Tarifwechsel Internet/phone
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Tarifwechsel Internet/phone
Hallo,
habe online einen Tarifwechsel gebucht: Habe Internet/Phone 32 flat habe Internet/phone 100 flat gebucht. Habe bisher keine Auftragsbestätigung aber mails von Vodafone und DHL das ein Paket unterwegs ist. Anruf beim Kundendienst, Erklärung: möglicherweise ist das ein Modem und müsste gegen das Alte getauscht werden (das ist mehr als 10 Jahre alt). Soll € 30,-- kosten. Wurde zu keinem Zeitpunkt über diese Notwendigkeit aufgeklärt. Hat jemand dieselbe Erfahrung. Wenn dem so ist, werde ich den Wechsel stornieren, finde ich krass.
Gruß
habe online einen Tarifwechsel gebucht: Habe Internet/Phone 32 flat habe Internet/phone 100 flat gebucht. Habe bisher keine Auftragsbestätigung aber mails von Vodafone und DHL das ein Paket unterwegs ist. Anruf beim Kundendienst, Erklärung: möglicherweise ist das ein Modem und müsste gegen das Alte getauscht werden (das ist mehr als 10 Jahre alt). Soll € 30,-- kosten. Wurde zu keinem Zeitpunkt über diese Notwendigkeit aufgeklärt. Hat jemand dieselbe Erfahrung. Wenn dem so ist, werde ich den Wechsel stornieren, finde ich krass.
Gruß
-
- Kabelexperte
Re: Tarifwechsel Internet/phone
29,99 EUR ist die Standard Gerätetausch Gebühr gemäß Preisliste.
Vermutlich muss Dein Modem getauscht werden weil es so alt bzw. möglicherweise nicht für die neu gebuchte Bandbreite von 100 Mbit geeignet ist.
Hast Du schon geprüft ob Dein Modem mit dem neuen Tarif funktioniert?
KDNewbie
Vermutlich muss Dein Modem getauscht werden weil es so alt bzw. möglicherweise nicht für die neu gebuchte Bandbreite von 100 Mbit geeignet ist.
Hast Du schon geprüft ob Dein Modem mit dem neuen Tarif funktioniert?
KDNewbie
-
- Insider
Warum?Wandervogel hat geschrieben:Wurde zu keinem Zeitpunkt über diese Notwendigkeit aufgeklärt. Hat jemand dieselbe Erfahrung. Wenn dem so ist, werde ich den Wechsel stornieren, finde ich krass.
Gruß
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Gute Idee, werde mal sehen ob es nach der Umstellung doch mit dem Alten geht, wenn ja, schick ich das Teil zurück. Wenn nicht werde ich wohl doch bezahlen
Da VDF meine Daten hat, wäre es schon ein guter Service, wenn bei der Auftragsbestätigung darauf hingewiesen würde.Die habe immer noch nicht.
Wie ist es denn nach dem Austausch mit dem Rest der "Anlage" ? Habe einen Router von netgear, müsste ich da etwas neu konfigurieren ? Bin Laie !!
Danke und Gruss
Da VDF meine Daten hat, wäre es schon ein guter Service, wenn bei der Auftragsbestätigung darauf hingewiesen würde.Die habe immer noch nicht.
Wie ist es denn nach dem Austausch mit dem Rest der "Anlage" ? Habe einen Router von netgear, müsste ich da etwas neu konfigurieren ? Bin Laie !!
Danke und Gruss
-
- Fortgeschrittener
Dass das 10 Jahre alte Modem an dem neuen Anschluss funktioniert, ist extrem unwahrscheinlich. Und wenn, dann liefert es garantiert keine 100 MBit/s, da diese Rate erst durch DOCSIS 3.0 erreicht wird.
-
- Newbie
Bei meinem jetzigen Vertrag (32 Mbit/s) ist die Rate ca. 17/18 Mbit, selten 20 Mbit. Wenn beim 100er-Vertrag weniger als die Hälfte (ca. 30-50 Mbit) erreichbar wären, würde das für meine Erfordernisse vollkommen ausreichen. Zur Zeit ist es doch zu wenig obwohl alles funktioniert.
-
- Insider
Warum sollte da mehr kommen? Außerdem: reden wir hier immer noch über dein mieses Wlan?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Kabelfreak
Natürlich funktioniert das, warum sollte es nicht? Allerdings nicht mit der gebuchten Geschwindigkeit.chked hat geschrieben:Dass das 10 Jahre alte Modem an dem neuen Anschluss funktioniert, ist extrem unwahrscheinlich.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
so, Schlusswort falls es jemand interessiert, vielleicht hat ja einer ähnliches vor:
Es ist Bedingung das neue Modem/Router incl. zu nehmen. Der neue Tarif wird automatisch erst nach Inbetriebnahme des Neuen aufgeschaltet.
Er kostet nichts, bleibt wohl Eigentum von VDF, der Alte soll zurückgeschickt werden (innerhalb 14 Tg.)
Speed in Ordnung: Down 89,5 Up 6,6 Ping 30
bin zufrieden und tschüss
Es ist Bedingung das neue Modem/Router incl. zu nehmen. Der neue Tarif wird automatisch erst nach Inbetriebnahme des Neuen aufgeschaltet.
Er kostet nichts, bleibt wohl Eigentum von VDF, der Alte soll zurückgeschickt werden (innerhalb 14 Tg.)
Speed in Ordnung: Down 89,5 Up 6,6 Ping 30
bin zufrieden und tschüss
-
- Newbie
und was haste zu bezahlt?
Haste du die 19,99€ (wie Neukunde) fürs erste Jahr bekommen oder nur 24,99€ die ersten 3 Monate und danach 34,99€?
Und hast du das Kabelmodem für 0,00€ oder den Kabelrouter für 2,00€ ?
Kannst du bitte mal detalierte die Kosten aufschlüsseln? Wäre Supie.
Da ich auch mit dem Gedanken Spiele von 32 auf 100 umzusteigen.
Besten Dank im Voraus
Haste du die 19,99€ (wie Neukunde) fürs erste Jahr bekommen oder nur 24,99€ die ersten 3 Monate und danach 34,99€?
Und hast du das Kabelmodem für 0,00€ oder den Kabelrouter für 2,00€ ?
Kannst du bitte mal detalierte die Kosten aufschlüsseln? Wäre Supie.
Da ich auch mit dem Gedanken Spiele von 32 auf 100 umzusteigen.
Besten Dank im Voraus