Umzug an Adresse mit Kabelanschluss, was nun?! Bitte um Hilfe =)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Umzug an Adresse mit Kabelanschluss, was nun?! Bitte um Hilfe =)
Hallo,
ich werde gegen Ende des Jahres umziehen. Am Zielobjekt besteht bereits ein Kabelanschluss und es ist lt. Hotline + Verfügbarkeitscheck Kabel 200 verfügbar.
Nun meine Fragen da ich leider noch ein Laie in diesem Gebiet bin.
Im Keller befindet sich ein Kästchen auf dem ich "IN" + "Out" lese, davon gehen jeweils zwei Coaxial Kabel weg. Laut meinen Recherchen müsste es sich hierbei um den Verstärker handeln.
Das "IN" Kabel dient ja praktisch als Rückleitung und geht zum Kabelnetz zurück?!
Die "OUT" Leitung habe ich dann anschließend verfolgt, diese geht dann in den Dachboden wo sie in einem Art "Verteiler??" (siehe Bild) endet.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 71339u.jpg[/img]
meines Wissens nach gehen von dort dann verschiedene Kabel wieder nach unten in die Antennendosen in die einzelnen Zimmer. In fast jedem Zimmer befinden sich diese Dosen, es handelt sich dabei aber um die alten "Baumdosen" also nur Für Radio und TV.
Nun weiß ich auch bereits das ich am verstärker so etwas wie einen "Splitter??" brauche der praktisch aus einem Kabel zwei macht, so könnte ich eins bei dem Kabel das zu den Baumdosen führt belassen und das andere direkt zu einer neuen Buchse die ich noch machen muss die dann fürs Internet da sein soll d.h. wo ich dann das Kabelmodem anschließen kann.
Nun meine zwei wichtigsten Fragen, welches Kabel benötige ich vom Keller zur Buchse die fürs Internet "Data" da sein soll?!
Zusätzlich benötige ich noch eine Dose bzw. Buchse die aber keine "Sterndose" sein soll, sondern lediglich mit einem Loch für nur ein Kabel (nur Data), da an den geführten Punkt kein radio/tv Kabel benötige.
Wo gibts diese beide Dinge am besten zu kaufen und lieg ich mit meiner Annahme richtig?!
Vielen Dank schonmal im voraus!
ich werde gegen Ende des Jahres umziehen. Am Zielobjekt besteht bereits ein Kabelanschluss und es ist lt. Hotline + Verfügbarkeitscheck Kabel 200 verfügbar.
Nun meine Fragen da ich leider noch ein Laie in diesem Gebiet bin.
Im Keller befindet sich ein Kästchen auf dem ich "IN" + "Out" lese, davon gehen jeweils zwei Coaxial Kabel weg. Laut meinen Recherchen müsste es sich hierbei um den Verstärker handeln.
Das "IN" Kabel dient ja praktisch als Rückleitung und geht zum Kabelnetz zurück?!
Die "OUT" Leitung habe ich dann anschließend verfolgt, diese geht dann in den Dachboden wo sie in einem Art "Verteiler??" (siehe Bild) endet.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 71339u.jpg[/img]
meines Wissens nach gehen von dort dann verschiedene Kabel wieder nach unten in die Antennendosen in die einzelnen Zimmer. In fast jedem Zimmer befinden sich diese Dosen, es handelt sich dabei aber um die alten "Baumdosen" also nur Für Radio und TV.
Nun weiß ich auch bereits das ich am verstärker so etwas wie einen "Splitter??" brauche der praktisch aus einem Kabel zwei macht, so könnte ich eins bei dem Kabel das zu den Baumdosen führt belassen und das andere direkt zu einer neuen Buchse die ich noch machen muss die dann fürs Internet da sein soll d.h. wo ich dann das Kabelmodem anschließen kann.
Nun meine zwei wichtigsten Fragen, welches Kabel benötige ich vom Keller zur Buchse die fürs Internet "Data" da sein soll?!
Zusätzlich benötige ich noch eine Dose bzw. Buchse die aber keine "Sterndose" sein soll, sondern lediglich mit einem Loch für nur ein Kabel (nur Data), da an den geführten Punkt kein radio/tv Kabel benötige.
Wo gibts diese beide Dinge am besten zu kaufen und lieg ich mit meiner Annahme richtig?!
Vielen Dank schonmal im voraus!
-
- Insider
Re: Umzug an Adresse mit Kabelanschluss, was nun?! Bitte um Hilfe =)
Bestelle dein Internet/Phone/TV rechtzeitig und lasse den Techniker antanzen. Ist doch im Preis mit drin. Der macht dann seinen Teil und sagt dir was du noch machen kannst/musst oder stellt gleich fest, dass ev. mehr Aufwand nötig ist.
Alles was du zuvor machst ist ein Schuss ins Blaue.
Alles was du zuvor machst ist ein Schuss ins Blaue.
-
- Newbie
Das Kabel und die Dose muss ich aber trotzdem machen. Und da würde ich das was ich brauche schonmal besorgen wenn ich wüsste was ich brauche.
-
- Insider
das macht alles der Techniker, und das kostenlos, wenn der aufwand im Rahmen liegt, schaue lieber das ein Potentialausgleich vorhanden ist, und eine Steckdose für den Verstärker am Hüp!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Würde halt gerne die Buchse einbauen und das Kabel schonmal verlegen, das macht der Techniker ja auch nicht meiner Info nach. Den Rest würde dann der Techniker machen. Zudem ziehe ich ja erst Ende Dezember um und kann den Umzug bei VF noch nicht beantragen jetzt und wollte es halt zeitnah soweit fertig bekommen.
-
- Ehrenmitglied
Als Kabel ist Kathrein LCD 111 gut geeignet . Andere Markenhesteller haben aber gleich gute Kabel im Programm .
Zum Beispiel Interkabel AC 100 oder axing SKB 93/94 . Um nur ein paar zu nennen . Eine Dose brauchst
Du nicht montieren , das macht der Techniker . Am Verteiler im Bild ist zu sehen das das Kabel unten links einen Knick hat . Das Stück zum Verteiler sollte etwas nachgesetzt werden .
Zum Beispiel Interkabel AC 100 oder axing SKB 93/94 . Um nur ein paar zu nennen . Eine Dose brauchst
Du nicht montieren , das macht der Techniker . Am Verteiler im Bild ist zu sehen das das Kabel unten links einen Knick hat . Das Stück zum Verteiler sollte etwas nachgesetzt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke euch allen nochmals.
Bin nun schon etwas weiter und hab da noch zwei Fragen.
Vom Verteiler hab ich zwei Kabel (Kathrein LCD 111) weggehen.
An einem kommt dann die MMD und dort wird die Fritzbox angeschlossen und das andere geht zu einer Dose wo der TV angeschlossen wird.
Nun meine Frage, nehme ich in den beiden Fällen Enddosen oder Durchgangsdosen?
Bin nun schon etwas weiter und hab da noch zwei Fragen.
Vom Verteiler hab ich zwei Kabel (Kathrein LCD 111) weggehen.
An einem kommt dann die MMD und dort wird die Fritzbox angeschlossen und das andere geht zu einer Dose wo der TV angeschlossen wird.
Nun meine Frage, nehme ich in den beiden Fällen Enddosen oder Durchgangsdosen?
-
- Ehrenmitglied
Du soltest terminierte Enddosen nehmen . Zum Beispiel axing BSD 963-11 , Astro GUT MMD 10 F oder WISI DD 09 M 0650 .
Auch für den TV-Anschluss .
Auch für den TV-Anschluss .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
@kabelhunter
Mein Freund hätte noch 2x Astro MMD 4f, wären die genauso gut geeignet??! dann müsst ich keine neuen kaufen ?
Vielen Dank nochmal!
Mein Freund hätte noch 2x Astro MMD 4f, wären die genauso gut geeignet??! dann müsst ich keine neuen kaufen ?
Vielen Dank nochmal!
-
- Ehrenmitglied
Zur Not gehts , aber das sind Stichdosen und keine terminierten Enddosen . Man muss nicht immer päpstlicher als der Papst sein .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^