe.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich glaube rstle hat seinen Sarkasmus nicht so ganz deutlich zum Ausdruck gebracht bzw. du hast ihn einfach übersehen. :wink:
rstle

Beitrag von rstle »

Nicht so ganz, er hat was anderes übersehen, dazu muß man aber von Beginn an lesen.
Dazu reicht schon der erste Satz.
Oder aber meine Signatur, dann muß man nicht soviel scrollen.... :shock: