100er Vertrag nun günstiger? Wechseln auf 200?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
100er Vertrag nun günstiger? Wechseln auf 200?
Letztens im Saturn wurde ich von einer Verkäuferin gefragt, ob in an Kabel Deutschland interessiert sei. Hatte entgegnet, dass ich dort schon seit paar Jahren bin und sie meinte dann ich würde zuviel bezahlen...
naja, jetzt habe ich mal nachgeschaut und mich gewundert, dass für den Tarif 100 ein Preis von 35 € angezeigt wird. Ich selber zahle 40 €. Und wenn ich es richtig sehe, kostet der 200er Tarif nun 40 €.
200 sind bei mir verfügbar. Sollte man wechseln? Gäbe es irgendwelche Nachteile?
Bzw. würde mich interessieren ob der 100er wirklich günstiger geworden ist. Dann finde ich es ja gelinde gesagt "unschön", dass man als Bestandskunde weiterhin 40 € zahlen darf.
naja, jetzt habe ich mal nachgeschaut und mich gewundert, dass für den Tarif 100 ein Preis von 35 € angezeigt wird. Ich selber zahle 40 €. Und wenn ich es richtig sehe, kostet der 200er Tarif nun 40 €.
200 sind bei mir verfügbar. Sollte man wechseln? Gäbe es irgendwelche Nachteile?
Bzw. würde mich interessieren ob der 100er wirklich günstiger geworden ist. Dann finde ich es ja gelinde gesagt "unschön", dass man als Bestandskunde weiterhin 40 € zahlen darf.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: 100er Vertrag nun günstiger? Wechseln auf 200?
Das ist bei Gas und Strom nicht anders: Über Preisveränderungen zu Deinen Ungunsten informiert Dich Dein Anbieter, um Preisveränderungen zu Deinen Gunsten musst Du Dich schon selber kümmern - umsonst gibt's nix!
Praktisch hast Du Dir für 5€/Monat die Mühe gespart, regelmässig auf www.vodafone.de zu surfen und dort nach den aktuellen Preisen zu schauen und ggf. einen Tarifwechsel anzustoßen. Bei entsprechend hohem Stundenlohn bist Du damit vielleicht sogar günstiger gefahren...
Praktisch hast Du Dir für 5€/Monat die Mühe gespart, regelmässig auf www.vodafone.de zu surfen und dort nach den aktuellen Preisen zu schauen und ggf. einen Tarifwechsel anzustoßen. Bei entsprechend hohem Stundenlohn bist Du damit vielleicht sogar günstiger gefahren...
-
- Newbie
das gibts schon länger, glaube Mai oder so. Dass 5€ günstiger geworden ist. Hab gleich am nachsten Tag angerufen und umstellen lassen, da mir die 100 er reicht, einfach 5€ weniger und neu vertragslaufzeit. Also TipTop
-
- Newbie
Ist es empfehlenswert auf 200V zu wechseln? Die Flatrate gilt für 1000GB/Monat. Als Normalmensch sollte man da nicht diese Schranke reißen, oder?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
ob du den Tarifwechsel benötigst, kannst nur du selbst beantworten. Alternativ kannst du auch auf den 100 MBit/s Tarif für 34,99 € /Monat wechseln. Beachte, dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu startet.
ob du den Tarifwechsel benötigst, kannst nur du selbst beantworten. Alternativ kannst du auch auf den 100 MBit/s Tarif für 34,99 € /Monat wechseln. Beachte, dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu startet.
-
- Kabelexperte
Gibts auch für Bestandskunden. Hbe gerade einen Anruf zur Vertragsumstellung erhalten und meinen 50 MB Vertrag auf 200 umgestellt. Zahle jetzt 35,90 - neu 6 Monate 29,90 dann 39,90 weiter.
-
- Newbie
Bin ich grad sauer. Hatte die letzten Tage recht viel zu tun und habe eben dort angerufen. Da hatte ich eine Mitarbeiterin, die meinte, man könne den Tarif nicht auf die 34,99 umstellen. Dabei habe ich jetzt im Nachhinein von anderen gelesen, wo dieses möglich war. Als Bestandskunde wird man doch echt verarscht.
-
- Kabelexperte
Ist natürlich unschön für den Bestandskunden wenn man eine Preissenkung für das gleiche Produkt nicht weitergibt. VFKD besteht hier einfach auf den Preis den Du bei Vertragsabschluss vereinbart hast.e2patrick hat geschrieben:Bin ich grad sauer. Hatte die letzten Tage recht viel zu tun und habe eben dort angerufen. Da hatte ich eine Mitarbeiterin, die meinte, man könne den Tarif nicht auf die 34,99 umstellen. Dabei habe ich jetzt im Nachhinein von anderen gelesen, wo dieses möglich war. Als Bestandskunde wird man doch echt verarscht.
Allerdings sollte ein Wechsel/Umstellung dann aber spätestens zum Vertragsende möglich sein, oder?
KDNewbie
-
- Fortgeschrittener
Der Wechsel ist ausdrücklich erlaubt. IP100 auf 34,99 kannst du jederzeit runtersetzen lassen. Dafür zahlst du keine Downgradegebühr und musst auch nicht auf das ENde der Vertragslaufzeit warten.
Wenn es ein Hotline-Mitarbeiter nicht machen will, einfach 5 Minuten später wieder anrufen, bis du jemanden hast der die Regelung kennt oder das zum Vorgesetzten durchdrücken. Im Zweifel lass dem Mitarbeiter die 2-3 MInuten Zeit zum nachlesen der Regelung.
Die gleiche Regelung gibt es auch für Kunden mit alten 32er-Tarifen, die nach Preisanpassung über 30€ kosten. Die können auch einfach so auf den aktuellen Preis von 29,99 umstellen lassen.
Wenn es ein Hotline-Mitarbeiter nicht machen will, einfach 5 Minuten später wieder anrufen, bis du jemanden hast der die Regelung kennt oder das zum Vorgesetzten durchdrücken. Im Zweifel lass dem Mitarbeiter die 2-3 MInuten Zeit zum nachlesen der Regelung.
Die gleiche Regelung gibt es auch für Kunden mit alten 32er-Tarifen, die nach Preisanpassung über 30€ kosten. Die können auch einfach so auf den aktuellen Preis von 29,99 umstellen lassen.